Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 668
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Roland » So Apr 08, 2018 8:42 am

Geht in die nächste Runde. Primär gedacht für die bisherigen Spieler.

Priorität 1:

Carmen
Ralph
Georg
Niclas
Götz
Marv

meeten sich im Büro des Micro-Managements

Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 305
Registriert: Di Jan 08, 2008 10:28 pm

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst

Beitrag von Carmen » Sa Apr 21, 2018 12:29 pm

Bin dabei :D
Bitte im Wechsel mit der DSA Runde!

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 263
Registriert: Di Apr 24, 2007 10:26 am
Wohnort: Ratingo Bay

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Ernst » Mo Apr 23, 2018 7:05 am

Als die Sonne sich über der Ruine des Banditenlagers erhebt und die Feuer niedebrennen, stehen unsere Helden über der Leiche des Hirschkönigs.
Das Banditenproblem ist gelöst!
Was wollt Ihr nun anstellen mit den gestholenen Ländern, da Ihr die Verantwortung für sie übernehmen sollt?
Geht das mit den Koboden auf Dauer gut?
Was hat es mit dem toten Einhorn auf sich?
Wo ist Sam?
Was hat des mit dem Witchcoven auf sich?
Fragen über fragen....

Mal sehen we es weitergeht!

Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 214
Registriert: Mi Dez 09, 2009 2:21 pm
Wohnort: schräg links

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Ralph » Mo Apr 23, 2018 3:35 pm

natürlich wieder gerne dabei :)

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 184
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:18 pm
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Georg » Mi Apr 25, 2018 9:54 am

...auf zu weiteren Heldentaten.

Prio. 1

Gruß Georg

Niclas
Beiträge: 65
Registriert: Di Okt 21, 2008 7:55 am
Wohnort: Kampsweg 11, Erkrath

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Niclas » So Apr 29, 2018 7:20 pm

Weiterhin dabei! Prio 1. von meiner Seite aus.

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 263
Registriert: Di Apr 24, 2007 10:26 am
Wohnort: Ratingo Bay

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Ernst » Di Mai 08, 2018 7:05 pm

Hi Ihr Lieben,

da wir das Büro "gewonnen" haben ist unser Platz für 7 Personen etwas limitiert.
Daher schlage ich vor alternativ bei mir zu zocken.

Gruß

Ernst

Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 214
Registriert: Mi Dez 09, 2009 2:21 pm
Wohnort: schräg links

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Ralph » Mi Mai 09, 2018 10:26 am

der weg wäre weiter, wäre aber machbar.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 184
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:18 pm
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Georg » Do Mai 10, 2018 2:48 pm

Hallo zusammen,

grundsätzlich bin ich der Idee den Spielort zu verlegen nicht besonders angetan. Eben weil es wichtiger Teil des Stammtisches ist, dass man mit anderen zusammenkommt und sich austauscht (also nicht nur mit der eigenen Spielgruppe).

Allerdings bei unserer (großen) Gruppe und dem relativen kleinen Raum den wir (eigentlich Ernst :wink: ) erwürfelt haben, scheint es mir ein gangbarer Weg zu sein.

Ich schaue in den nächsten Tagen öfter hier vorbei und sammel mal die Stimmen:

:) : Ernst, Ralph
:? : Georg
:x : n.n.

Gruß Georg

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 263
Registriert: Di Apr 24, 2007 10:26 am
Wohnort: Ratingo Bay

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Ernst » Fr Mai 11, 2018 1:31 pm

Georg du wolltest doch erleben wenn ich mal Mist würfel... :)

Es gefällt kmir ebensowenig, aber mit 7 Personen können wir nicht im Büro spielen und wenn wir statt dessen ein Trimester pausieren hast du auch an dem Termin keinen Spielerkontakt. :)

Zudem hat es bei den "Ratsterminen" den Vorteil, dass ich Euch die Excel-Tapete mit den Kingdom Statistiken auf die Leinwand werfen und anhand derer die Kingdom Rules erklären kann.

Da du gefragt hast hier nochmal der Hinweis zu Einkaufmöglichkeiten auf dem Weg:
Wenn Ihr im Kreuz Breitscheid abfahrt kommt Ihr zwingend an einem Real vorbei.
Selbstverständlich gibt es auch in Ratingen Pizza Dienste (für Nostalgie Fans auch einen Pronto).

In meiner Zufahrt ist Platz für 3 Autos (eins davon ist sicher meins) ansonsten kann an der Strasse geparkt werde (u.a. ist 30 m vor dem Haus auf der linken Seite eine Reihe Parkbuchten.
Meine Zufahrt ist links vom Haus und die Treppe abwährts führt zu mir (nein es hat keine Runde Tür)

Der Vollständigkeit halber die Adresse : Everskamp 18 / 40885 Ratingen

Ich plane um 6 (p.M) da zu sein, da im Feierabendverkehr aber rund ums Kreuz immer was los ist werden wir wohl eher gegen halb sieben vollzählig sein.

Gruß

Ernst

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste