Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Moderator: Vorstand
Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Pathfinder Cthulhu Horror Abenteuerpfad (AP) "Was ewig liegt" (Strange Aeons), 1. Kapitel "Das Haus des Schreckens" (In Search of Sanity):
"In den finsteren Winkeln der Realität lauern Schrecken jenseits unserer Vorstellungskraft. Schrecken, deren Anblick, ja oft schon die reine Kenntnis ihrer Existenz, genügt, um den Verstand zerbrechen zu lassen. Wo Albträume wandeln und die Realität zu zerbrechen beginnt, sind ganz besondere Helden gefragt!
Der vorliegende Abenteuerpfad beginnt mit dem Erwachen der Charakter in einer Irrenanstalt, ohne dass sie sich erinnern können, wer sie sind und wie sie dorthin gekommen sind. Auf der Suche nach ihren Identitäten stoßen sie auf
Geheimnisse, die nicht für Sterbliche gedacht sind, und eine Bedrohung, welche ganz Golarion verschlingen könnte, hielte man sie nicht auf."
Spielerzahl: 4-5
Das Spiel wird eher Tabletop lastig, gerade das erste Kapitel des AP ist nahe am Dungeoncrawl. Ich bringe fertig gedruckte Bodenpläne, Spielfiguren, Marker, Karten und sonstiges mit.
Eine insgesamt erfahrene Spielergruppe kann Stufe 1 Charaktere bauen, ansonsten können wir auf die sehr große Auswahl an vorgefertigten Charakteren von Hersteller Paizo zurückgreifen. Es ist nicht sinnvoll hoch spezialisierte One-Hit-Wonder Charaktere zu bauen. Der Großteil des ersten Kapitels (und auch späterer) spielt eher in geschlossenen Räumen und engen Gassen, die Tendenz geht außerdem eher zur Stadt als zur Wildnis.
Allen Interessierten empfehle ich einen Blick in den frei herunterladbaren Spielerleitfaden, dort werden passenden Spielerklassen aufgelistet, der Hintergrund des Abenteuerpfads erzählt und einige Tips gegeben. Dieser ist für Spieler gedacht und darf komplett gelesen werden. In die ebenfalls bei Ulisses frei verlinkten Handouts und Karten sind nicht für Spieler gedacht!.
http://www.ulisses-spiele.de/download/2 ... a_261d.pdf
Mit
JuL
Olaf
Martin M.
Gudrun
Meikel
im Konferenzraum.
"In den finsteren Winkeln der Realität lauern Schrecken jenseits unserer Vorstellungskraft. Schrecken, deren Anblick, ja oft schon die reine Kenntnis ihrer Existenz, genügt, um den Verstand zerbrechen zu lassen. Wo Albträume wandeln und die Realität zu zerbrechen beginnt, sind ganz besondere Helden gefragt!
Der vorliegende Abenteuerpfad beginnt mit dem Erwachen der Charakter in einer Irrenanstalt, ohne dass sie sich erinnern können, wer sie sind und wie sie dorthin gekommen sind. Auf der Suche nach ihren Identitäten stoßen sie auf
Geheimnisse, die nicht für Sterbliche gedacht sind, und eine Bedrohung, welche ganz Golarion verschlingen könnte, hielte man sie nicht auf."
Spielerzahl: 4-5
Das Spiel wird eher Tabletop lastig, gerade das erste Kapitel des AP ist nahe am Dungeoncrawl. Ich bringe fertig gedruckte Bodenpläne, Spielfiguren, Marker, Karten und sonstiges mit.
Eine insgesamt erfahrene Spielergruppe kann Stufe 1 Charaktere bauen, ansonsten können wir auf die sehr große Auswahl an vorgefertigten Charakteren von Hersteller Paizo zurückgreifen. Es ist nicht sinnvoll hoch spezialisierte One-Hit-Wonder Charaktere zu bauen. Der Großteil des ersten Kapitels (und auch späterer) spielt eher in geschlossenen Räumen und engen Gassen, die Tendenz geht außerdem eher zur Stadt als zur Wildnis.
