Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Roland »

Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station

"Geisterschiff voraus!

Als auf einer Startrampe der Absalom-Station ein brutaler Bandenkrieg ausbricht, beauftragt die Gesellschaft der Sternenkundschafter die Spielercharaktere, das unerwartete Blutvergießen zu untersuchen.

Im Rahmen ihrer Ermittlungen in der schäbigen Gegend des Stachels entdecken sie, ... .

Um weitere Gewalt zu verhindern, sollten die Charaktere nun mehr über das Schiff, seine verschwundene Mannschaft und das seltsame Fundstück herausfinden. Damit werden Ereignisse in Gang gesetzt, welche die gesamten Paktwelten bedrohen und die Galaxis für immer verändern könnten..."

"Ein Starfinder Abenteuerpfad für bis zu 5 Charaktere der 1. Stufe (eigentlich ausgelegt für 4). Wir werden mit den vorgefertigten Charakteren direkt ins Spiel einsteigen. Im Laufe des Trimesters gibt es einen Aufstieg zur 2. Stufe.

Da der Spielleiter selbst erst im April die Spielmaterialien erhalten hat, werden wir gemeinsam das neue Spielsystem erkunden. Vieles ist an Pathfinder (D20) angelehnt, einiges jedoch anders und angeblich weniger komplex. Das Spiel wird eher Tabletop lastig, mit Bodenplänen, Pappaufstellern und Zustandskarten. Auch Spieler ohne Pathfinder Erfahrung werden wir gemeinsam ins System einführen können, man sollte aber auch ein wenig Interesse am taktischen Spiel mitbringen."

Die Runde startet meist nach 18.30 Uhr.

SL-Priorität:

Robert
Oliver
Gudrun
Stefanie
Wolfgang
Meikel

In the Kitchen between the Stars.
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05

Beitrag von JimBob »

Spielleiterwillkürliche Priorität
Ich will den Rattenmausbiber!
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05

Beitrag von Timur »

Mir fällt gerade auf, dass ich einen Spoiler mit kopiert hatte. Bitte entfernt den Satz hinter "entdecken sie, dass" durch ein einfaches "..." . Vielleicht wurde das noch nicht von allen gelesen. Urgs. ;)
OliverS
Beiträge: 144
Registriert: 29.04.2008, 07:57

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von OliverS »

Ich habe kein Plan, was uns erwartet. Aber wenn Raumschiffe und JimBob mitspielen, kann es nicht schlecht werden.
SL Prio, und ich will den Kerl mit den vielen Armen :mrgreen:
Werner
Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Werner »

Prio 1 - ich hatte letzte Woche schon geklagt, dass ich nie dazu komme, interstellare SF mal zu spielen (anstatt zu leiten). Das hier kommt gerade richtig.
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Timur »

Ich gebe aber für alle zu Bedenken, dass Starfinder als D20/Pathfinder Verschnitt mehr Tabletop/Dungeoncrawl im Weltall ist, als echte ScienceFiction. Der erste Abenteuerband ist voll von Kampfgegnern und eher arm an Interaktion. Also kein Vergleich zu Spielen wie Eclipse Phase, Gurps Space oder auch Fading Suns.

Nur das man's vorher weiß und auch Lust auf Bodenpläne und Geballer hat, Gudrun kennt das schon von meiner Pathfinder Runde. Ich freue mich natürlich über jeden, der Lust und Laune hat da mitzuspielen. ;)
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von JimBob »

Ganz ehrlich, Timur!
Interaktion machen wir wie immer OldSchool -auch wenn das Regeln oder Adventure das nicht explizit vorsieht .

Wenn wir wollen interagieren wir mit einer AI-Mülltonne - stundenlang.

Gruß Robert
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2008
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Stefanie »

Prio 1
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Tote Sonnen - Zwischenfall auf der Absalom-Station - Starfinder bei Timur - ab 14.05.

Beitrag von Timur »

So sieht das ganze hinterher auf dem Tisch aus. Das ist von einem anderen Spielleiter, aber ich drucke die Pläne in der Regel ebenfalls in voller Größe aus und habe mir die Pappfiguren angeschafft. Klickibunti. ;)

https://i.redd.it/cga4o2xngsm01.jpg

Beim Crowdfunding gab es noch die Bodenpläne in A3 dazu, aber deren Maßstab ist für die Figuren deutlich zu klein.
Zuletzt geändert von Timur am 23.04.2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt