Märchenhafte Abenteuer im Wald und in der Stadt - Shadowrun bei Stefanie - Woche A - 06.09.

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2021

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Märchenhafte Abenteuer im Wald und in der Stadt - Shadowrun bei Stefanie - Woche A - 06.09.

Beitrag von Stefanie »

Gerne von jedem von Euch eine kurze Beschreibung mit Bild und etwas Hintergrund.

Wir sehen uns wieder am 20.09.2021 vor Ort im Falkenheim im Erdgeschoss.
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: Märchenhafte Abenteuer im Wald und in der Stadt - Shadowrun bei Stefanie - Woche A - 06.09.

Beitrag von Max »

Da ich am Montag Geburtstag habe, hat mein Bruder mich zum Essen eingeladen und dem würde ich gerne nachgehen - das heißt ich werde leider am ersten Abend nicht dabei sein :(

Ich hoffe der vercyberte Gang-Troll lässt sich auch einen Abend später noch gut einbringen.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Märchenhafte Abenteuer im Wald und in der Stadt - Shadowrun bei Stefanie - Woche A - 06.09.

Beitrag von Stefanie »

Hallo Max
viel Vergnügen beim Feiern.
Wir improvisieren.

Denkt daran, am Montag im Falkenheim.
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 829
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Märchenhafte Abenteuer im Wald und in der Stadt - Shadowrun bei Stefanie - Woche A - 06.09.

Beitrag von JuL »

Saluton!

Weiße Lady/White Lady (aka Eladriel ,,Lily'' Tir-Lïon)
Bild

Geboren und aufgewachsen ist Lily in Tír na nÓg. Ihre Eltern gingen so richtig
in ihrem Elfsein auf. Daher hat sie auch ihren richtigen Namen, Eladriel. An
sich fand sie das Leben dort durchaus ok, doch ihre Eltern … übertrieben … es
mit ihrem Elfsein ein wenig – und so ging sie schließlich fort.

Schon in Tír na nÓg hatte Eladriel eine Karriere als [magisch unterstützte?]
Sängerin angestrebt. (Man hatte sie dort für eine Aspektmagierin gehalten. Und
von ihren Path-of-the-Wheel-gläubigen Eltern war sie auf den Pfad des Südens
bzw. Weg des Barden gedrängelt worden. Da sie diese Dinge mit ihren Eltern
verbindet, ist sie heutzutage aber eher säkular eingestellt.) Da kam ihr ein
Angebot eines deutschen, elfischen angeblichen Agenten sehr recht, der ihr eine
steile Karriere in der ADL versprach.

Leider hatte er sie schwer verarscht, er wollte ... ganz andere Dinge von ihr.
Als sie feststellte, daß er seine Versprechungen wohl niemals einhalten würde,
kam es zum heftigen Streit ... in dessen Verlauf sie seine eigene Waffe griff
und ihm schließlich ins Gesicht schoß, als er sie daraufhin noch verspottete.

Doch geschockt über ihre Tat lief sie weg und landete für eine Zeit in der
Gosse. Dort wurde sie von einem Ganger aufgelesen, der in ihr zunächst nur das
hübsche Mädel sah - und dann sehr erstaunt war, was sie noch so alles konnte
(-> Kontakt Gangmitglied).

Erik hörte sie zufällig vor sich hersingen und war von ihrer Stimme und trotz
ihres damaligen Zustands auch ihrer Erscheinung so beeindruckt, daß er ihr einen
Job als Sängerin bei ihm im Weißen Club anbot, und Lily griff natürlich zu.

Der Weiße Club ist ein Nachtclub/eine Bar, in der alles weiß ist: Die gesamte
Einrichtung, von Wänden über die Möbel bis hin zu den Gerätschaften und der
Kleidung der dort Arbeitenden. Weiß gekleidete Gäste erhalten einen kleinen,
aber unangekündigten Rabatt.
Chef und Barkeeper aus Leidenschaft ist Erik Rollsbottom, ein sehr dunkelhäutiger
Ork in den 30ern. Lily (…white… ;-)) tritt dort gerne und oft auf, der Club ist
ihre Ersatzfamilie (und so sehen es auch die meisten dort Arbeitenden). Von dort
hat sie auch ihren Straßennamen, Weiße Lady, aufgrund ihrer weißen Haare.
Die Türsteher dort sind die Trolle Tik und Tok - der eine macht halt Tik und
das Püppchen fällt um und der andere macht Tok und das andere Püppchen fällt um.

Ad Astra!
JuL
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 270
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Märchenhafte Abenteuer im Wald und in der Stadt - Shadowrun bei Stefanie - Woche A - 06.09.

