Over The Edge bei Volker - Woche B 10.09

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 491
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Over The Edge bei Volker - Woche B 10.09

Beitrag von Volker » Mo Sep 10, 2018 2:56 pm

Terroristische Aktivitäten des Untergrunds sorgen zur Zeit dafür, dass die Wehrhahnlinie in Düsseldorf nicht befahrbar ist. Eure allwissende und wohlwollende Spielleitung ist bemüht, trotzdem rechtzeitig zu erscheinen.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 491
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Over The Edge bei Volker - Woche B 10.09

Beitrag von Volker » Di Sep 11, 2018 7:19 am

Das war ja schon mal eine produktive erste Spielrunde! Vielen Dank an euch alle dafür, mir zu erlauben, Over the Edge in seiner neuen Form zu testen. :D

Ihr habt bereits sehr interessante Charaktere entworfen:

JuL spielt Larisa Boutier, ein friedliebendes-? Feuerelementar in weiblicher Gestalt mit Gedächtnisverlust (Haupteigenschaft), aber starker Präsenz (Nebeneigenschaft).
Kämpfen: 1; Überzeugen: 2; Übernatürliches: 2
Larisa erhofft sich vom Santo die Heilung ihres Gedächtnisverlustes.

Markus spielt Wojtek Jaruwalski, einen rationalen-? populärwissenschaftlichen Journalisten (Haupteigenschaft), der tote Menschen sieht (Nebeneigenschaft). Er will wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält (Problem).
Kämpfen: 1; Überzeugen: 2; Übernatürliches: 2
Wojtek hofft, dass der Santo ihm hilft, sein rationales Weltbild und sein zweites Gesicht in Einklang zu bringen.

M.J. spielt Dimitri Wolkow, einen gesetzestreuen-? Transportfahrer für besondere Güter (Haupteigenschaft) mit Interesse an den Naturwissenschaften (Nebeneigenschaft)
Kämpfen: 2; Überzeugen: 2; Übernatürliches: 0
Dimitri ist im Auftrag eines ungenannt bleiben wollenden Auftraggebers auf Al Amarja, um dem Santo ein Geschenk zu überreichen.

Roland spielt Malcom Khosa, einen ehrenhaften-? Polizisten mit dunkler Vergangenheit (Haupteigenschaft), der bei einer Sekte aufgewachsen ist (Nebeneigenschaft). Er steckt niemals auf (Problem).
Kämpfen: 2; Überzeugen: 2; Übernatürliches: 0
Malcom sucht seine Schwester und hofft auf Hilfe durch ihren Vater, den Santo Reza Rajavi.

Werner spielt Alex Dane, einen posthumanen Prototyp (Haupteigenschaft) mit Kampfprogrammierung (Nebeneigenschaft) und Durchblick-?. Neue Technologien wecken sein unstillbares Interesse (Problem).
Kämpfen: 2; Überzeugen: 1; Übernatürliches: 2
Alex ist durch Zufall auf Al Amarja gelandet und erhielt ebenfalls durch Zufall eine Einladung zur Passover Party im Sad Mary’s. Er versucht, dieses Muster zu entschlüsseln.

Bitte überprüft alle, ob ich die Namen und Eigenschaften eurer Charaktere richtig notiert habe. JuL und M.J., Larisa und Dimitri benötigen noch ihr jeweiliges Problem.

Wenn ich euch alle noch bitten dürfte, Beschreibungen eurer Charaktere einzustellen, die über das von mir aufgeschriebene hinausgehen (Aussehen, kurze Hintergrundgeschichte, "Tells" für die Charaktereigenschaften oder ähnliches). Bin schon sehr gespannt!

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 491
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Over The Edge bei Volker - Woche B 10.09

Beitrag von Volker » Mi Sep 19, 2018 11:37 am

Anrufung

Oh Aristoteles! Oh Jayarasi Bhatta! Oh ibn Sina!
Lasst eure toten Augen nicht auf uns ruhen.

Oh Isaac Newton! Oh Charles Darwin! Oh Rosalind Franklin!
Schaut nicht auf uns.

Ihr zeigtet uns das Universum.
Doch wir geben Zauberei den Vorzug. Könnt ihr uns das verübeln?

Die Toten beneiden uns nicht.
So sei es.

Graffito in einer Toilette des Sad Mary’s

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 491
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Over The Edge bei Volker - Woche B 10.09

Beitrag von Volker » Fr Sep 21, 2018 12:53 pm

KLEINE KRATZER
Ein Service von Al Amarja Today seit 1969

Besteige den Fahrstuhl und begib dich in eine Position zwischen den falschen und falscheren Mächten, vorgeblich um das Selbst in den Schlaf zu rütteln. – Die Aufschneider

Fragt nach Alice und sie wird euch helfen.

An die unfähigen Trottel an den Docks letzte Nacht: Wir haben das Teil! Nyah, Nyah, Nyah. – Drei coole Typen

Aardvark – Führe M am 01.11. durch; Blaues Mondlicht ist einsam. Sirrah 14122489. – Zoner

Larisa Boutier, ich behalte dich im Auge! – Dwayne

Seymour McBean sagt JA zu Koffein!

ICH HASSE TOTAL TAXI

Wo sind all die hübschen Käfer hin? Gibt es nur noch hässliche? – Renfield

Legt euch nicht mit den Pavianen an. Fragt „Sharky“.

MZ: Zeit zu gehen. HK.

Du willst reich werden? Sende einfach $20 und einen frankierten Rückumschlag an Bob Jones c/o Cesar’s Hotel.

Der Cleaner. 186676

Werner
Beiträge: 393
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:25 am

Re: Over The Edge bei Volker - Woche B 10.09

Beitrag von Werner » So Sep 23, 2018 6:45 pm

Sorry für die späte Mitteilung, aber ich bin morgen nicht dabei, weil ich Urlaub habe und verreist bin.
Gruß,
Werner

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 491
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Over The Edge bei Volker - Woche B 10.09

Beitrag von Volker » Mo Sep 24, 2018 7:16 am

Schade, aber einen schönen Urlaub! :D

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 491
Registriert: So Mai 11, 2014 11:45 am

Re: Over The Edge bei Volker - Woche B 10.09

Beitrag von Volker » Mo Sep 24, 2018 9:51 am

An alle anderen Charaktere hier noch die für heute

Wichtige(n) Frage(n)

Was hoffst du, neben der Begegnung mit dem Santo, auf der Party noch zu erleben?

Vor welcher möglichen Begegnung hast Du Angst?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste