SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 456
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

Beitrag von Volker » Di Jun 26, 2018 6:58 am

Werner hat geschrieben:
Mo Jun 25, 2018 2:32 pm
Volker hat geschrieben:
Mo Jun 25, 2018 6:23 am
Achtung!

Ich muss die Runde muss heute leider kurzfristig absagen, bin diese Woche leider privat sehr eingespannt. Sorry!

LG
Volker
Sehr bedauerlich.
Leider können wir die Zeit nicht mit der Entwicklung eines Plans verbringen, der garantiert funktioniert ;)
Läuft doch alles ganz gut bisher! 8)

Da ich zur Zeit recht eingespannt bin findet vielleicht jemand von euch die Zeit eine kurze Zusammenfassung des letzten Abends hier einzustellen? Wäre echt prima!

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 108
Registriert: Di Mär 28, 2017 9:12 pm

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

Beitrag von Patrick » Sa Jul 07, 2018 4:10 pm

Hi Volker,

vielen Dank für die Glückwünsche. Mommy und Henry geht es gut und wir sind jetzt auch zuhause und finden uns ein. Das heißt aber auch, dass ich am Montag einmal ausfallen lassen muss. Ich denke, das nächste Mal sollte wieder passen.

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 456
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

Beitrag von Volker » Sa Jul 07, 2018 7:30 pm

Du hast ja seltsame Prioritäten... :wink:
Noch mal alles Gute, auch für Mutter und Kind!

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 456
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

Beitrag von Volker » Di Jul 10, 2018 8:57 am

Hier die Zusammenfassung der

Episoden 1.1 u. 1.2: Die Zauberer von OZ (Zweiteiler)

Die Crew macht sich daran, ihren Plan zur Befreiung Kate Marr’as in die Tat umzusetzen. Grundlage ist ein komplizierter Plan, der ein GAL-EX-I Marketingteam, dargestellt von der Crew, und eine vermeintliche Seuche, dargestellt von den Gefangenen von OZ, umfasst.

Doch Dur Garn, der dem Team hilft, indem er Kontakt zu den Dur Ugh Gefangenen aufnimmt, scheint eigene Pläne zu verfolgen, die mit so etwas wie dem „Erwachen“ seines Volkes zu tun haben, und Dur Gol muss sich zwischen seinen Freunden und seinem Volk entscheiden.

Mieli hingegen freundet sich mit Dorothy an, der – wie sich herausstellt – zu Bewusstsein gelangten KI der Gefängniswelt. Eine mächtige Verbündete, die sich als ein Relikt des untergegangenen Imperiums entpuppt.

Bolt wird als flüchtiger GAL-EX-I Mitarbeiter identifiziert und festgesetzt; doch seine Freunde können ihre falschen Identitäten nutzen, um sich Ren Crackem überstellen zu lassen.

Avons alter „Kumpel“ Villa entpuppt sich als Spitzel des von alter und neuer Größe träumenden Barak Yesao und so muss der Michelangelo des Verbrechens all seine Kunst einsetzen, seinen Gegenspieler inmitten der Turbulenzen, die ein Dur Uhg Gefangenenaufstand und das Erwachen einer mächtigen KI mit sich bringen, davon zu überzeugen, ihm Kate Marr’a auszuhändigen.

Dayo Hueyh hingegen erkennt in Kate tatsächlich so etwas wie das Versprechen einer besseren Zeit; dennoch liefert er sie letztendlich Kobayashi aus.


Schaltet auch das nächste mal wieder ein, wenn es um die Ursprünge der Crew geht!

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 456
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

Beitrag von Volker » Di Jul 10, 2018 10:44 am

Und auf Werners Wunsch hin hier noch die

Zusammenfassung der Welterschaffung

Fakten:
- „The Ancient Mariner“ ist ein experimenteller Prototyp
- Das galaktische Imperium ging wegen der überlegenen Technologie einer verschwundenen Spezies unter
- Lokale Gouverneure und planetare Machthaber konkurrieren um die Kontrolle über die Autonome Zone
- Die Singularität hat stattgefunden
- Galactic Exploration Inc. (GAL-EX-I) hat deshalb so viele Freiwillige, weil sie den Raumflug außerhalb der Autonomen Zone kontrolliert
- Interplanetare Kommunikation ist mit Telepathietechnologie (Teltec) innerhalb von Gravitationsfeldern möglich
- Das Resleeving hat die menschliche Zivilisation am meisten geprägt
- Die KIs sorgen mit dem Silbernen Rat für die Einhaltung der (KI-)Gesetze
- Die Alienspezies Dur Ugh transportiert die meisten Gefahrstoffe in der Galaxis
- Um sich gegen die Übermacht der KIs zu behaupten wurden von Überlebenden des Imperiums menschliche Mutanten erschaffen

Funken:
1. Die Schwarmintelligenz der Dur Ugh ist erwacht (Vergangene Herausforderung)
2. Dave Allsop, CEO von GAL-EX-I, will die „Ancient Mariner“ (Gegenwärtige Herausforderung)
3. Die Technologie der „Ancient Mariner“ hat Potential, im Guten wie im Schlechten
4. DX 42, ein Mitglied des Silbernen Rates, wird umgebracht (Zukünftige Herausforderung)
5. Der Virus kommt!
6. Ein Stern liegt im Sterben
7. Eine KI des alten Imperiums erwacht
8. Cortana Alexa erklärt sich zum dritten Galaktischen Imperator
9. Die finsteren Pläne der Garkain Bank werden ihr noch Schwierigkeiten bereiten
10. Gouverneurin Kate Marr’a will den Z-Sektor übernehmen

Werner
Beiträge: 387
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:25 am

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

Beitrag von Werner » Di Jul 10, 2018 1:58 pm

Vielen Dank, das ist sehr schön zur groben Orientierung.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 456
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: SPIELT DOCH WAS IHR WOLLT! - Fate bei Volker ab 14.05.

Beitrag von Volker » Fr Jul 13, 2018 9:55 am

Hochverehrte Mitspieler,

da es in der nächsten Episode, Ursprünge, darum gehen soll, wie die Crew und das Schiff zueinander gefunden haben, macht euch doch bitte schon einmal Gedanken darüber, wie das Leben eurer Charaktere ausgesehen hat, als sich das Team noch nicht gebildet hatte.
Die Episode sollte auch genug Gelegenheiten bieten, eure Charaktere zu komplettieren, sprich die noch fehlenden Aspekte und Stunts zu finden.

Freu' mich bereits. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste