Paradise Lost - Deadlands bei Roland - Woche B - 20.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Paradise Lost - Deadlands bei Roland - Woche B - 20.05.

Beitrag von Roland »

1874, wenige Jahre, nachdem der amerikanische Bürgerkrieg in einem unsicheren Waffenstillstand endete, macht ihr euch als neue Besitzer der Paradise Mine auf den Weg in den unheimlichen Westen.

Ihr spielt Pistoleras, Greenhorns, verrückte Erfinderinnen oder Hexer und kämpft mit Mut, Schläue und Sechsschüssern gegen eure Feinde

Könnt ihr im Labyrinth der kalifornischen Küste gegen Piraten, Revolverhelden und gierige Minengesellschaften bestehen, die euch euer Erbe streitig machen wollen?



Spielen werden wir mit den Turbo-Fate Regeln, einen recht einfachen, eher erzählerischen System.


Gespielt wird im Saal mit Volker, Frank W., Markus, Martin S., Martin D. und Marija.
Benutzeravatar
Frank Werschke
Beiträge: 97
Registriert: 03.01.2019, 19:21

Re: Paradise Lost - Deadlands bei Roland - Woche B - 20.05.

Beitrag von Frank Werschke »

Deadlands ist super, ob nun mit Turbo Fate oder anders, von daher: Priorität 1 bitte.
Auch hier: Ist natürlich meine Prio 1 für Woche B. :)
Zuletzt geändert von Frank Werschke am 09.05.2019, 04:14, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Beiträge: 444
Registriert: 27.02.2007, 07:35

Re: Paradise Lost - Deadlands bei Roland - Woche B - 20.05.

Beitrag von Martin »

Meine Priorität 1 für Woche B
Markus
Beiträge: 440
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Paradise Lost - Deadlands bei Roland - Woche B - 20.05.

Beitrag von Markus »

Priorität 1 Woche B
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Paradise Lost - Deadlands bei Roland - Woche B - 20.05.

Beitrag von jan_k »

Prio 2 Woche B

Wenn meine Prio 1 aus Woche A nicht klappt.
Benutzeravatar
Martin_D
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 14:19

Re: Paradise Lost - Deadlands bei Roland - Woche B - 20.05.

Beitrag von Martin_D »

Prio 1 Woche B
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost - Deadlands bei Roland - Woche B - 20.05.

Beitrag von Roland »

Unsere Spieleregeln findet ihr hier gratis als PDF:

http://faterpg.de/download/offiziellesm ... ersion.pdf

Hier ein paar Menschen und Dinge denen wir im Lauf der Spielrunde begegnen könnten:

The Good:

Jake & Scooter
Charley Landers, Barkeeper im Fat Chance Saloon
Das Collegium der zwischenrauemlichen Physick

The Bad:

Sweetrock Mining Company
DIe Maze Rats
Familie Whateley

The Ugly:

Die Paradise-Mine
Das Casino Morongo
Jake Rooks & Sangre
Die Black Jacks
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 733
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Paradise Lost - Deadlands bei Roland - Woche B - 20.05.

Beitrag von Volker »

Charles "Gentleman" McBride

Beschreibung: Hünenhafter Ire mit brutalem Aussehen aber überraschend guten Manieren. Er trägt stolz einen abgetragenen Tweedanzug mit Bowler, die beide ein bisschen zu klein geraten sind, und einen Schnauzbart, der ein bisschen zu groß geraten ist. Außerhalb des Boxrings hat er meistens einen Zigarrenstummel im Mundwinkel.

Erholungsrate: 3

Konzept: Sanftmütiger Preisboxer auf der Suche nach dem Ende des Regenbogens
Dilemma: "Wenn ich eines hasse, dann Tyrannen!"
3. Aspekt: Vielleicht der einzige Mensch, der Silas wirklich mag.


Methoden:

Flink +2
Kraftvoll +3
Scharfsinnig +1
Sorgfältig +2
Tollkühn +1
Tückisch +0


Stunts:

Da ich Tanze wie ein Schmetterling und steche wie eine Biene, kann ich statt einen Schub zu nehmen meinem Gegner zwei Punkte Stress verursachen, wenn ich mich in einem Boxkampf Flink mit einem vollen Erfolg Verteidige.

Da ich den Rundumschlag beherrsche, kann ich in einer Schlägerei verursachten Stress auf alle erreichbaren Gegner aufteilen, wenn ich Kraftvoll Angreife.

Ich erhalte +2, wenn ich Kraftvoll einen Vorteil erschaffe, indem ich jemanden durch Zurschaustellung meiner Körperkraft einschüchtere, denn Sie werden nicht mögen, wenn ich wütend werde...
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost - Deadlands bei Roland - Woche B - 20.05.

Beitrag von Roland »

Besten Dank für diesen ausgezeichnteten Anfang.

Das erwähnte Charakterblatt gibts übrigens hier zum Download.
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 847
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost - Deadlands bei Roland - Woche B - 20.05.

Beitrag von Roland »

Falls ihr euch nach meiner mittelguten Regelerklärung noch eine Einführung in Turbo-Fate holen wollt, hier ein kurzes Video.
Gesperrt