Allen Interessierten empfehle ich einen Blick in den frei herunterladbaren Spielerleitfaden, dort werden passenden Spielerklassen aufgelistet, der Hintergrund des Abenteuerpfads erzählt und einige Tips gegeben. Dieser ist für Spieler gedacht und darf komplett gelesen werden. In die ebenfalls bei Ulisses frei verlinkten Handouts und Karten sind nicht für Spieler gedacht!.
http://www.ulisses-spiele.de/download/2 ... a_261d.pdf
Mit
JuL
Olaf
Martin M.
Gudrun
Meikel
im Konferenzraum.
-
- Beiträge: 148
- Registriert: 21.10.2009, 19:29
- Kontaktdaten:
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Für mich Prio 1 für Woche A
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Hallo Timur,
mich würde es auch interessieren,
daher für mich Prio 1 - Woche A
Viele Grüße,
Meikel
mich würde es auch interessieren,
daher für mich Prio 1 - Woche A
Viele Grüße,
Meikel
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Hallo Runde,
hier der Link zum Onedrive Laufwerk. Dort findet Ihr den Spielerleitfaden in beiden Sprachen, Handouts und Eure Charaktere als PDF. Sämtliche verfügbaren vorgefertigten Charaktere habe ich auch mal alle rein gepackt, zum Nachschlagen und Inspiration sammeln.
https://1drv.ms/f/s!AsEwNk439-yx2Hdx1FkIwSmCj7tn
Zudem gibt es ausfüllbare Charakterbögen (Deutsch + Englisch) als PDF, die einige Werte selbst berechnen. Schickt mir Euren Bogen zu, dann trage ich ihn in Hero Lab ein; ruhig auch noch unvollständig, den Rest machen wir nächstes Mal zusammen fertig.
Pathfinder Webreferenz in Englisch: http://www.d20pfsrd.com
Und in Deutsch: http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk
Wer noch Fragen hat: Immer her damit!
hier der Link zum Onedrive Laufwerk. Dort findet Ihr den Spielerleitfaden in beiden Sprachen, Handouts und Eure Charaktere als PDF. Sämtliche verfügbaren vorgefertigten Charaktere habe ich auch mal alle rein gepackt, zum Nachschlagen und Inspiration sammeln.
https://1drv.ms/f/s!AsEwNk439-yx2Hdx1FkIwSmCj7tn
Zudem gibt es ausfüllbare Charakterbögen (Deutsch + Englisch) als PDF, die einige Werte selbst berechnen. Schickt mir Euren Bogen zu, dann trage ich ihn in Hero Lab ein; ruhig auch noch unvollständig, den Rest machen wir nächstes Mal zusammen fertig.
Pathfinder Webreferenz in Englisch: http://www.d20pfsrd.com
Und in Deutsch: http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk
Wer noch Fragen hat: Immer her damit!
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Der Leitfaden ist übrigens nur ein paar Seiten lang, also kein Buch zu lesen.
Zuletzt geändert von Timur am 05.09.2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Pathfinder "Was ewig liegt" bei Timur - Woche A
Hab jetzt mal die Schamanin nachgebaut mit dem PCGen, ging ganz gut. Mir sind aber dabei ein paar Nachteile der magischen Chars bei D&D(und Derivaten) in den unteren Stufen wieder eingefallen, die ich ganz verdrängt hatte.
Also hab ich mich alternativ mal an einer zwergischen Armbrustschützin versucht die mir auch sehr gut gefällt.
Wenn also jemand noch was magisches spielen möchte, kann er das von mir aus gerne machen. Ich würde dann die Armbrustschützin nehmen wenn das für euch ok ist.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Hier könnt ihr euch die beiden anschauen, vielleicht fallen euch ja noch Ungereimtheiten auf. Die Schamanin hat noch kein Seelentier, da bin ich noch nicht sicher was ich nehmen will
Also hab ich mich alternativ mal an einer zwergischen Armbrustschützin versucht die mir auch sehr gut gefällt.
Wenn also jemand noch was magisches spielen möchte, kann er das von mir aus gerne machen. Ich würde dann die Armbrustschützin nehmen wenn das für euch ok ist.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Hier könnt ihr euch die beiden anschauen, vielleicht fallen euch ja noch Ungereimtheiten auf. Die Schamanin hat noch kein Seelentier, da bin ich noch nicht sicher was ich nehmen will