Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Roland »

Nur wenige Menschen wissen von den unbeschreiblichen Schrecken, die zwischen den Sternen hausen, und für die wir Menschen nicht mehr sind, als Insekten auf einem kleinen Klumpen Erde.

Ihr gehört zu diesen Menschen.

Als Mitglied von Delta Green schützt ihr Amerika und die ganze Welt vor dem Einfluss der großen Alten.

Ihr seid Teil einer Geheimorganisation der US-Regierung, die nach einem Polizeieinsatz in der finsteren Stadt Innsmouth 1928 gegründet wurde. Im Verborgenen bekämpft ihr Hexer, Kulte und unmenschliche Monstren und schützt die Menschheit vor der Erkenntnis, das im Angesicht der Apokalypse nichts mehr Bedeutung hat. Fast miemand überlebt diesen Kampf.

Ich plane eine kurze Delta Green-Kampagne mit ein paar Zeitsprüngen, wir beginnen gegen Ende des Zweiten Weltkriegs und spielen uns über die 60er Jahre in die Gegenwart vor.

Als Regelsytem werden wir Gumshoe verwenden, das einige von euch sicher aus meinen alten Trail of Cthulhu-Runden und vor allem Martins und Jans Night‘s Black Agents-Kampagnen kennen.


Jenny
Jens
Markus
Gudrun
Frank W.

machen grenzwertige Erfahrungen in den Dimensionen zwischen dem Flur und dem Konferenzraum = dem Spielelager!
Jenny
Beiträge: 97
Registriert: 27.08.2012, 20:06

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Jenny »

Pro 1
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2018, 17:58

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Jens »

Prio 1
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Gudrun »

Hört sich echt gut an, aber planst du die Kampagne über mehrere Trimester? Ist mir nicht ganz klar.
Trotzdem Prio 1 (Ich verzichte auf die SL-Prio weil ich mich nicht so wirklich entscheiden kann^^)
Markus
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Markus »

Prio1 Woche B
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Roland »

Gudrun hat geschrieben: 03.01.2019, 18:26 Hört sich echt gut an, aber planst du die Kampagne über mehrere Trimester?
Nein, ich schaue zunächst mal, wie weit wir kommen.
Benutzeravatar
Frank Werschke
Beiträge: 97
Registriert: 03.01.2019, 19:21

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Frank Werschke »

Huhu, ich bin der Neue ... hab an anderer Stelle schon erklärt, wie sich das mit mir verhält, wen das also noch interessiert ... :)

Die Idee klingt herrlich schräg, falls also noch Platz sein sollte, würde ich Prio 2 für Woche B anmelden.
(Hab mal nur 2er Prios angegeben, das ist also keine Wertung, oder so ...)
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Roland »

Morgen braucht ihr einen Bleistift und einen W6.
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Roland »

Patriotismus und Opferbereichtschaft sind im Übrigen auch nützlich. 8)
Jenny
Beiträge: 97
Registriert: 27.08.2012, 20:06

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Jenny »

Mache jetzt erst Feierabend und komme daher etwas später. Kann halb 8 werden.
Gesperrt