An der Waterkant - Shadowrun 5 bei Stefanie - Woche A - 07.01

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

An der Waterkant - Shadowrun 5 bei Stefanie - Woche A - 07.01

Beitrag von JimBob »

Shadowrun 5 - An der Waterkant

Schatten an der Elbe - Hamburg kennt viele Arten von Wasser. Alsterwasser, trübes Wasser, Brackwasser, Tide, Giftbrühe, und so weiter. Also macht Euch auf nasse Überraschungen gefasst. Es gibt vieles, was glänzt, aber vor und hinter den Kulissen werden kreative Kräfte benötigt. Vor allem, wenn es im vorliegenden Fall um eine investigative Mordermittlung geht. Wie immer versteht sich, dass tödliche Kollateralschäden sowie bedingungsloser Körpereinsatz einkalkuliert sind in der Bezahlung.

"Shadowrun 5" ist ein Rollenspiel im Cyberpunk-Genre, gemixt mit Fantasy-Elementen wie Orks, Elfen oder Zwergen sowie einer Würze Magie. 5 aufgeweckte Charaktere werden gesucht. Wir spielen mit dem sehr umfangreichen Basis-Regelwerk. Interessante Vor- und Nachteile sowie Hobbies runden den Schattenprofi ab. Alles andere ist Verhandlungssache. Trust your smiling Gamemaster!!!

Einen kleinen Einblick gibt es hier in den Kurzregeln:
http://www.shadowrun5.de/fileadmin/down ... eln_v2.pdf


Götz
Max
Rosemarie
Frank W.

Geben sich die Kante im Büro
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: An der Waterkant - Shadowrun 5 bei Stefanie

Beitrag von Roland »

SL-Priorität:

Götz
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 268
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: An der Waterkant - Shadowrun 5 bei Stefanie - Woche A - 14.01

Beitrag von Ralph »

Moin.
Woche A Prio 2
Rosemarie
Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2016, 19:48

Re: An der Waterkant - Shadowrun 5 bei Stefanie - Woche A - 07.01

Beitrag von Rosemarie »

Für mich Prio 1
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: An der Waterkant - Shadowrun 5 bei Stefanie - Woche A - 07.01

Beitrag von Max »

Ich werfe hier der Form halber meine Prio 1 noch hin :)
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: An der Waterkant - Shadowrun 5 bei Stefanie - Woche A - 07.01

Beitrag von Max »

An Nighthawk ändert sich ein bisschen was - insbesondere der Name. Ich brauche was Katzenhafteres ;)
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: An der Waterkant - Shadowrun 5 bei Stefanie - Woche A - 07.01

Beitrag von Stefanie »

Nur keine Sorge... wie bei den ausgereiferteren Shadowrun-Systemen so üblich, da sind die Charaktere noch im Gedeihen. Haltet mich nur bitte über größere Änderungen auf dem Laufenden.

Fakt ist, dass jeder der Runner seine persönlichen Gründe hatte, um mehr oder weniger Schnell in Hamburg "unterzutauchen". Wobei das Wasser hier nicht wirklich genießbar ist.

Wieso will der Chef des piekfeinen Golfclubs nur, dass _Ihr_ einen Mord unter Freunden aufklärt?
Gibt es an der Waterkant noch Raucherzonen?
Wie ist das mit dem hiesigen Kiez?
Hat es hier am platten Land vielleicht doch noch wo Berge?
Und wo kann man günstig einkaufen oder etwas "abgreifen"?

Stay tuned...
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: An der Waterkant - Shadowrun 5 bei Stefanie - Woche A - 07.01

Beitrag von Max »

Hier mal ein paar Stichpunkte zu the Ki-Adept formerly known as Nighthawk

Le0n

Ki-Adept mit dem Schutzgeist Katze
Prenzlauer Berg, Oberschicht, Punk

Parkourläufer, Combat Golfer & Graffitikünstler

Ein Ausbruch vom Prenz'l Berg Snob-Hipster-Gehabe, den gefährlichen, sich hervorragend ergänzenden Hobbys fröhnen und sich in den Szenen einen Namen machen.
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: An der Waterkant - Shadowrun 5 bei Stefanie - Woche A - 07.01

Beitrag von JimBob »

Sowie es aussieht, fällt Aborea morgen aus. Ihr könntet euch im Saal ansiedeln.
Is aber vermutlich kälter als im Büro.

Gruß
Robert
Rosemarie
Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2016, 19:48

Re: An der Waterkant - Shadowrun 5 bei Stefanie - Woche A - 07.01

Beitrag von Rosemarie »

Darf ich mich vorstellen?
Ursula Berhorst genannt "Ursle"
Trollweib, 28 Jahre, lebe z.Zt. in einem kleinen Apartement irgendwo in Hamburg.

Meine Story, oder was mich vom sonnenverwöhnten Trollkönigreich Schwarzwald, ins nasskalte Hamburg verschlagen hat.

Ich hatte einen guten Job als Security auf einem Weingut mit Schnapsbrennerei. Mein Chef (Mensch) war ein leidenschaftlicher Jäger und hat auch zu Jagdgesellschaften eingeladen, die ich regelmäßig, als Bodygard für die Gäste, begleitet habe. Das war eine gute Abwechslung. Statt Schwärme von Staren und anderes Viehzeug (auch zweibeiniges) aus den Weingärten und Obstwiesen zu verjagen und vom Gut fernzuhalten.
Wenn es auf die Jagd ging habe ich mir manchmal die Felle der erlegten Hirsche erbeten. Diese habe ich mir gerben lassen und mir meine heißgeliebte Lederhose daraus genäht. Das Verarbeiten von echtem Leder habe ich von meiner Mutter gelernt.
Auf einer dieser Jagdgesellschaften habe ich mich ein einen Trollfürst, der als Gast von mir beschützt wurde, verliebt. Diese Liebe wurde von seiner Seite auch erwiedert, bis dieses Gschpusi aufflog. Leider war ich nicht standesgemäß! Und das im 21.Jahrhundert! Als er dann geheiratet hat bin ich von dort weg gegangen und untergetaucht, um mein Glück wo anders zu suchen. Vielleicht klappt das ja, als Runner, hier in diesem Golfclub.
Den Kontakt zu diesem Trollfürsten habe ich aufrecht erhalten. Man weiß nie ob man ihn noch gebrauchen kann.
Gesperrt