Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 310
Registriert: Di Jan 08, 2008 10:28 pm

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Carmen » Fr Mai 11, 2018 6:35 pm

Hallo zusammen,

auch ich bin nicht begeistert.
Das heißt, ich wäre jedes Mal zwingend aufs Auto angewiesen und sehe "nur" euch, da ich in der anderen Woche nicht da bin -ja wäre beim Ausfall auch so.
Klar, hat es Vorteile und das Büro mit sieben Leuten geht einfach nicht.
Da ich am Montag nicht da war, sind denn alle Spielrunden in unserer Taktung so groß oder erbarmt sich eine kleinere Besetzung zu tauschen????
Nachdem ich jetzt noch mal nachgelesen habe, wir sind eine der größten Runden!
Würfeln mag ja grundsätzlich alles bestimmen, aber ist dies wirklich Sinn der Sache???
Ich hoffe einfach mal, dass auch dieser Brei nicht so heiß gegessen wird, wie er gekocht wird.

Bis Montag

Carmen
Zuletzt geändert von Carmen am Sa Mai 12, 2018 5:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 632
Registriert: Di Dez 18, 2007 9:56 am
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von JuL » Fr Mai 11, 2018 7:58 pm

Saluton!
Carmen hat geschrieben:
Fr Mai 11, 2018 6:35 pm
Da ich am Montag nicht da war, sind denn alle Spielrunden in unserer Taktung so groß oder erbarmt sich eine kleinere Besetzung zu tauschen????
Nachdem ich jetzt noch mal nachgelesen habe, wir sind die größte Runde!
Würfeln mag ja grundsätzlich alles bestimmen, aber ist dies wirklich Sinn der Sache???
Nun, aus genau dem Grund hatten wir auf der MV das Raumwürfelsystem schon so verändert,
daß die Gruppengröße einen starken Einfluß hat (#Spieler + W10 anstatt früher den reinen W20).
Und abgesehen vom Würfeln teilt sich, wenn ich mich nicht verlesen habe, eure Runde die Ehre,
die größte Gruppe dieser Woche zu sein, mit drei anderen Runden – und die einzige kleinere hat
inkl. SL auch schon 6 Leute.

Ad Astra!
JuL

Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 142
Registriert: Do Feb 11, 2016 10:02 pm

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Timur » Sa Mai 12, 2018 7:55 am

Evtl. doch mal die große Halle mit zwei Runden teilen? Klappt auch auf Cons mit noch mehr Runden.

Gibt es irgendwo Raumteiler im Haus?

Oder auf dem Balkon (wahrscheinlich zu schmal)?

Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 310
Registriert: Di Jan 08, 2008 10:28 pm

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Carmen » Sa Mai 12, 2018 5:57 pm

habe ich gesehen, habe beim zählen die SL nicht eingerechnet :oops:
deswegen habe ich den Eintrag geändert, finde es aber trotzdem mehr als bescheiden (wie man vielleicht merkt)

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2354
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von JimBob » Mo Mai 14, 2018 9:07 am

Die kleinste Runde (DSA5) hat bereits ihren Platz in der Küche geräumt und ist in das Büro umgezogen (Danke dir, Jan).

Wir haben in diesem Trimester 10 Runden (im vorigen nur 9) und jede (außer DSA5) ist mit 6 Spielern + SL besetzt. Egal, wie wir würfeln, eine Runde muss in den sauren Apfel beißen.

Die andere Möglichkeit, die mir noch einfiele, wäre eine Rotation. Sprich, jede Woche (bzw. jede zweite Woche) rotiert man einen Raum weiter.
Dann hat jede Runde gelegentlich das Problem, sich irgendwo einzuquetschen....


Gruß
Robert

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2354
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von JimBob » Mo Mai 14, 2018 9:23 am

Raumteiler gibbet nich.....Balkon hmja....wenn das Wetter stimmt...

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 560
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Volker » Mo Mai 14, 2018 1:50 pm

Rotation klingt fair, wäre ich dabei. Man könnte auch wochenaktuell schauen, welche Runde nicht auf die volle Spielerzahl kommt und dann kurzfristig die Räume tauschen.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 560
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Volker » Mi Mai 16, 2018 12:17 pm

Da ich gerade die Bestätigung erhalten habe, dass ich "nur" 5 Spieler und damit die kleinste Gruppe habe, könnt ihr gerne das Büro mit dem Konferenzraum tauschen.

Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 221
Registriert: Mi Dez 09, 2009 2:21 pm
Wohnort: schräg links

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Ralph » Do Mai 24, 2018 7:39 am

wie siehts jetzt aus?
spielen wir dann nächste woche im falkenheim im konferenzraum?

aufgrund von weg, damit verbunden zeit und sozialen kontakt, bin ich für den konferenzraum.

dann muss nic "nur" die excell tabelle aufn labtop aktuell halten

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 272
Registriert: Di Apr 24, 2007 10:26 am
Wohnort: Ratingo Bay

Re: Kingmaker - D&D5 bei Ernst ab 14.05.

Beitrag von Ernst » Do Mai 24, 2018 1:06 pm

Den nächsten Termin würde ich gerne nochmal bei mir machen, weil der schwerpunktmäßig euere "Schonzeit" im ersten Jahr beinhaltet (und damit viel Blick auf die Kingdom Rules/ den Beamer), anschliessend würde ich gerne auf das nette Angebot der Runde von Volker zurückkommen.

Gruß

Ernst

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste