Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 674
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Roland » Do Dez 27, 2018 1:25 am

Nur wenige Menschen wissen von den unbeschreiblichen Schrecken, die zwischen den Sternen hausen, und für die wir Menschen nicht mehr sind, als Insekten auf einem kleinen Klumpen Erde.

Ihr gehört zu diesen Menschen.

Als Mitglied von Delta Green schützt ihr Amerika und die ganze Welt vor dem Einfluss der großen Alten.

Ihr seid Teil einer Geheimorganisation der US-Regierung, die nach einem Polizeieinsatz in der finsteren Stadt Innsmouth 1928 gegründet wurde. Im Verborgenen bekämpft ihr Hexer, Kulte und unmenschliche Monstren und schützt die Menschheit vor der Erkenntnis, das im Angesicht der Apokalypse nichts mehr Bedeutung hat. Fast miemand überlebt diesen Kampf.

Ich plane eine kurze Delta Green-Kampagne mit ein paar Zeitsprüngen, wir beginnen gegen Ende des Zweiten Weltkriegs und spielen uns über die 60er Jahre in die Gegenwart vor.

Als Regelsytem werden wir Gumshoe verwenden, das einige von euch sicher aus meinen alten Trail of Cthulhu-Runden und vor allem Martins und Jans Night‘s Black Agents-Kampagnen kennen.


Jenny
Jens
Markus
Gudrun
Frank W.

machen grenzwertige Erfahrungen in den Dimensionen zwischen dem Flur und dem Konferenzraum = dem Spielelager!

Jenny
Beiträge: 96
Registriert: Mo Aug 27, 2012 7:06 pm

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Jenny » Do Jan 03, 2019 2:43 pm

Pro 1

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 61
Registriert: Mi Mär 21, 2018 5:58 pm

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Jens » Do Jan 03, 2019 4:06 pm

Prio 1

Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 371
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:28 am

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Gudrun » Do Jan 03, 2019 6:26 pm

Hört sich echt gut an, aber planst du die Kampagne über mehrere Trimester? Ist mir nicht ganz klar.
Trotzdem Prio 1 (Ich verzichte auf die SL-Prio weil ich mich nicht so wirklich entscheiden kann^^)

Markus
Beiträge: 327
Registriert: Di Jul 01, 2008 7:01 am

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Markus » Do Jan 03, 2019 11:09 pm

Prio1 Woche B

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 674
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Roland » Fr Jan 04, 2019 12:57 pm

Gudrun hat geschrieben:
Do Jan 03, 2019 6:26 pm
Hört sich echt gut an, aber planst du die Kampagne über mehrere Trimester?
Nein, ich schaue zunächst mal, wie weit wir kommen.

Frank Werschke
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 03, 2019 7:21 pm

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Frank Werschke » So Jan 06, 2019 6:06 pm

Huhu, ich bin der Neue ... hab an anderer Stelle schon erklärt, wie sich das mit mir verhält, wen das also noch interessiert ... :)

Die Idee klingt herrlich schräg, falls also noch Platz sein sollte, würde ich Prio 2 für Woche B anmelden.
(Hab mal nur 2er Prios angegeben, das ist also keine Wertung, oder so ...)

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 674
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Roland » So Jan 13, 2019 9:59 pm

Morgen braucht ihr einen Bleistift und einen W6.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 674
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Roland » Mo Jan 14, 2019 12:11 pm

Patriotismus und Opferbereichtschaft sind im Übrigen auch nützlich. 8)

Jenny
Beiträge: 96
Registriert: Mo Aug 27, 2012 7:06 pm

Re: Delta Green - Trail of Cthulhu bei Roland - Woche B - 14.01

Beitrag von Jenny » Mo Jan 28, 2019 5:49 pm

Mache jetzt erst Feierabend und komme daher etwas später. Kann halb 8 werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste