Gratis Rollenspiele

Allgemeine Informationen zu den Köbolden und dem Düsseldorfer Rollenspiel

Moderator: Vorstand

Antworten
Jochen
Beiträge: 72
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Gratis Rollenspiele

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

es gibt ja eine Menge Rollenspiele kostenlos im Netz. Das sind nicht alle Fanprodukte denen man das ansieht sondern teilweise sehr professionelle Sachen. Aber auch einige Verlage stellen schon Mal ihr System kostenlos zur Verfügung.
Eure eigenen Systeme sind unter http://forum.koebolde-duesseldorf.de/vi ... a613742e94 das Thema. Also hier bitte keine eigenen Systeme einstellen.

Ilaris http://forum.koebolde-duesseldorf.de/vi ... a613742e94 wurde mir als DSA Alternative empfohlen. Ich habe weder in das Buch noch in das PDF hinein geschaut so das ich Nichts zum System sagen kann.

Zur Heftroman Serie Maddrax https://www.luebbe.de/bastei-verlag/ser ... 12963#tab3 ist ebenfalls ein Rollenspiel zu bekommen.

Älteren DSA Spielern dürfte vielleicht noch DSA Professional - Schwertmeister etwas sagen. Vielleicht ist euch auch Mal die Hintergrundwelt Tharun als Titel über den Weg gelaufen.
Unter http://www.cedrik.net/rpg/dsa/tharun/index.html findet man den Inhalt der alten Boxen als Download.

Das Sternenmeer RPG https://www.sternenmeer-rpg.de/index.php?regelwerk/ begann als Fanprojekt und ist inzwischen auch als Buch zu bekommen. Das PDF ist einfach schön und ich finde das Einlesen lohnt sich wenn man außergewöhnliche Fantasy mag.

Dungeon Slayers http://www.dungeonslayers.net/ ist ja inzwischen ein Klassiker den man auch als Box erwerben kann.
Man sollte auch die Ableger Gammaslayers, Postapokalypse, http://www.gammaslayers.de/downloads.html, Starslayers, SF, https://starslayers.de/vanilla-s/ und Zombieslayers, Zombieapokalypse, http://zombieslayers.de/downloads/zombieslayers-3-5/ erwähnen. Dungeon Slayers hat eine große Community die viel Material zur Verfügung stellt.

Lady Blackbird http://www.onesevendesign.com/ladyblackbird/ ist ein kleines englisches Rollenspiel.

Fate https://faterpg.de/ ist ja sehr beliebt als System für jede Menge Umsetzungen. Es verfolgt ein Konzept mit dem wohl nicht jeder etwas anfangen kann. Aber ich denke ein Blick darauf ist auf jeden Fall interessant.

Gruß Jochen
Jochen
Beiträge: 72
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Gratis Rollenspiele

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

hier noch ein paar weitere kostenlose Rollenspiele.

Space Pirates https://spacepirates.jcgames.de/ hat sich auf die Fahnen geschrieben Space Operas in der A>rt der 80er Jahre Zeichentrickserien spielbar zu machen.

Power & Perils https://powersandperils.org/ ist ein altes kommerzielles Rollenspiel das man hier legal bekommt.

In Raupen! https://www.aufiblue.de/blog/004-raupen/ spielt ihr tatsächlich Schmetterlingsraupen die eine uralte Baumstadt bewohnen und sich natürlich in Schmetterlinge verwandeln wollen.

Hexagon https://hexagon732324478.wordpress.com/downloads/ ist noch nicht spielbar. Die Autoren würden sich aber über Feedback freuen. Wer also ein neues System begleiten will ist hier richtig.

Zu Star Reeves dem Space Western Rollenspiel habe ich nur einen Dropbox Link. Ich habe keine Ahnung ob ihr da noch eingeladen werden müsst https://www.dropbox.com/s/qldwiftfuwcxd ... l.pdf?dl=0.

Yet Another Game System https://yags-rpg.net/downloads versteht sich wohl als Universalsystem.

Zu Zaon http://www.ichwillkeinewerbung.de/zaon.html weiß ich auch Nichts außer seiner Existenz.

Unter http://talienstower.blogspot.com/search/label/freebies gibt es D20 Ableger zu den verschiedensten bekannten Filmen.

Gruß Jochen
Jochen
Beiträge: 72
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Gratis Rollenspiele

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

Europa Inferna ist kein klassisches Gratis Rollenspiel aber unter https://www.perdakon-verlag.de/europa-i ... regelwerk/ ganz unten auf der Seite bekommt man die kostenlose Promofassung. Das PDF macht aber einen vollständigen Eindruck.
Ich habe mich noch nicht eingelesen und kann ddshalb Nichts zu Hintergrund oder System sagen.

Gruß Jochen
Jochen
Beiträge: 72
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Gratis Rollenspiele

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

mit Duo Decem unter https://duodecem.de/index.html gibt es eine Eigenproduktion die erst im April dieses Jahres fertig geworden ist.
Ich habe es mir kurz vor diesem Posting erst heruntergeladen kann also zu Hintergrund und System noch Nichts sagen.

Gruß Jochen
Jochen
Beiträge: 72
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Gratis Rollenspiele

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

unter https://moddermonster.jimdofree.com/ findet man die Homepage des uralter deutschen Rollenspiels "Mächte, Mythen, Moddermonster". Unter Downloads findet man das System, etwas zum Hintergrund und auch fertige Abenteuer.
Unter https://www.youtube.com/watch?v=pPORv7ZVnCI findet man die Folge "Alte Männer reden über Alte Spiele" zum Spielk.

Gruß Jochen
Jochen
Beiträge: 72
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Gratis Rollenspiele

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

unter https://www.youtube.com/watch?v=edubvgM0il8 wird das Rollenspiel Bifrost aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts vorgestellt.
Unter https://bifrostrpg.blogspot.com/ gibt es das System tatsächlich als kostenlose PDFs.

Gruß Jochen
Antworten