Seite 1 von 3

Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Verfasst: 05.05.2019, 13:59
von Roland
... wird mit der üblichen Belegschaft fortgesetzt. und ist ziemlich voll.



SL-Priorität:

Ernst
Georg
Timur
Meikel
Marv

In The Bureau of Darkness......

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Verfasst: 07.05.2019, 12:17
von Gudrun
Ich habe gehört, das ein Platz frei geworden ist.
Ich melde mich dann mal mit Prio 2 für die 2. Dunkelheit

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Verfasst: 07.05.2019, 15:42
von Timur
Prio 1

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Verfasst: 12.05.2019, 16:50
von Meikel
Prio 1...
das übliche.

CU
Meikel :mrgreen:

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Verfasst: 12.05.2019, 18:01
von Dirk Düsedau
Auch ich habe gehört, dass hier etwas frei sein soll. Wenn das so ist, Prio 1. Grüße Dirk

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Verfasst: 15.05.2019, 10:30
von Ernst
Hi,

hier ein paar Ideen zu den Belohnungen, die wir wählen dürfen...

Da es diesmal keine Dunkelelfen zum Überziehen gibt sindfür die jenigen von uns die Dunkelsicht brauchen oder erweitern wollen Googles of night ein Gedanke: http://www.5esrd.com/gamemastering/magi ... s-of-Night

Frü Marv alternativ oder kumulativ : http://www.5esrd.com/gamemastering/magi ... be-of-Eyes

Ich habe 3 Items gefunden, die wir uns als Party leisten sollten, alle sind uncommen. Wenn nötig kann ich einen uncommon Pick beisteuern:
http://www.5esrd.com/gamemastering/magi ... Brightness
wegen der Lichtempfindlichkeit der Drow. vor allem im Zusammenspiel mit einer Latüchte...:

LANTERN OF REVEALING
Wondrous item, uncommon
While lit, this hooded lantern burns for 6 hours on 1 pint of o'il, shedding bright light in a 30-foot radius and dim light for an additional 30 feet. Invisible creatures and objects are visible as long as they are in the lantern's bright light. You can use an action to lower the hood, reducing the light to dim light in a 5-foot radius.

ergänzt durch
WEAPON OF WARNING
Weapon (any), uncommon (requires attunement)
This magic weapon warns you of danger. While the weapon is on your person, you have advantage on initiative rolls. In addition, you and any of your
companions within 30 feet of you can't be surprised, except when incapacitated by something other than nonmagical sleep. The weapon magically awakens you and your companions within range if any of you are sleeping naturally when combat begins.


Unsere Bewegung könnten wir aufpeppen mit http://www.5esrd.com/gamemastering/magi ... -of-Flying
Ich werd mein Bewegungsthema mit "Find Greater Steed" erledigen, brauch aber aus der APK 3000-6000 GP für eine Barding.

Zu guter letzt noch 2 Optionen für die die keine Idee haben und was mit einem gewissen Risiko wählen wollen:
http://www.5esrd.com/gamemastering/magi ... eti-Bottle
http://www.5esrd.com/gamemastering/magi ... d-of-Force

Das sollte Überraschung, Unsichtbarkeit, Sicht und Beweglichkeit verbessern und uns mit dem Licht Edge gegen Drow geben. Wozu mir nix eingefallen ist ist Bewegung durch Erde (Lebendig begraben und so)...

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Verfasst: 19.05.2019, 11:27
von OliverS
Kurze Info meinerseits,
ich muss am 10.06 leider abends arbeiten, da muss die Runde also ausfallen.

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Verfasst: 24.05.2019, 20:04
von OliverS
@Georg
Kannst du bitte für Montag matte und Minis mitbringen?

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Verfasst: 26.05.2019, 12:25
von Georg
OliverS hat geschrieben: 24.05.2019, 20:04 @Georg
Kannst du bitte für Montag matte und Minis mitbringen?
Ja!

Re: Second Darkness - D&D5 bei Oliver - Woche A - 13.05.

Verfasst: 26.05.2019, 12:39
von Georg
Ich muss mal wegen der Magical Items nachfragen:

Wir dürfen 1 Rare und 1 Very Rare und 2 Uncommon Item aussuchen.

Gilt das für die gesammte Gruppe oder für Jeden von uns?

Ernst hatte einen Schild abzugeben, Ich meine es war ein Spell Guard Shield mit +2. Ist das richtig?
Von wem habe ich die Mithril Brest Plate +3 bekommen?

Man darf 3 Items mit Atunement haben, richtig?

Und noch etwas...

behalte ich alle Vor- und Nachteile von Clouded Vision (Pathfinder Advanced Players Guide p. 43)?