Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 704
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Beitrag von Roland » So Mai 05, 2019 12:59 pm

... wird mit der üblichen Belegschaft fortgesetzt. und ist ziemlich voll.



SL-Priorität:

Ernst
Georg
Timur
Meikel
Marv

In The Bureau of Darkness......

Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:28 am

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Beitrag von Gudrun » Di Mai 07, 2019 11:17 am

Ich habe gehört, das ein Platz frei geworden ist.
Ich melde mich dann mal mit Prio 2 für die 2. Dunkelheit

Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 145
Registriert: Do Feb 11, 2016 10:02 pm

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Beitrag von Timur » Di Mai 07, 2019 2:42 pm

Prio 1

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 373
Registriert: Di Apr 10, 2007 12:43 pm
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Beitrag von Meikel » So Mai 12, 2019 3:50 pm

Prio 1...
das übliche.

CU
Meikel :mrgreen:

Dirk Düsedau
Beiträge: 65
Registriert: Di Jan 08, 2008 10:27 pm

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Beitrag von Dirk Düsedau » So Mai 12, 2019 5:01 pm

Auch ich habe gehört, dass hier etwas frei sein soll. Wenn das so ist, Prio 1. Grüße Dirk

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 274
Registriert: Di Apr 24, 2007 10:26 am
Wohnort: Ratingo Bay

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Beitrag von Ernst » Mi Mai 15, 2019 9:30 am

Hi,

hier ein paar Ideen zu den Belohnungen, die wir wählen dürfen...

Da es diesmal keine Dunkelelfen zum Überziehen gibt sindfür die jenigen von uns die Dunkelsicht brauchen oder erweitern wollen Googles of night ein Gedanke: http://www.5esrd.com/gamemastering/magi ... s-of-Night

Frü Marv alternativ oder kumulativ : http://www.5esrd.com/gamemastering/magi ... be-of-Eyes

Ich habe 3 Items gefunden, die wir uns als Party leisten sollten, alle sind uncommen. Wenn nötig kann ich einen uncommon Pick beisteuern:
http://www.5esrd.com/gamemastering/magi ... Brightness
wegen der Lichtempfindlichkeit der Drow. vor allem im Zusammenspiel mit einer Latüchte...:

LANTERN OF REVEALING
Wondrous item, uncommon
While lit, this hooded lantern burns for 6 hours on 1 pint of o'il, shedding bright light in a 30-foot radius and dim light for an additional 30 feet. Invisible creatures and objects are visible as long as they are in the lantern's bright light. You can use an action to lower the hood, reducing the light to dim light in a 5-foot radius.

ergänzt durch
WEAPON OF WARNING
Weapon (any), uncommon (requires attunement)
This magic weapon warns you of danger. While the weapon is on your person, you have advantage on initiative rolls. In addition, you and any of your
companions within 30 feet of you can't be surprised, except when incapacitated by something other than nonmagical sleep. The weapon magically awakens you and your companions within range if any of you are sleeping naturally when combat begins.


Unsere Bewegung könnten wir aufpeppen mit http://www.5esrd.com/gamemastering/magi ... -of-Flying
Ich werd mein Bewegungsthema mit "Find Greater Steed" erledigen, brauch aber aus der APK 3000-6000 GP für eine Barding.

Zu guter letzt noch 2 Optionen für die die keine Idee haben und was mit einem gewissen Risiko wählen wollen:
http://www.5esrd.com/gamemastering/magi ... eti-Bottle
http://www.5esrd.com/gamemastering/magi ... d-of-Force

Das sollte Überraschung, Unsichtbarkeit, Sicht und Beweglichkeit verbessern und uns mit dem Licht Edge gegen Drow geben. Wozu mir nix eingefallen ist ist Bewegung durch Erde (Lebendig begraben und so)...

OliverS
Beiträge: 126
Registriert: Di Apr 29, 2008 6:57 am

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Beitrag von OliverS » So Mai 19, 2019 10:27 am

Kurze Info meinerseits,
ich muss am 10.06 leider abends arbeiten, da muss die Runde also ausfallen.

OliverS
Beiträge: 126
Registriert: Di Apr 29, 2008 6:57 am

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Beitrag von OliverS » Fr Mai 24, 2019 7:04 pm

@Georg
Kannst du bitte für Montag matte und Minis mitbringen?

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 185
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:18 pm
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Beitrag von Georg » So Mai 26, 2019 11:25 am

OliverS hat geschrieben:
Fr Mai 24, 2019 7:04 pm
@Georg
Kannst du bitte für Montag matte und Minis mitbringen?
Ja!

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 185
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:18 pm
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Beitrag von Georg » So Mai 26, 2019 11:39 am

Ich muss mal wegen der Magical Items nachfragen:

Wir dürfen 1 Rare und 1 Very Rare und 2 Uncommon Item aussuchen.

Gilt das für die gesammte Gruppe oder für Jeden von uns?

Ernst hatte einen Schild abzugeben, Ich meine es war ein Spell Guard Shield mit +2. Ist das richtig?
Von wem habe ich die Mithril Brest Plate +3 bekommen?

Man darf 3 Items mit Atunement haben, richtig?

Und noch etwas...

behalte ich alle Vor- und Nachteile von Clouded Vision (Pathfinder Advanced Players Guide p. 43)?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste