Agents of Edgewatch - Pathfinder bei Timur - Woche B - 14.09

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2020

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Agents of Edgewatch - Pathfinder bei Timur - Woche B - 14.09

Beitrag von Roland »

Willkommen auf dem Agents of Edgewatch Abenteuer Pfad.

Als Spieler dieser Kampagne können Sie in Absalom, der Stadt im Zentrum der Welt, die aufregende Rolle eines Stadtwächters übernehmen. Sie sind dafür verantwortlich, zwischenmenschliche Streitigkeiten zu vermitteln, bevor sie gewalttätig werden, die Menschen in Ihrer Stadt vor schändlichen Gaunern und wütenden Monstern zu schützen und Kriminelle zu verhaften, die gegen Absaloms Gesetze verstoßen. Mit der Sicherheit der Stadt in Ihren Händen müssen Sie Mut, Witz und Herz aufbringen, um zu sehen, dass Gerechtigkeit fair behandelt wird.

Der Abenteuer Pfad beginnt zu Beginn des mit Spannung erwarteten Radiant Festivals, der Weltausstellung von Absalom. Es ist Ihr erster Tag als Mitglied der Edgewatch, der neu gebildeten Wache, die für die Sicherheit nicht nur der Bewohner von Absalom, sondern auch der unzähligen Besucher des Festivals verantwortlich ist. Ihre Hände scheinen zunächst nur mit den Angelegenheiten des Messegeländes im teilweise restaurierten Abgrundviertel voll genug zu sein, aber im Verlauf der Kampagne werden Sie schnell viele andere Teile der Stadt besuchen, um eine immer schlimmere Untersuchung durchzuführen. Wenn Sie nach Abenteuern voller Action mit hoher Oktanzahl, faszinierenden NPC-Interaktionen und einer weitläufigen städtischen Kulisse suchen, sind Sie hier genau richtig.

Eine Pathfinder 2 Runde für 4-5 Spieler. Neben dem Grundregelwerk lernen wir auch den Advanced Players Guide für eine größere Auswahl an Spielerklassen kennen.

Gespielt wird via Discord (Chat) und Fantasy Grounds (alles andere). Der Spielleiter besitzt die Ultimate Lizenz, so dass die Spieler sich nur die kostenlose Demo Version installieren müssen.


Priorität 1:

Ernst
Werner
Oliver S.
Meikel

Priorität 2:

Stefanie
JuL
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Agents of Edgewatch - Pathfinder bei Timur - Woche B - 14.09

Beitrag von Stefanie »

Prio 2
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Agents of Edgewatch - Pathfinder bei Timur - Woche B - 14.09

Beitrag von Ernst »

Prio 1
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 829
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Agents of Edgewatch - Pathfinder bei Timur - Woche B - 14.09

Beitrag von JuL »

Saluton!

Prio 2

Ad Astra!
JuL
Werner
Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Agents of Edgewatch - Pathfinder bei Timur - Woche B - 14.09

Beitrag von Werner »

Prio 1
OliverS
Beiträge: 144
Registriert: 29.04.2008, 07:57

Re: Agents of Edgewatch - Pathfinder bei Timur - Woche B - 14.09

Beitrag von OliverS »

Prio 1
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 402
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Agents of Edgewatch - Pathfinder bei Timur - Woche B - 14.09

Beitrag von Meikel »

Hallo,

auch von mir Prio 1.
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Agents of Edgewatch - Pathfinder bei Timur - Woche B - 14.09

Beitrag von Timur »

Hallo zusammen.

Es wäre schön, wenn vor allem die "neuen" Spieler (Oli und Werner) angeben, welche Charakterklassen sie besonders interessieren.

Es gibt folgende zur Auswahl:

Corerulebook: Alchemist, Barbarian, Bard, Champion, Cleric, Druid, Fighter, Monk, Ranger, Rogue Sorcerer, Wizard

Advanced Player Guide: Investigator, Oracle, Swashbuckler, Witch und diverse Ergänzungen zu den Core Klassen
OliverS
Beiträge: 144
Registriert: 29.04.2008, 07:57

Re: Agents of Edgewatch - Pathfinder bei Timur - Woche B - 14.09

Beitrag von OliverS »

Schwer zu sagen, ich würde vorher gerne mit dir Rücksprache halten, was sinnvoll ist.
Überlegt hatte ich mir ganz grob einen Rough mit einem generellen Skill bzw. einem Diplomacy-focus, alternativ auch einen Bard/Monk/Swashbuckler.
Das berücksichtigt aber das Setting als Polizei in Absalom. Wenn wir ohnehin nach einem Abenteuer in Lastwall, Katapeh oder der Abyss landen würde ich dann vielleicht doch was anderes vorziehen.
Außerdem hatte ich ja am Montag schon gefragt was die anderen spielen wollen, ich finde zum einen das eine vom Alignement her einigermaßen homogene Gruppe gut wäre, zum anderen kann ich auch gerne eine Lücke füllen, an die sich kein Anderer rantraut (Cleric/Wizard sind z.B. erfahrungsgemäß komplizierter)
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Agents of Edgewatch - Pathfinder bei Timur - Woche B - 14.09

Beitrag von Timur »

Was sinnvoll ist, steht im Agents of Edgewatch PlayerGuide PDF, dass ich Euch im Discord hochgeladen hatte. :P

Die Urlaubsspieler werden sich danach richten, was Ihr schon gebaut habt. Evtl. macht es Sinn, dass Ihr Neueinsteiger Klassen aus dem Grundregelwerk nehmt, dann können die anderen mal was neues probieren.
Gesperrt