Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Roland »

Splittermond ist High Fantasy auf dem Kontinent Lorakis. Einem Kontinent voller Magie, mystischer Feenwesen und glorreicher Abenteuer.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle sogenannter Splitterträger, vom Schicksal begünstigte und geradezu zum Abenteuer geborene Charaktere.
Die Charaktere wird es im kommenden Trimester entweder in das gefährliche Unreich oder aber nach Dakadsmyr, die Heimat der Sumpfgnome verschlagen.

Charaktere können wahlweise selbst generiert oder gestellt werden. Charakterbögen stellt dementsprechend der SL.
Zum Würfeln werden hauptsächlich W10 und eventuell W6 benötigt, beides ist im Notfall in ausreichender Zahl vorhanden.
Nach oben



Sebastian
Kathrin
Werner
Meikel

backen in der Küche Mandel-Splitter-Plätzchen
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 201
Registriert: 27.02.2007, 21:18
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Splittermond bei Philip - Woche B

Beitrag von Georg »

Hallo zusammen,

ich melde mich mal mit (mindestens) Prio. 2 an.

Gruß Georg
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 267
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 07.01

Beitrag von Ralph »

Moin,

Woche B Prio 2
Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2017, 10:44

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 07.01

Beitrag von Kathrin »

Prio 1 Woche B
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Gudrun »

Für mich Prio 2
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 331
Registriert: 08.01.2008, 23:02
Wohnort: Viersen

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Sebastian »

Prio 1a
Zuletzt geändert von Sebastian am 06.01.2019, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Werner »

Nachdem die andere Runde bereits voll ist, nun also
Prio 1 Woche B
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Philip »

So, nachdem die Runde jetzt steht hab ich ein paar Infos und Fragen für euch:

Wollt ihr mit eigenen Charakteren spielen oder lieber mit Archetypen?
Wir werden unser Abenteuer im Unreich starten, einem unwirtlichen Teil der Spielwelt. Eure Charaktere sollten wildnistauglich oder zumindest nicht untauglich. Wer einen eigenen Charakter generieren möchte kann vor Montag gerne hier das Grundregelwerk herunterladen und gerne basteln. Als modulares System ist Splittermond rein mit dem Grundregelwerk spielbar, sollte aber jemand von euch einige der Erweiterungsregeln haben, kann er die gerne nutzen. Wer lieber einen Archetypen nutzen möchte, kann auch das gerne tun. Alternativ können wir den Montag gerne zur gemeinsamen Charaktererstellung nutzen bevor wir ins Spiel starten.

Ich bringe übrigens voraussichtlich noch eine Arbeitskollegin mit, die Interesse hat mal ins Hobby zu schnuppern.
Dann bist Montag.
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 402
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Meikel »

Hallo Philip,

ich würde gerne einen Char selbst erstellen.
Ich schaue mir das am Wochenende mal an.
Gibt es im Zusammenhang mit der Charaktererschaffung ausser der oben genannten Wildnis-Überlebensfähigkeit noch etwas, was ich beachten muss?

Viele Grüße,
Meikel

P.S. Ich habe bei den Downloads eine ganze Liste an Dingen gesehen, die sich auf einzelne Abenteuer beziehen.
Gibt es irgendwas, was wir uns nicht ansehen sollten?
Ansonsten, gibt es noch etwas, was hilfreich wäre, wenn man es ausdruckt? Ich kann A3 sw drucken oder A4 sw/farbig.
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Philip »

Gibt es im Zusammenhang mit der Charaktererschaffung ausser der oben genannten Wildnis-Überlebensfähigkeit noch etwas, was ich beachten muss?
Ich bin ein Freund von Kämpfen im Rollenspiel, es könnte also zu Kämpfen kommen. Allerdings ist gerade das erste Abenteuer, das ich mit euch spielen will, sehr offen von der Lösung, ihr seid also recht frei in der Charaktergestaltung, nur komplette Wildnisuntauglichkeit wäre halt doof. Wenn keiner kämpfen kann müsst ihr andere Wege finden.
Ich habe bei den Downloads eine ganze Liste an Dingen gesehen, die sich auf einzelne Abenteuer beziehen.
Gibt es irgendwas, was wir uns nicht ansehen sollten?
Eigentlich nicht. Wir starten mit einem Abenteuer aus dem Regionalband "Das Unreich". Der Download dazu ist nur Kartenmaterial, das ich euch genau so auch vorlegen werde.
Ansonsten, gibt es noch etwas, was hilfreich wäre, wenn man es ausdruckt? Ich kann A3 sw drucken oder A4 sw/farbig.
Würdest du vielleicht die Tickleiste in A3 Ausdrucken?

Achja, sollte jemand im Besitz des Grundregelwerkes sein, bringt das gerne mit. Ich selber hab zwar einige Bücher hier, aber das Grundregelwerk leider nur als PDF.

Dann bis Morgen,
Philip
Gesperrt