Das Grauen von Schaffberg - HeXXen 1733 - Woche B 13.1.
Moderator: Vorstand
Das Grauen von Schaffberg - HeXXen 1733 - Woche B 13.1.
HeXXen 1733 - Das Grauen von Schaffberg
"Wir schreiben das Jahr 1733, aber das Zeitalter des Barock und der absolutistischen Herrscher verlief nicht ganz so, wie wir das in Erinnerung haben. Der 30jährige Krieg tobte durch Europa und verwüstete und entvölkerte weite Landstriche, aber die eigentliche Bedrohung kam auf, als im Jahr 1640 ein Trupp schwedischer Söldner im Schwarzwald versehentlich ein Tor zur Hölle öffnete. Seitdem sind böse Hexen, Fabelwesen und andere Kreaturen der Nacht eine ständige Gefahr für die Menschheit. Aber wir haben gelernt uns zu wehren! Tapfere Männer und Frauen, die Jäger genannt werden, stellen sich dem Bösen und bekämpfen es wo immer es sein Unwesen treibt. Dies ist die Geschichter einer dieser Gruppen."
Diese Runde ist eine offene Fortsetzung und durch den Episodencharakter sowohl für alte als auch neue Mitspieler bestens geeignet.
"Das Reisen auf den Straßen des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen ist dieser Tage alles andere als sicher, vor allem wenn man eine wertvolle, unheilige Fracht mit sich führt, die in sichere Verwahrung gebracht werden muss. Was aber, wenn den Jägern auf dem Weg in die Böhmische Region mal kein schnöder Räuberüberfall dazwischen kommt, sondern die Gelegenheit etwas Böses zu bekämpfen, das das kleine Städtchen Schaffberg heimgesucht hat, und dem bereits unzählige brave Bürger zum Opfer fielen? Was ist dran an den Gerüchten um die schaurigen, geflüsterten Worte im Wind? Wer ist der finstere Reiter? Und hat er wirklich keinen Kopf?"
Jan S.
Roland S.
Rosemarie
Martina
JimBob
Im Konferenzraum zum HeXXensabbat
"Wir schreiben das Jahr 1733, aber das Zeitalter des Barock und der absolutistischen Herrscher verlief nicht ganz so, wie wir das in Erinnerung haben. Der 30jährige Krieg tobte durch Europa und verwüstete und entvölkerte weite Landstriche, aber die eigentliche Bedrohung kam auf, als im Jahr 1640 ein Trupp schwedischer Söldner im Schwarzwald versehentlich ein Tor zur Hölle öffnete. Seitdem sind böse Hexen, Fabelwesen und andere Kreaturen der Nacht eine ständige Gefahr für die Menschheit. Aber wir haben gelernt uns zu wehren! Tapfere Männer und Frauen, die Jäger genannt werden, stellen sich dem Bösen und bekämpfen es wo immer es sein Unwesen treibt. Dies ist die Geschichter einer dieser Gruppen."
Diese Runde ist eine offene Fortsetzung und durch den Episodencharakter sowohl für alte als auch neue Mitspieler bestens geeignet.
"Das Reisen auf den Straßen des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen ist dieser Tage alles andere als sicher, vor allem wenn man eine wertvolle, unheilige Fracht mit sich führt, die in sichere Verwahrung gebracht werden muss. Was aber, wenn den Jägern auf dem Weg in die Böhmische Region mal kein schnöder Räuberüberfall dazwischen kommt, sondern die Gelegenheit etwas Böses zu bekämpfen, das das kleine Städtchen Schaffberg heimgesucht hat, und dem bereits unzählige brave Bürger zum Opfer fielen? Was ist dran an den Gerüchten um die schaurigen, geflüsterten Worte im Wind? Wer ist der finstere Reiter? Und hat er wirklich keinen Kopf?"
Jan S.
Roland S.
Rosemarie
Martina
JimBob
Im Konferenzraum zum HeXXensabbat
Re: Das Grauen von Schaffberg - HeXXen 1733 - Woche B 13.1.
ich möchte weiterspielen - prio 1 woche b
Re: Das Grauen von Schaffberg - HeXXen 1733 - Woche B 13.1.
Hallo, ich würde auch gerne wieder mitspielen - Ezekiel ist noch lange nicht am Ende der Reise.
Bei der Woche habe ich tatsächlich keine Prio, bei mir gehen beide Rythmen.
Bei der Woche habe ich tatsächlich keine Prio, bei mir gehen beide Rythmen.
Re: Das Grauen von Schaffberg - HeXXen 1733 - Woche B 13.1.
Hallo ich würde gerne mitspielen.
prio 1
prio 1
Re: Das Grauen von Schaffberg - HeXXen 1733 - Woche B 13.1.
@roland_s:
die woche steht fest (siehe titel).
zu prioritäten bzw. dem ganzen ablauf der rundenwahl siehe:
viewtopic.php?f=45&t=617&sid=0e4fbda16e ... 18a345172c
die woche steht fest (siehe titel).
zu prioritäten bzw. dem ganzen ablauf der rundenwahl siehe:
viewtopic.php?f=45&t=617&sid=0e4fbda16e ... 18a345172c
- Frank Werschke
- Beiträge: 97
- Registriert: 03.01.2019, 19:21
Re: Das Grauen von Schaffberg - HeXXen 1733 - Woche B 13.1.
@Roland_S: Was du tun kannst und solltest ist dir für Woche A noch eine andere Runde auszusuchen und dich da anmzumelden, gibt doch noch so viele schöne Runden, die sich alle lohnen mal reinzuschnuppern!
Re: Das Grauen von Schaffberg - HeXXen 1733 - Woche B 13.1.
Martina Prio 2
Re: Das Grauen von Schaffberg - HeXXen 1733 - Woche B 13.1.
Ars longa,Vita brevis - Wenn ich könnte,wie ich wollte,würdeich jeden Tag zocken Keine Zeit leider...Frank Werschke hat geschrieben: ↑06.01.2020, 03:44 @Roland_S: Was du tun kannst und solltest ist dir für Woche A noch eine andere Runde auszusuchen und dich da anmzumelden, gibt doch noch so viele schöne Runden, die sich alle lohnen mal reinzuschnuppern!
Re: Das Grauen von Schaffberg - HeXXen 1733 - Woche B 13.1.
Tja, dann gewährt mir die Bitte, ich sei in eurer Runde der Fünfte.
Bitte um Asyl.
Was spielt man denn hier so ?
Kann ich den Rechtsgelehrten in Hexenfragen spielen ?
Gruß
Robert
Bitte um Asyl.
Was spielt man denn hier so ?
Kann ich den Rechtsgelehrten in Hexenfragen spielen ?
Gruß
Robert
Re: Das Grauen von Schaffberg - HeXXen 1733 - Woche B 13.1.
um rechtsfragen haben wir uns bisher nicht gekümmert, i. d. r. ließen wir die waffen sprechen.
roland_s spielt einen protestantischen fanatiker und ich den ehemaligen wachhauptmann des bischofs von mainz, beides eher nahkämpfer.
bisher hatten wir noch eine alchimisten und ein musketier.
roland_s spielt einen protestantischen fanatiker und ich den ehemaligen wachhauptmann des bischofs von mainz, beides eher nahkämpfer.
bisher hatten wir noch eine alchimisten und ein musketier.