Desert of Desolation die Zweite (D&D 1E/5E) bei Patrick - ab 07.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Desert of Desolation die Zweite (D&D 1E/5E) bei Patrick - ab 07.05.

Beitrag von Patrick »

Ein mächtiger Efreet entfesselt von den Abenteurern terrorisiert die Wüste und die hiesigen Völker. Geplagt von Schuldgefühlen und dem Anreiz zu Legenden zu werden wie einst der Magier Martek der den Efreet vor über 1000 Jahren bannte, versuchen die Abenteurer ihn dauerhaft aufzuhalten. Der mysteriöse Krystall der die Pyramide des Pharaoh Amun-Re mit magischer Energie versorgte scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen doch wo sind die anderen zwei Juwelen Marteks in der Wüste der Verzweiflung begraben? Und welche Rolle spielt die entführte Tochter des Sultans und die vor kurzem gesichtete sagenumwobene Stadt in den Wolken dabei?

Verbleibende Spieler aus dem letzten Semester:
  • Dennis - als Manfred der Mutige, T-Rex Reiter, muskelbepacktes Love Interest und der erste bayrische Barbaren Tourist
  • Max - als Auron der Dunkle, Schakalköpfiger Codeentschlüsseler, Knecht von Seth und blitzdingsender Tiefling Warlock
  • Ralph - als Krusk der Strahlende, der bärenreitende heilige Mann mit seiner singenden Hellebardin, dem Segen
    Anubis, dem Hang zum selbst Handanlegen der Halbork Paladin
  • Kathrin - als Alrik der Wasserspender und (leider) wüstenmuffelige zwergische Kleriker Moradins
Auch neue Mitspieler sind uns gern willkommen. Falls jemand nicht mehr dabei sein kann/mag bitte auch melden.

Priorität 1:

Ralph
Kathrin
Max
Dennis
Phillip
Julia

Treffen sich in der desolaten Leere des Saals (oder heißt es Saales - egal - desolat auf jeden Fall)
Zuletzt geändert von Patrick am 08.05.2018, 10:22, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: Desert of Desolation (D&D 1E/5E) bei Patrick

Beitrag von Patrick »

Freie Slots aktuell für 2-3 neue Spieler

Bestätigte Spieler für Season 2:
- Ralph :mrgreen:
- Kathtin :D
Zuletzt geändert von Patrick am 24.04.2018, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 268
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Desert of Desolation die Zweite (D&D 1E/5E) bei Patrick - ab 07.05.

Beitrag von Ralph »

ich bin gerne weiter mit dabei :)
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Desert of Desolation die Zweite (D&D 1E/5E) bei Patrick - ab 07.05.

Beitrag von JimBob »

Mea culpa aber es klappt nicht. Soviel zu spielen so wenig Zeit.


Robert Gaida
Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2017, 10:44

Re: Desert of Desolation die Zweite (D&D 1E/5E) bei Patrick - ab 07.05.

Beitrag von Kathrin »

Gern weiter dabei.

Prio 1
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: Desert of Desolation die Zweite (D&D 1E/5E) bei Patrick - ab 07.05.

Beitrag von Patrick »

@Kathrin and Ralph: Wunderbar, freue mich sehr!

@Robert: Schade. Vielleicht in einem anderen Trimester mal wieder :wink:
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: Desert of Desolation die Zweite (D&D 1E/5E) bei Patrick - ab 07.05.

Beitrag von Patrick »

@Max und @Dennis: Seid Ihr weiter dabei?
@Pascal: Auch wenn Du Klausuren/Arbeit hast - ab und an trotzdem dabei?
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: Desert of Desolation die Zweite (D&D 1E/5E) bei Patrick - ab 07.05.

Beitrag von Max »

check! :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: Desert of Desolation die Zweite (D&D 1E/5E) bei Patrick - ab 07.05.

Beitrag von Patrick »

@Max: Super! Btw, du wolltest doch mal wissen welche Minis ich im Wesentlichen nutze:

http://www.drivethrurpg.com/browse/pub/ ... st_epoch=0 und
http://www.drivethrurpg.com/browse/pub/ ... ic-Fantasy
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: Desert of Desolation die Zweite (D&D 1E/5E) bei Patrick - ab 07.05.

Beitrag von Patrick »

Hi zusammen,

die erste Runde von Season 2 gestern hat mir schon viel Spaß bereitet. Um es unseren beiden neuen Kollegen etwas einfacher zu machen, habe ich einmal mit DND Beyond die Charaktere Gwen und Eldon nachgebaut. Bestimmt nicht perfekt, was z.B. Eure Attributverteilung oder gewählten Skills oder Persönlichkeitsmerkmale angeht, aber die verlinkten Sheets sind editierbar.

Eldon: https://drive.google.com/file/d/1tUsrMZ ... sp=sharing
Gwen: https://drive.google.com/open?id=1iPJaH ... HzSxRfgSKW

Wenn Ihr noch mal im Spielerhandbuch nachlesen wollt schickt mir doch eine PM dann sende ich Euch was.

Gruß
Pat der DM
Gesperrt