Beforeigners - (based on Nights Black Agents) bei Jan K. - Woche A, 05.09.

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2022

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beforeigners - (based on Nights Black Agents) bei Jan K. - Woche A, 05.09.

Beitrag von Roland »

Regelsystem: Night's Black Agents (Low Power)

Genre: Crime, Police Procedural, SiFi
Setting: Unsere Gegenwart
Schauplatz: Oslo, Norwegen

Prämisse:
Im Hafen von Oslo - Vor ca. 15 Jahren

Es war eine laue Sommernacht und Jasper Larson saß hinter dem Steuer seines Streifenwagens.
Der Polizist der Polizei von Oslo parkte mit seinem Wagen vor der neuen Galerie für Moderne Kunst.
In der Vergangenheit hatte es hier Beschwerden wegen Ruhestörung gegeben, deshalb wurde jetzt regelmäßig eine Steife zur Galerie entsandt.
Meistens waren es jedoch nur Jugendliche, die den terrassenförmigen Zugang zum Meer für ein abendliches Bad im Meer nutzten.
Auch heute war wieder eine Gruppe unterwegs. Jasper kannte die Gruppe schon, sie kam öfter hierher - machte aber nie Stress. Deshalb machte Jasper auch keinen.
Er schaute den Jugendlichen hinterher, wie diese ihre Sachen verstauten und dann von der oberen Kaimauer ins Hafenbecken sprangen.

Er beobachtete das Treiben noch eine Weile bevor er sich auf den Weg zu seinem nächsten Punkt auf seiner Route machen wollte, als er plötzlich eine Art Blitz aus seinen Gedanken riss.
Er schaute aufs Wasser. Erneut schien aus dem, ganz nah bei den Jugendlichen, und kurze Zeit später weiter draußen auf dem Meer ein weiteres.

Jasper griff nach seinem Funkgerät, um Meldung zu machen, doch das Funkgerät war tot. Er wollte den Wagen starten, doch auch der Wagen sprang nicht an.
Beim Blick auf aus dem Wagen, bemerkte er, dass das ganze Gebiet rund um den Hafen dunkel war, als wäre zeitgleich überall der Strom ausgefallen.

Jasper suchte nach dem Ersatzakku für sein Handfunkgerät, als jemand energisch an die Scheibe der Fahrertür klopfe. - Es war ein Mädchen mit langen blonden Haaren und nasser Kleidung, die ihr jetzt im Gesicht klebten.
Als Jasper realisierte, dass die elektrischen Fensterheber auch nicht funktionierten, öffnete er die Tür.
„Wie kann ich helfen?“, fragte er. Das Mädchen, Merrit war ihr Name, wenn er sich richtig erinnerte, schien fast panisch:
„Sie müssen uns helfen, da sind Leute im Wasser aufgetaucht. Sie können nicht schwimmen. Wir haben versucht sie herauszuziehen, aber wir brauchen Hilfe und am besten einen Krankenwagen.“

Er stiegt aus und folgte dem Mädchen zur Wasserkante. Dort bei dem Rest der Jugendlichen kauerte eine Gruppe Menschen.
Sie waren völlig verängstigt und in durchnässte, altertümlich aussehende Kleidung gehüllt. Noch dazu schienen sie eine Sprache zu sprechen, die Jasper völlig unbekannt vorkam. Was waren das für Leute?
Das Piepen aus seinem Funkgerät holte Jasper aus seinen Gedanken.
„Wagen vierzehn, hier Zentrale, es wurden ungewöhnliche Aktivitäten in der Nähe Ihres Standorts gemeldet. Bitte bestätigen Sie!“
„Wagen 14, Larsson hier. Bestätigt! Bitte schicken Sie ein paar Krankenwagen, und weitere Einheiten zur Galerie für Moderne Kunst am Hafen.“
Als Jasper die Meldung abgesetzt hatte, wurde er das dumpfe Gefühl nicht los, dass dies erst der Anfang einer langen Nacht werden würde…

———————————————————————————————-

Überall auf der Welt tauchten in den Meeren oder auch großem Seen auf einmal sogenannte Zeitmigranten auf.
Bisher konnten die Wissenschaftler nicht herausfinden, wie was die Ursache für dieses Phänomen ist.

Folgendes gilt allerdings als gesichert:
- Die Menschen kommen aus 3 Zeitperioden:
○ Der Steinzeit (Mittelsteinzeit)
○ Der Wikingerzeit um 1000
○ Dem 19ten Jahrhundert
- Die Neuankömmlinge haben keine Erinnerung an ihre Zeitreise.
- In der Regel können sie sich auch nur lückenhaft an ihr altes Leben erinnern.
- Die Zeitreise funktioniert nur in eine Richtung. — Reisen in die Vergangenheit ist nicht möglich.

Während die Wissenschaft noch nach Antworten sucht, steht die Gesellschaft vor ihrer größten Herausforderung:
Wie kann man die über tausende Menschen in unsere moderne Welt integrieren und wie löst man die Probleme die durch die neue Situation entstehen?

Die Spieler sind Teil einer multitemporalen Polizeieiheit:
Zum ersten Mal arbeiten Polizisten mit multitemporalen Hintergrund (= Zeitreisender) mit Polizisten aus der modernen Zeit Seite an Seite zusammen.
Ihre Mission ist die Aufklärung mehrerer Kriminalfälle im Raum Oslo.

Inspiration:
- Beforeigners
- (Skandinavische) Krimis
- Polizeiserien

SL-Priorität:

Philip
Martin S.
Werner
Gudrun
JuL
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2511
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Beforeigners - (based on Nights Black Agents) bei Jan K.

Beitrag von JimBob »

In Präsenz oder online?
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Beforeigners - (based on Nights Black Agents) bei Jan K.

Beitrag von Roland »

Im Falkenheim.
Werner
Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Beforeigners - (based on Nights Black Agents) bei Jan K. - Woche A, 05.09.

Beitrag von Werner »

Prio 1 Woche A, Werner
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 829
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Beforeigners - (based on Nights Black Agents) bei Jan K. - Woche A, 05.09.

Beitrag von JuL »

Saluton!

Prio 1.

Ad Astra!
JuL
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Beforeigners - (based on Nights Black Agents) bei Jan K. - Woche A, 05.09.

Beitrag von jan_k »

Hallo zusammen,

Vorab mal ein paar organisatorische Sachen:
@Martin: Könntest du ein NBA Regelbuch mitbringen?
Je mehr Regelwerke da sind, desto schneller geht die Charraktergenerierung! :D

Vom Martin weiß ich das schon, aber:
Hat der Rest von euch schon mal Nights’s Black Agents oder ein anderes Gunshoe Sytem gespielt?
(Danach Richter sich wie gründlich ich selbst morgen nochmal die Regeln lesen muss). ;)
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Beforeigners - (based on Nights Black Agents) bei Jan K. - Woche A, 05.09.

Beitrag von Philip »

Ich hab noch gar nichts in der Richtung gespielt. Aber die Serie gesehen. Was mir natürlich nicht mit den Regeln hilft. 😁
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Beforeigners - (based on Nights Black Agents) bei Jan K. - Woche A, 05.09.

Beitrag von jan_k »

Das ist kein Problem!
Die Regeln sind nicht so schwer… :D
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Beforeigners - (based on Nights Black Agents) bei Jan K. - Woche A, 05.09.

Beitrag von Philip »

Was brauchen wir eigentlich für Würfel?
Gesperrt