Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2021

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Frank Werschke
Beiträge: 97
Registriert: 03.01.2019, 19:21

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Frank Werschke »

Huhu, ich freue mich, dass wir mit der kompletten Gruppe weiterspielen. Ich gehe zumindest aktuell davon aus, dass ihr eure Charaktere weiterspielen wollt, da ich nichts anderes gehört habe bisher. Sollte sich aber doch jemand Gedanken über einen neuen Charakter machen, sagt mir das bitte zeitig, damit ich die entsprechenden Unterlagen mitbringen kann.
Ja, Unterlagen, ich muss jetzt echt umdenken, wenn wir endlich wieder als Präsenzrunde spielen. :D Das gilt aber auch für euch, falls ihr eure Charaktere nur in Roll20 aufgeschrieben habt, solltet ihr die Werte in einen Charakterbogen übertragen, den ihr mitbringen könnt. Ich habe euch zu diesem Zweck einen ausfüllbaren PDF-Bogen bei Discord hochgeladen.

Sonst noch irgendwelche Fragen? Wenn nicht, sehen wir uns ja Montag, ich freue mich! :)
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Stefanie »

Bild
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Max »

Hey! Ich musste heute noch Mal kurz zum Doc, wodurch sich meine Planung verzögert hat. Ich komme also ein paar Minuten später!
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Philip »

Leider müsst ihr heute ohne Schwester Hanna auskommen, ich bin krank. :(
Benutzeravatar
Frank Werschke
Beiträge: 97
Registriert: 03.01.2019, 19:21

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Frank Werschke »

Tja, großer Mist, ich hab gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen, wo ich letzte Woche mit meinem Roller beim TÜV war. Ein Ersatzteil, das heute morgen per Express geliefert werden sollte, ist bisher nicht aufgetaucht, ein kleiner O-Ring irgendwo in den Untiefen des Kühlsystems. Die Stelle wurde letzte Woche improvisiert geflickt, und es heißt, ich könne durchaus damit fahren, aber von längeren Strecken, die innerorts bis zum Bäcker oder so hinausgehen, hat man mir freundlich abgeraten, weil es eben nicht garantiert ist, dass es hält. Also fahre ich im Moment nur, wenn es absolut unbedingt sein muss, denn ich hab natürlich keine Lust, dass vielleicht doch was undicht wird und mir der Motor überhitzt oder ich ohne Wasser irgendwo in der Pampa stehe ...
Es hieß gerade von Seiten der Werkstatt, dass heute Nachmittag nochmal eine Teilelieferung kommt, und das Ding da dann eigentlich dabei sein müsste. Eigentlich ... Wenn es bis 16 Uhr noch kommt, kann es heute noch ausgetauscht werden, das soll so grob 45 Minuten dauern, wenn alles klappt.
Lange Rede, kurzer Sinn, sollten jetzt doch wieder alle Stricke reißen, und das Teil kommt doch nicht heute, oder zu spät, dann fürchte ich, dass ich dann leider auch absagen muss. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher nicht so hoch, hieß es gerade, aber ich wollte euch nur schonmal vorwarnen, dass eben die geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich heute doch nicht kommen kann. Hoffen wir einfach mal das Beste!

Das gleiche hab ich auch grad schon im Discord gepostet!
Markus
Beiträge: 442
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Markus »

Bei mir is tes heute auch sehr wackelig geworden ,ob ich kommen kann-wahrscheinlich eher nicht.
Markus
Beiträge: 442
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Markus »

ES hat sich unglücklicherweise gezeigt, dass es heute gar nicht geht
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2511
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von JimBob »

Hier die Mail von den Düsselfalken

Die neue Verordnung liegt uns noch nicht schriftlich vor, aber die bisherigen Verlautbarungen der Landesregierung kündigen an, dass ab dieser Woche in unserem Haus die 2G-Regel gelten muss (geimpft oder genesen). Sollte die Hospitalisierungsquote über 6 steigen, gilt 2G+ (geimpft, genesen UND getestet).

Die neue Verordnung wird uns in den nächsten Tagen zukommen. Sollten sich die vorgenannten Regeln ändern, melden wir uns nochmals bei Euch.

Ansonsten gehen wir von den vorstehenden Regeln aus.

Das bedeutet für Euch: es gilt mind. 2G.



Da Du der verantwortliche Ansprechpartner der Köbolde bist, bitten wir Dich, für die Überprüfung der o.g. Regeln Sorge zu tragen. Die Anwesenheitsliste führt Ihr ja schon bei jedem Besuch; ich füge diese Liste im Anhang bei, falls sie Euch einmal ausgehen sollten.

Heißt - ihr müßt euch sozusagen gegenseitig kontrollieren, indem ihr euch die Zertifikate zeigt (ich hoffe niemand bescheißt mit gefälschen Impfausweisen, oder eine Bestätigung, das ihr eine Erkrankung überstanden habt.


Wenn das funktioniert, alles gut. NOtiert auf den Anwesenheitsbögen wer was ist - genesen oder geimpft.
Benutzeravatar
Frank Werschke
Beiträge: 97
Registriert: 03.01.2019, 19:21

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Frank Werschke »

Hi, sorry, das ich mich jetzt erst werdet dazu melde und auch nur hier, ich schreib vom Handy aus, da hab ich leider kein Discord drauf. Ich sitze immer noch in der Werkstatt, das Teil ist zwar gekommen, aber eventuell nicht das richtige ... Hier läuft alles eher bescheiden gerade. Ich bin jedenfalls im Moment schon zufrieden, wenn ich nicht mit dem Taxi heimfahren muss und den Roller erst dann diese Woche zurück bekomme.
Ich muss also schweren Herzens absagen heute, tut mir wirklich sehr, sehr leid, ich hatte mich auch aufs zocken gefreut.
Ich schreibe dann eh die Tage mal was hier was mir zu den Thema generell so durch den Kopf gegangen ist während ich hier gesessen und gewartet habe.
Hoffe sehr, das erreicht euch alles noch rechtzeitig und ich wünsche euch trotzdem einen schönen Abend!!
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Max »

Alles klar! Ich drücke dir die Daumen das alles doch noch flotter geht als erwartet!
Gesperrt