Ich würde ja gerne mal wieder den Versuch starten, eine DSA-Runde anzubieten. Aber ich vermute, es gibt hier weiterhin wenig Interesse. Sollte ich mich irren, lasst es mich gerne wissen.
Vielleicht hat auch mal wieder jemand Lust, DnD anzubieten.
Beste Grüße
Martin
DSA5
Moderator: Vorstand
-
Martin_Mog
Aus dem Leiten bin sehr lange raus. Wen es keine Ansprüche an den DM gibt, kann ich das machen.
Sprich ich werde Detailfragen der Regeln zur Not nachschlagen müssen.
Aber die Regeln sind nicht das wichtige. Die lassen sich nachschlagen. Wichtig ist es die Welt zu kennen.
Daher: Forgotten Realms Setting.
Es würden erstmal gekauft Module (nennt sich das noch so?) die ich besorgen würde.
Ich denke an Dragon Delves. Das sind kleine Abenteuer die sich in 1-2 Sitzungen spielen lassen.
Das gibt allen die Chance zu sehen ob es gefällt und von der Chemie passt.
Oder wir gehen direkt von mehr als ein paar Sessions aus. Sturmwrack Insel oder Phandelver sind wohl gute Starts.
Und später führen viele Wege an viele Orte. Donat City liegt ja sehr zentral und der Kryn Space soll ja auch sehr hübsch sein um diese Zeit.
Gibt es Interesse an den genannten Modulen?
Und reicht dieser Post als Angebot oder gibt es ein Template das ich ausfüllen sollte?
Sprich ich werde Detailfragen der Regeln zur Not nachschlagen müssen.
Aber die Regeln sind nicht das wichtige. Die lassen sich nachschlagen. Wichtig ist es die Welt zu kennen.
Daher: Forgotten Realms Setting.
Es würden erstmal gekauft Module (nennt sich das noch so?) die ich besorgen würde.
Ich denke an Dragon Delves. Das sind kleine Abenteuer die sich in 1-2 Sitzungen spielen lassen.
Das gibt allen die Chance zu sehen ob es gefällt und von der Chemie passt.
Oder wir gehen direkt von mehr als ein paar Sessions aus. Sturmwrack Insel oder Phandelver sind wohl gute Starts.
Und später führen viele Wege an viele Orte. Donat City liegt ja sehr zentral und der Kryn Space soll ja auch sehr hübsch sein um diese Zeit.
Gibt es Interesse an den genannten Modulen?
Und reicht dieser Post als Angebot oder gibt es ein Template das ich ausfüllen sollte?