Outlaws of Alkenstar - Pathfinder 2 bei Timur - Woche B - 15.01

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2024

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Outlaws of Alkenstar - Pathfinder 2 bei Timur - Woche B - 15.01

Beitrag von Roland »

"Zusammengewürfelte Gesetzlose machen sich in den ölverschmierten Gassen und Whisky-getränkten Kneipen von Alkenstar, der Stadt des Smogs, die Hände schmutzig. Um sich für eine Ungerechtigkeit zu rächen, müssen diese Abtrünnigen die Reichen bestehlen, korrupte Schildmarschälle besiegen und einer mysteriösen „Gönnerin“ helfen. In einer Stadt, in der die Uhrwerkwächter im wahrsten Sinne des Wortes hart wie Messing sind, brauchen Antihelden wahren Mut, um überfällige Gerechtigkeit zu üben."

Der Pathfinder 2E Abenteuerpfad „Outlaws of Alkenstar“ beginnt mit „Punks in a Powder Keg“, einem vollständigen Abenteuer für 4(-5) Charaktere der 1. bis 3. Stufe in einer Melange aus Fantasy Steampunk Western. Da große Teile Alkenstars entweder magisch tote Zonen oder Bereiche unberechenbarer wilder Magie sind, werden die meisten Spieler keine zaubernden Charaktere, sondern Erfinder, Revolverhelden, Alchemisten oder Nahkämpfer spielen wollen! Dafür gebe ich für einen Spieler die rare "Wellspring Mage" Klasse frei ("Magie tu was du willst", Achtung Zufall!).

"Für viele in Golarion ist Alkenstar ein Synonym für verheerende Schusswaffen und fortschrittliche Maschinen, aber der Stadtstaat ist so viel mehr. Selbst nach den einzigartigen Maßstäben der Unmöglichen Länder ist das technologisch fortschrittliche Großherzogtum Alkenstar eine unmögliche Nation, eine Uhrwerkanomalie unter den von Erzmagiern gegründeten Imperien. Alkenstar führt eine wohlhabende, wenn auch prekäre Existenz in den von Magie zerstörten Mana-Ödlanden, wo Quellen magischer Energie das Wirken von Zaubersprüchen zu einer unglaublich schwierigen Angelegenheit machen. Ohne zuverlässigen Zugang zu Zaubersprüchen, um ihre Umgebung zu meistern, hat sich Alkenstar an die chaotische Umgebung angepasst, indem es im Labor geschmiedete Wissenschaft und rußbefleckte Technik nutzte. Im Gegensatz zu den benachbarten Geb und Nex, wo übernatürliche Gruppierungen die Politik dominieren, ist das Großherzogtum eine konstitutionelle Monarchie, in der ein Hohes Parlament aus sterblichen Vertretern die Titel Großherzöge und -herzoginnen wählt. Während immer mehr Kriegstreiber aus Geb- und Nex Verzauberungen vorbereiten und Monstrositäten schmieden, um ihre alten Feindseligkeiten zu erneuern, verfeinern die Revolverhelden und Erfinder von Alkenstar ihre beiden Disziplinen Kanone und Uhrwerk, um wachsam eine Entspannung anzustreben.

Alkenstar könnte wie ein kleines Leuchtfeuer der Zivilisation erscheinen, das gefährlichen Landschaften, umherziehenden Monstern und gottähnlichen Zauberern ausgeliefert ist. Allerdings existiert die Nation als Nation aufgrund dieser Herausforderungen, nicht trotz ihnen. Die magischen Stürme der Mana-Wüste mögen die Erde in Säureblüten zum Kochen bringen und den Himmel mit blitzendem Schnee gefrieren lassen, doch sie sind auch kosmische Schmieden, die das Land in nützliche Mineralien und unbekannte Substanzen für Alkenstar-Experimente verwandeln. Die Mutanten und Monster der Mana-Wüste führen vielleicht regelmäßig Angriffe durch, aber ihre Überfälle stellen auch eine klare und gegenwärtige existenzielle Bedrohung dar und mobilisieren die Alkenstari zu Zusammenhalt und Einheit. Selbst die systematische Entrechtung ihrer Nachbarn stellt für Alkenstar eine Bereicherung dar. Während viele Gesellschaften in den Unmöglichen Ländern ihre Stabilität und ihren Reichtum auf magische Privilegien setzen, wie zum Beispiel Gebs Hierarchie, die die Untoten bevorzugt, oder Nex' gelehrte Magierbürokratie, die das Arkane bevorzugt, blüht Alkenstar auf, indem es seine Türen für ihre vertriebenen Migranten, wie zum Beispiel lebende Gebbiten oder Nexianer, öffnet der Zauberkunst beraubt, die wiederum ihre wertvollen Talente zum Nutzen der Industrie und Betriebe des Großherzogtums einsetzen."
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Outlaws of Alkenstar - Pathfinder 2 bei Timur - Woche B - 15.01

Beitrag von Timur »

Kurze Zusatzinformation: Anwesenheitsrunde, der Spielort kann gemeinsam bestimmt werden (Zett oder Falkenheim).
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Outlaws of Alkenstar - Pathfinder 2 bei Timur - Woche B - 15.01

Beitrag von Gudrun »

Hört sich nach einem interessanten Setting an, Prio 1 für mich
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Outlaws of Alkenstar - Pathfinder 2 bei Timur - Woche B - 15.01

Beitrag von Timur »

Allerdings sehe ich gerade, dass meinem Wochenwunsch nicht stattgegeben wurde. Da ich alle zwei Wochen noch donnerstags in Herne leite, habe ich dadurch jetzt zwei Runden in der gleichen Woche. Das werde ich klären müssen.
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Outlaws of Alkenstar - Pathfinder 2 bei Timur - Woche B - 15.01

Beitrag von Roland »

Hi Timur,
tut mir leid, das habe ich übersehen. Wir können die Wochen auch tauschen.
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Outlaws of Alkenstar - Pathfinder 2 bei Timur - Woche A - 08.01

Beitrag von Philip »

Prio 1 für mich.
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Outlaws of Alkenstar - Pathfinder 2 bei Timur - Woche B - 15.01

Beitrag von Timur »

ACHTUNG: Woche wurde mit Paranoia wieder getauscht. Da ich ich der B Woche nur schlechter kann, 5 Runden pro Woche nur schwer voll zu bekommen sind und die zweite Sitzung am 29.01. direkt ausfallen müsste (Kurzurlaub mit Familie), wäre noch zu klären ob die Runde nicht abgesagt werden sollte.
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Outlaws of Alkenstar - Pathfinder 2 bei Timur - Woche B - 15.01

Beitrag von Gudrun »

Bei Woche B bin ich leider raus, aber wenn es anders nicht passt ist das halt so.
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Outlaws of Alkenstar - Pathfinder 2 bei Timur - Woche B - 15.01

Beitrag von Timur »

Sofern nicht einer der anderen Woche A Runden/SL den Termin tauschen möchte, blase ich die Runde für dieses Trimester ab. Fünf Runden pro Woche sind wohl eh schwer zu füllen.
Antworten