Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2024

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beitrag von Volker »

Schon mal vorab: da das Spiel sehr erzählorientiert ist und das Genre sich ja mit den dunklen Seiten des Menschen beschäftigt, werde ich mit sogenannten Sicherheitstechniken wie der X-Card und Lines & Veils arbeiten. Schließlich sollen alle am Spieltisch gleichermaßen Spaß haben.

https://www.dnddeutsch.de/xcard/

https://rollenspielblog.net/rollenspiel ... veils-app/
Benutzeravatar
Frank Werschke
Beiträge: 97
Registriert: 03.01.2019, 19:21

Re: Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beitrag von Frank Werschke »

Ui, so düster wird's? Jaah, okay, jetzt bin ich ja wirklich gespannt! 😯😏
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beitrag von Volker »

Es wird genau so düster, wie ihr es haben wollt. Noir ist als Genre ja nicht so streng definiert, so dass schwarze Komödien wie Sunset Boulevard, zynische Dramen wie Chinatown, die Korruption aber auch Inzest thematisieren oder reine Actionfilme wie Gangster Squad darunter fallen.

Was wir als Gruppe für Geschichten erzählen wollen, werden wir in der Runde Null am Montag gemeinsam festlegen. 8)
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beitrag von Volker »

Hallo zusammen!

Hier einmal der Link zur Osprey-Seite, wo sich die ausfüllbaren Charakterbögen finden lassen:

https://www.ospreypublishing.com/uk/dis ... leplaying/

Dort finden sich auch vier Beispielcharaktere, die vielleicht den Aufbau einer Spielfigur erläutern helfen.

Meine Bitte wäre, eure Charaktere, so weit sie bereits Form angenommen haben, entweder hier oder im Discord einzustellen (sobald wir dort einen Kanal haben); so kann Markus sich schon einmal einen Überblick verschaffen, wie sein Charakter ins Spiel passen kann und ich kann mir schon die ersten Gedanken zu Abenteuer machen. Vielen Dank! :D
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beitrag von Volker »

Die Runde am 05.02. muss leider aufgrund von Terminchaos der SL entfallen. Sorry, wir sehen uns am 19. wieder!
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 402
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beitrag von Meikel »

Hallo zusammen, dann bin ich auch nicht da.
Viele Grüße, Meikel
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beitrag von Volker »

Hallo zusammen!

Freundliche Erinnerung: am 15.04. und 29.04. spielen wir über Discord!

Galigrü
Volker
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beitrag von Volker »

Hallo zusammen!

Die Online-Runde heute muss leider ausfallen. Näheres siehe Discord.

Vielen Dank für euer Verständnis

Volker
Antworten