Beitrag von Ralph »

Märchenstunde in Karlsruhe

Diverse Komlinks melden sich, als ein halbes Dutzend Runner ein Angebot bekommt:
um 21Uhr in der Kanone in Oberreuth treffen. Es winken 3000€.

Ab 20Uhr sind die ersten Runner vor Ort und erkunden die Kanone und die Umgebung. Die Kanone ist eine Kneipe mit „altdeutschen Jagdcharm“. Der Türsteher nimmt seinen Job sehr ernst. Also so ernst ein Türsteher in Oberreuth seinen Job halt nehmen kann. Ein paar Waffen werden zwar in die Kiste für Waffen abgelegt, aber wirklich kontrolliert wird man nicht. Die White Lady schafft es mit einen entwaffnenden Lächeln an den Türsteher vorbei. Diese Ablenkung wird von einen Messerzwerg genutzt, um wie ein Schatten an den beiden ins Kneipeninnere vorbeizuhuschen.

Kurz nach 21Uhr kommt der Schmitt rein und bittet die Gruppe in ein Separee. Der Auftrag ist übersichtlich: Ein 13-jähriger Junge namens Johannes hat sich durch ein Loch im Zaun in den nahe liegenden Schwarzwald geschlichen und ist dort verschwunden. Die Gruppe soll den Jungen zurückbringen, aber die Zeit drängt. Mit vereinten Kräften und einige Redegewandtheit wird der Preis um 1200€ erhöht. Bei erfolgt winken den Runnern nun 3200€ pro Kopf.

Die Gruppe bereitet sich auf den Einsatz im Wald vor, sammelt ihre Ausrüstung zusammen und stellt Nachforschungen über den Wald an. In diesem Gebiet sollen sich viele Critter rumtreiben. Außerdem zählt er als Naturschutzgebiet und ist gibt eine Luftraumsperre.

Die Runner fahren zum Loch im Zaun und erkunden die Umgebung. Die Bushaltestelle wirkt genauso fehl am Platz wie die Sicherheitskamera, die auf den Zaun gerichtet ist. Den Bus kann man bei Bedarf anfordern…wenn man bereit ist, einige Zeit zu warten. Die Kamera wirkt gehackt, allerdings bleibt die Suche nach dem Besitzer bzw. des Verantwortlichen ohne Erfolg.

Die ruhige Nacht wird jäh unterbrochen, als die örtliche Bikergang auf die Runner trifft. Die Gruppe ist bekannt als die Hellgoats. Ein Graffitti von ihnen ziert einen Teil der Wand. Glücklicherweise sind die Biker nicht allzu sehr auf Krawall aus und die beiden Gruppen unterhalten sich recht friedlich, bis ein Bus ankommt und ein Junge aussteigt. Er hat einen Rucksack dabei und geht zielstrebig auf das Loch in der Wand zu. Als die Runner ihn anhalten und nachfragen, was er denn vorhat, erzählt er ihnen, dass er in den Wald zur Süßigkeiten Fabrik möchte. Vielleicht ist Johannes nicht das einzige Kind, das im Wald verschwunden ist.

Werden die Hellgoats friedlich bleiben?
Was ist die Süßigkeiten Fabrik?
Werden die Runner ein Hexenhaus im Wald finden?

Vielleicht ist dieser Auftrag ja doch kein gemütlicher Spaziergang im Wald…
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Märchenhafte Abenteuer im Wald und in der Stadt - Shadowrun bei Stefanie - Woche A - 06.09.

Beitrag von Stefanie »

Thx, hier hast Du einen Karma-Knusperkeks :D
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Märchenhafte Abenteuer im Wald und in der Stadt - Shadowrun bei Stefanie - Woche A - 06.09.

Beitrag von Philip »

Hey Leute,
Leider hab ich mir ne Erkältung zugezogen und kann heute nicht dabei sein. Ich vermute mein Charakter hat eine spontane Phobie vor Süßigkeitenfabriken entwickelt.
Ich wünsche euch viel Spaß!
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: Märchenhafte Abenteuer im Wald und in der Stadt - Shadowrun bei Stefanie - Woche A - 06.09.

Beitrag von Max »

auch ich falle, ebenfalls aufgrund einer Erkältung , leider aus :( Surtur steht wohl mit dem Cyberarm-Zwerg schmiere.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Märchenhafte Abenteuer im Wald und in der Stadt - Shadowrun bei Stefanie - Woche A - 06.09.

Beitrag von Stefanie »

2 Mann ausgefallen bei einem "Endgegner".
Dann verschieben wir lieber auf den 01.11.2021
Da es ein Feiertag ist, könnten wir bei Bedarf auch früher starten
Gesperrt