Lust auf was Neues?

Diskussions-Forum über neue Trimester (Stammtisch). Was für Runden wollt Ihr sehen, spielen, wiederhaben?

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Lust auf was Neues?

Beitrag von Volker »

Hallo zusammen!

Ich möchte hier gerne mal vorfühlen und das grundsätzliche Interesse an einem neuen Fantasy-System/Setting ermitteln.
Hankerin Farinale, aka Brandish Gilhelm aka Runehammer, der Schöpfer von Index Card RPG, hat mit Crown and Skull ein neues System entwickelt, dass einiges anders macht als andere Rollenspiele. So gibt es z.B. keine Attribute sondern nur Fähigkeiten und Schaden wirkt sich auf diese Fähigkeiten oder die Ausrüstung aus. Was es mit den "mapless dungeons" auf sich hat, muss ich auch erst noch herausfinden...

Die kostenlosen Regeln für die Spieler gibt es hier: https://www.runehammer.online/crown-skull-rpg
Ein bisschen nach unten scrollen, um an den Verkaufslinks vorbeizukommen. :wink:

Schaut bei Interesse einfach mal rein und wenn es euch anspricht meldet euch; dann werde ich nächstes Trimester eine Runde anbieten. :D

LG
Volker
Jochen
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Lust auf was Neues?

Beitrag von Jochen »

Hallo Volker,

Fantasy ist inzwischen nicht mehr mein Lieblingsgenre. Von da aus wäre ich raus.
Ich habe mir das System aber Mal herunter geladen und hoffe das ich Feedback geben kann.

Gruß Jochen
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Lust auf was Neues?

Beitrag von Volker »

Habe ich durchaus Verständnis für. :wink:

Reinschauen lohnt sich aber auf jeden Fall, da Runehammer eigentlich immer mit spannenden Regelideen um die Ecke kommt, die man auch für andere Genres "hacken" kann. Hier hat er z.B. ein recht unkompliziertes System, mit dem man sich Ausrüstung, (Tier-)Begleiter und Zaubersprüche (=Psifähigkeiten) basteln kann.
Jochen
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Lust auf was Neues?

Beitrag von Jochen »

Hallo Volker,

danke für den Hinweis. Das werde ich mir anschauen.

Gruiß Jochen - Rechtschreibung
Antworten