DESERT OF DESOLATION - D&D bei Patrick - Woche A 03.09

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: DESERT OF DESOLATION - D&D bei Patrick - Woche A 03.09

Beitrag von JimBob »

Gute Nachrichten von Max, er kommt auch wieder in die große Sandkiste.

Jetzt muß ich Lionel nur noch sagen, das es mit D&D5 nicht klappt......

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: DESERT OF DESOLATION - D&D bei Patrick - Woche A 03.09

Beitrag von Max »

Ich melde mich auch selbst mal zu wort: jau, prio 1 meinerseits

Einem neuen im Boot bin ich auch gegenüber offen :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: DESERT OF DESOLATION - D&D bei Patrick - Woche A 03.09

Beitrag von Patrick »

Herzlichen willkommen zurück Julia, Dennis, Max und Ralph. Ich freue mich wahnsinnig dass es weiter geht. Auf tolle Abenteuer in den Landen des weiten Sandes :mrgreen:

Ich hab gerade gesehen, dass es nur 5 Runden in der Woche A gibt. Ich wäre damit bereit wieder auf 7 Spieler zu gehen und einen weiteren Slot frei zu machen. 7 Ist aber das echte Maximum das ich noch handlen kann... und es sei gesagt: wir sind eine "derbe" Runde was den Humor angeht und eher lax was Regeln betrifft :D

@Jimbob: Klingt das nach nem netten Plan? Ja, das klingt nach nem netten Plan.
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: DESERT OF DESOLATION - D&D bei Patrick - Woche A 03.09

Beitrag von JimBob »

Also, wenn ich Lionel (mit einem puren Akt der Willkür unter dem "The Next Generation Act of 1997") bei euch unterbringen kann - ist das ein Superplan.

Ich weiß, es kann schief gehen, aber ehrlich gesagt - womit haben wir angefangen, das sichere Fahrwasser von "5 Freunde" oder "Tim und Struppi" zu verlassen ? Wer erinnert sich nicht an seinen ersten Zombie ? Und wir hatten niemand, der uns den Rücken deckte, um die +2 für Flanking zu verhindern ? Wer teilte seinen ersten Heiltrank mit uns ? Wer klaute unseren ersten Dolch +2 ? Wer half uns bei der Frage , wieviel HitDice hat ein Eulen Bär ?

Wenn es nicht klappt - wir haben es versucht, die Fackel weiterzugeben - die Fackel, die 1w4 Feuerschaden macht und die jungen Leute von Fate fernhält.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: DESERT OF DESOLATION - D&D bei Patrick - Woche A 03.09

Beitrag von Patrick »

Dann lass uns das probieren! Auf das wir eine neue Generation erschaffen. Was will Lionel denn für einen Charakter spielen? Wir haben ja schon:

- Menschlichen Barbaren
- Halb-ork Paladin
- Tiefling Warlock
- Zwergen Krieger
- Zwergen Kleriker
- Halbling Barden

Allesamt Stufe 6.
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: DESERT OF DESOLATION - D&D bei Patrick - Woche A 03.09

Beitrag von Max »

Hallo ihr Nasen!

Ich wollte nur vorwarnen, dass ich eventuell etwas später komme - wir haben Rechnungslauf in der Firma und das nimmt schonmal etwas Zeit in Anspruch - aber ich komme auf jedenfall! Ich will wissen was in unserer derzeit eingefrorenen Actionsequenz geschieht (und nach möglichkeit agieren!)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: DESERT OF DESOLATION - D&D bei Patrick - Woche A 03.09

Beitrag von Patrick »

Mach Dir keinen Kopf, die "Versammlung" und die Rundenvergabe dauern doch eh mindestens ne Stunde :mrgreen: Und Lionel braucht auch noch nen Charakter und eine kurze Einführung in die Story. Bis morgen!
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2501
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: DESERT OF DESOLATION - D&D bei Patrick - Woche A 03.09

Beitrag von JimBob »

Die Mutter von Lionel hat mir heute ( Hab die Mail erst nach Dienstende gesehen - 22.15) mitgeteilt, das Lionel in diesem Trimester nicht einsteigen wird.

Den (!¡) Knoten jetzt wieder zu entwirren -dafür bin ich jetzt zu müde.......

Grüße Robert

( mumel...komm du Mumie, gib mir auchn Stück Sarkophag, also rück rüber, und kein Schnarchen......)
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 268
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: DESERT OF DESOLATION - D&D bei Patrick - Woche A 03.09

Beitrag von Ralph »

nur um das mal schriftlich festzuhalten:

wir spielen dann jetzt montags diese runde bei julia und philip?

Ab wann darf man denn bei euch aufschlagen?
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: DESERT OF DESOLATION - D&D bei Patrick - Woche A 03.09

Beitrag von Patrick »

Ich habe es auch so verstanden. Philip wollte uns noch allen die Adresse schicken. Ich könnte ab 17:30 Uhr ungefähr.
Gesperrt