Geschichten aus der Drachenwelt - GURPS bei Werner - Woche B - 20.05.
Verfasst: 05.05.2019, 08:35
Genre: Fantasy
System: GURPS
Beschreibung:
Wir befinden uns in Antigan, der Hauptstadt von Nurisha, welches eine entlegener Satellitenstaat des Imperiums von Panhal ist. Panhal hat mit seinen Drachenreitern, Legionen von Echsenrittern und Varoller-Schwärmen den größten Teil der bekannten Welt erobert, hier ist seine Hand aber eher wenig zu spüren. Das ist in diesem speziellen Fall von Nachteil, denn man steht hier der Magie feindlich gegenüber, und Ihr steht im Verdacht...teilweise zu recht, auch wenn Ihr teilweise wegen anderer Vergehen (könnt ihr euch aussuchen) "verurteilt" wurdet. Was euch erwartet....nun, man sagt, dass die hier Einsitzenden gern schlicht vergessen werden, wenn es nicht irgendwann heißt, dass die Kerker zu voll sind und man einfach mal 20% der Einsitzenden um die Ecke bringt.
Das heißt, unsere Charaktere beginnen das Abenteuer im Kerker, und Eure erste Aufgabe ist es, irgendwie hier herauszukommen.
Dies ist ein Reboot meiner Runde von 2014. Ich wollte schon länger auf diese Welt zurückkehren, aber nach so langer Zeit ist eine Fortsetzung eher ungünstig, selbst wenn ich mich daran erinnern könnte, wo die letzte Runde stehengeblieben war.
Priorität 1:
Meikel
Tabea
Jonas
Jens
Mit der Drachenlanze im Konferenzzimmer
System: GURPS
Beschreibung:
Wir befinden uns in Antigan, der Hauptstadt von Nurisha, welches eine entlegener Satellitenstaat des Imperiums von Panhal ist. Panhal hat mit seinen Drachenreitern, Legionen von Echsenrittern und Varoller-Schwärmen den größten Teil der bekannten Welt erobert, hier ist seine Hand aber eher wenig zu spüren. Das ist in diesem speziellen Fall von Nachteil, denn man steht hier der Magie feindlich gegenüber, und Ihr steht im Verdacht...teilweise zu recht, auch wenn Ihr teilweise wegen anderer Vergehen (könnt ihr euch aussuchen) "verurteilt" wurdet. Was euch erwartet....nun, man sagt, dass die hier Einsitzenden gern schlicht vergessen werden, wenn es nicht irgendwann heißt, dass die Kerker zu voll sind und man einfach mal 20% der Einsitzenden um die Ecke bringt.
Das heißt, unsere Charaktere beginnen das Abenteuer im Kerker, und Eure erste Aufgabe ist es, irgendwie hier herauszukommen.
Dies ist ein Reboot meiner Runde von 2014. Ich wollte schon länger auf diese Welt zurückkehren, aber nach so langer Zeit ist eine Fortsetzung eher ungünstig, selbst wenn ich mich daran erinnern könnte, wo die letzte Runde stehengeblieben war.
Priorität 1:
Meikel
Tabea
Jonas
Jens
Mit der Drachenlanze im Konferenzzimmer