Kulturkampf - Transhumanistische SciFi (Woche B 18.05.)

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2015

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Kulturkampf - Transhumanistische SciFi (Woche B 18.05.)

Beitrag von Gudrun »

Oh, das tut mir leid.
Ich werd mir die Charaktererschaffung noch mal intensiv zu Gemüte führen und melde mich bei Fragen.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Kulturkampf - Transhumanistische SciFi (Woche B 18.05.)

Beitrag von Volker »

Hier mein Charakter (hoffentlich komplett):

Allgemeine Beschreibung
Name: Manassah Dash
Occupation: SCI Force Enforcer
Culture: Commonality
Genotype: Commonality Human
Tech Index: T9
Habituated Gravity: Standard (1G)
Actual Age: 39
Apparent Age: 39

Status
Fate Points: 3
Refresh: 3
Physical Stress: 3
Mental Stress: 3
Consequences: 3
Credit Stress: 2
Credit Consequences: 3

Aspects
High Concept: Der Hammer, der den Nagel einschlägt
Trouble: Schatten der Vergangenheit
Cultural Aspect: Ein Licht für die vielen Welten im All
Game Aspects: Kultureller Konflikt; Die mysteriöse dritte Partei
Other Aspects: "Jede Gefälligkeit rächt sich."; "Keine Zivilisten!"; "Ich halte Syreena Allister den Rücken frei."

Skills
Great (+4): Ranged Combat
Good (+3): Notice, Provoke
Fair (+2): Athletics, Physique, Stealth
Average (+1): Melee Combat, Pilot, Unarmed Combat, Will

Stunts
1) Armor of Fear (Provoke)
2) Danger Sense (Notice)
3) Uncanny Accuracy (Ranged Combat)

Halo
Mindscape Implant: Mindscape Connectivity

Other Extras
Combat Drone (Small, -1): Good (+3) Ranged Combat, Fair (+2) Athletics, Average (+1) Physique; Covering Fire Stunt; Stress 2, Consequences 1
Mesh Armor (a:1)
Monitor Band Cloak
Subdermal PMI

Notes
Speaks Universal
Weapons: Rifle, Sidearm, and a Combat Knife


Meine Fragen hierzu:
1) Ich habe mehr Extras genommen, als mein Extras Budget hergab. Da Monitor Band Cloak und Subdermal PMI jeweils einen Stunt kosten, habe ich meinen Refresh um 2 verringert, so als hätte ich zwei zusätzliche Stunts erworben. Ist das korrekt?
2) Gehe ich recht in der Annahme, dass das Mindscape Implant ebenfalls ein Aspekt ist und nicht nur einen Aspekt kostet?

Das war's erstmal. Fragen, Rat-, sowie Vorschläge sind herzlich willkommen. :)

LG
Volker
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Kulturkampf - Transhumanistische SciFi (Woche B 18.05.)

Beitrag von Volker »

Hallo zusammen!

Unter http://mindjammerpress.com/mindjammer-downloads/ gibt es übrigens einen ausfüllbaren Charakterbogen, Beispielcharaktere, eine Kurzfassung der Regeln u.a. zum Download.

Grüße
Volker
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Kulturkampf - Transhumanistische SciFi (Woche B 18.05.)

Beitrag von Volker »

Volkers Standardwarnung:
Es kann sein, dass ich mich ein wenig verspäte. Später als 18.30 Uhr sollte es aber nicht werden.

Grüße
Volker
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Kulturkampf - Transhumanistische SciFi (Woche B 18.05.)

Beitrag von Gudrun »

Ich muss leider für heute absagen, hab ne fiese Migräne die trotz Tabletten nicht besser werden will. Ich wünsch euch trotzdem viel Spass!
Werner
Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Kulturkampf - Transhumanistische SciFi (Woche B 18.05.)

Beitrag von Werner »

Gudrun hat geschrieben:Ich muss leider für heute absagen, hab ne fiese Migräne die trotz Tabletten nicht besser werden will. Ich wünsch euch trotzdem viel Spass!
Dann fällt heute aus. Mit nur zwei Spielern ist es nicht so toll. Ich glaube, ich hatte das auch irgendwann mal gesagt: ich leite, so lange mindestens drei Spieler da sind.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Kulturkampf - Transhumanistische SciFi (Woche B 18.05.)

Beitrag von Volker »

Schade. Andererseits, dann hält die Vorfreude noch was länger. :wink:

Gute Besserung, Gudrun!


Grüße
Volker
Werner
Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Kulturkampf - Transhumanistische SciFi (Woche B 18.05.)

Beitrag von Werner »

Volker hat geschrieben:Volkers Standardwarnung:
Es kann sein, dass ich mich ein wenig verspäte. Später als 18.30 Uhr sollte es aber nicht werden.
Ich zitiere das mal für mich. Komme erst gegen 17:45 weg.
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Kulturkampf - Transhumanistische SciFi (Woche B 18.05.)

Beitrag von Martin »

Hallo,
leider liege ich seit Montag im Krankenhaus und kann auch diesen Montag nicht kommen.
:(
:(
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Kulturkampf - Transhumanistische SciFi (Woche B 18.05.)

Beitrag von Volker »

Herrje, hoffentlich nichts all zu Ernstes! :shock:

Gute Besserung jedenfalls!

Grüße
Volker
Gesperrt