Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Roland »

Was als Morduntersuchung während einer Rollenspielconvention in New Bristol im Jahr 1983 beginnt, entwickelt sich zu einem rasanten Wettlauf durch Zeit und Raum. Verfolgt von der Wilden Jagd liegt die einzige Hoffnung der Charaktere darin, den Olifant zu finden. Doch das Horn des Sagenhelden Roland liegt jenseits des Bermudadreiecks verborgen. Werden die Charaktere sich retten können oder werden sie aufgerieben im Kampf der Herren der Schöpfung?

Rolands Horn wurde ursprünglich von John Moldvay (10 XP für jeden, dem der Name noch etwas sagt) für sein leider viel zu unbekanntes Rollenspiel „Lords of Creation“ geschrieben und führt 4 bis 10 Spieler durch abstruse Abenteuer in Raum und Zeit.
Da wir als wahre Connaisseure des Rollenspiels aber nicht nur das Alte zu schätzen wissen, sondern auch das Neue begeistert umarmen, werden wir für Rolands Horn das Index Card RPG verwenden, ein ultraleichtes und flexibles D20 Derivat. Also, Polyeder gezückt (alle sieben, mindestens) und auf ins Getümmel!

Wer sich vorab über ICRPG informieren möchte, findet bei drivethru.rpg kostenlose Schnellstartregeln: https://www.drivethrurpg.com/product/22 ... st_epoch=0

Und zu Lords of Creation gibt es einen schönen Artikel von Jeff Rients auf seinem Blog: http://jrients.blogspot.com/2006/11/fiv ... -rpgs.html


Roland
Ralph
Jens
Jul

im kartei-karten-großen Spielelager
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 268
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 14.01

Beitrag von Ralph »

Moin.
Woche A Prio 1
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2018, 17:58

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Jens »

Woche a Prio 1
Markus
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Markus »

Woche A Prio 2
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 824
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von JuL »

Saluton!

Prio 1.

Ad Astra!
JuL
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Volker »

Hallo zusammen!

Hier gibt es eine Zusammenfassung der grundlegenden Regelmechanismen von ICRG direkt vom Autor:
https://www.youtube.com/watch?v=tZ1Lg1l1pHY

Außerdem gibt es zur Zeit ein preisgünstiges Bundle auf DriveThruRPG für alle, die in ICRPG einsteigen möchten:
https://www.drivethrurpg.com/product/26 ... RPG-BUNDLE

Strength, honor, and beer!
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Volker »

Repräsentation im Rollenspiel ist ja so wichtig.

Deshalb bringt am Montag doch bitte, wenn möglich, eine Spielfigur (ideal wäre eine Zinn- oder Papierminiatur im 25mm-Maßstab, Lego Minifigs gehen aber auch :D) mit, die euren Charakter repräsentiert.
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt, und dann sind Figuren bzw. Spielmarker hilfreich für taktische Entscheidungen.

Ach, und vielleicht mag jemand von euch hier im Faden noch mal kurz zusammenfassen, was bisher geschehen ist?
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 824
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von JuL »

Saluton!
Volker hat geschrieben: 19.01.2019, 12:45 Deshalb bringt am Montag doch bitte, wenn möglich, eine Spielfigur (ideal wäre eine Zinn- oder Papierminiatur im 25mm-Maßstab, Lego Minifigs gehen aber auch :D) mit, die euren Charakter repräsentiert.
Es gibt Zinnminis von Nerds der 80er Jahre? ;-)
Ich bring' mal 'n bißchen LEGO mit …
Ach, und vielleicht mag jemand von euch hier im Faden noch mal kurz zusammenfassen, was bisher geschehen ist?
Die Telegrammfassung: Wir waren auf 'nem Con und zwischendurch bei 'nem Footballspiel und dann ist jemand ermordet
worden – mitten während wir am Rollenspielen waren! –, auch wenn's nach Selbstmord aussah und deswegen sollen wir
rausfinden wer's war anstatt die Polizei. Und ansonsten gab es überhaupt gar nichts Ungewöhnliches zu sehen! ;-)

Nice Dice!
JuL
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Volker »

Cool! 8)

Das gibt schon mal 'nen Heldenpunkt! :D
(Zu Heldenpunkten und anderen Überraschungen heute Abend mehr...)
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2018, 17:58

Re: Rolands Horn – Index Card RPG bei Volker - Woche A - 07.01

Beitrag von Jens »

Hallo, Sitz gerade beim Arzt und muss leider für heute absagen. Bin beim nächsten mal wieder mit an Bord 😕
Gesperrt