Der König in Gelb – Buch I: Paris - Gumshoe bei Volker - Woche B - 11.01.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2021

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2018, 17:58

Re: Der König in Gelb – Buch I: Paris - Gumshoe bei Volker - Woche B - 11.01.

Beitrag von Jens »

Hallo, ich habe auch nicht gesagt das du dies absichtlich getan hast.
Ich finde es lediglich schwierig mal ebenso um zu planen. Dies hat dann auch immer Auswirkungen auf meine Familie. Falls ich nicht kann, würde dies bedeuten, dass ich jetzt seit knapp vier Wochen nicht mitspielen kann und konnte. Und dies finde ich nicht so toll.
Gruß Jens
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2018, 17:58

Re: Der König in Gelb – Buch I: Paris - Gumshoe bei Volker - Woche B - 11.01.

Beitrag von Jens »

Ich finde es gut wenn du für Ersatz sorgen möchtest und generell finde ich es toll, dass du dir die Zeit nimmst um uns ein schönes Abenteuer (Abend) zu schenken.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Der König in Gelb – Buch I: Paris - Gumshoe bei Volker - Woche B - 11.01.

Beitrag von Volker »

Sorry, Jens, ich bin wohl doch noch angeschlagener als ich dachte und daher ein bisschen zu empfindlich. Ich wollte ganz gerne den Montagstermin nachholen, da wir - wenn ich es richtig sehe - nur noch einen regulären Termin haben. Da sich die letzten beiden Abenteuer auf Jens und Werners Charaktere konzentrieren sollten hätte das gut gepasst, bringt aber nichts, wenn die betreffenden Spieler keine Zeit haben.

Ich würde vorschlagen, dann am 19.04. das Abschlussabenteuer durchzuziehen.

PS
Falls bei den restlichen Spieler*innen Interesse und Zeit für ein Intermezzo am Wochenende (das mit der eigentlichen Rahmenhandlung nicht in Zusammenhang steht) besteht, meldet euch einfach.
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 829
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Der König in Gelb – Buch I: Paris - Gumshoe bei Volker - Woche B - 11.01.

Beitrag von JuL »

Salut!
Volker hat geschrieben: 08.04.2021, 07:51Sorry, Jens, ich bin wohl doch noch angeschlagener als ich dachte und daher ein bisschen zu empfindlich. Ich wollte ganz gerne den Montagstermin nachholen, da wir - wenn ich es richtig sehe - nur noch einen regulären Termin haben. Da sich die letzten beiden Abenteuer auf Jens und Werners Charaktere konzentrieren sollten hätte das gut gepasst, bringt aber nichts, wenn die betreffenden Spieler keine Zeit haben.

Ich würde vorschlagen, dann am 19.04. das Abschlussabenteuer durchzuziehen.
Hm, ich weiß nicht mehr so ganz, ob das tatsächlich alle wollten, aber wenn wir
sowieso weiterspielen wollen, dann könnten wir vielleicht auch am 19.4. das Abenteuer
mit hoffentlich allen Leuten normal weiterspielen und dann nahtlos im nächsten Trimester
oder so weitermachen. Ein Setting pro Trimester wäre natürlich schön, aber das ist ja
keine strikte Vorschrift.
PS
Falls bei den restlichen Spieler*innen Interesse und Zeit für ein Intermezzo am Wochenende (das mit der eigentlichen Rahmenhandlung nicht in Zusammenhang steht) besteht, meldet euch einfach.
Ja, fänd' ich interessant.

Au revoir!
JuL
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Der König in Gelb – Buch I: Paris - Gumshoe bei Volker - Woche B - 11.01.

Beitrag von Volker »

JuL hat geschrieben: 08.04.2021, 14:19 Hm, ich weiß nicht mehr so ganz, ob das tatsächlich alle wollten, aber wenn wir
sowieso weiterspielen wollen, dann könnten wir vielleicht auch am 19.4. das Abenteuer
mit hoffentlich allen Leuten normal weiterspielen und dann nahtlos im nächsten Trimester
oder so weitermachen.
Ich würde tatsächlich gerne im Sommertrimester etwas freundlicheres, sommerlicheres anbieten um im Wintertrimester auf die blutigen Schlachtfelder der europäischen Rekonstruktionskriege zurückzukehren.

LG
Volker
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Der König in Gelb – Buch I: Paris - Gumshoe bei Volker - Woche B - 11.01.

Beitrag von Gudrun »

Ich denke, wenn es halbwegs machbar ist sollten wir dann am 19. dieses Kapitel abschließen. Wenn es weiter geht, ob im Sommer oder Herbst, bin ich gerne wieder dabei, hat sehr viel Spass gemacht.
Mein Wochenende ist leider schon ziemlich vollgestopft so das ich auf das Intermezzo lieber verzichten würde. Hätte da für einen regulären Ersatztermin einiges verschoben.
@ Volker : Vielen Dank das du das mit dem Ersatztermin überhaupt versuchst, ist erfahrungsgemäß aber eher schwierig.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Der König in Gelb – Buch I: Paris - Gumshoe bei Volker - Woche B - 11.01.

Beitrag von Volker »

Ok, dann kommt am 19. das (hoffentlich) furiose Finale. :D
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 829
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Der König in Gelb – Buch I: Paris - Gumshoe bei Volker - Woche B - 11.01.

Beitrag von JuL »

Saluton!

Tja, ok dann. Schade.

Ad Astra!
JuL
Werner
Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Der König in Gelb – Buch I: Paris - Gumshoe bei Volker - Woche B - 11.01.

Beitrag von Werner »

Ich hatte implizit angenommen, dass wir am Ostermontag nicht spielen, deshalb hatte ich mich nicht gemeldet. Wäre aber für einen Zusatztermin, dh zusätzlich zum 19.4., zu haben.
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Der König in Gelb – Buch I: Paris - Gumshoe bei Volker - Woche B - 11.01.

Beitrag von Volker »

Hallo zusammen!

Alle da heute?

LG
Volker
Gesperrt