NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 674
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von Roland » Mo Aug 06, 2018 10:12 am

Regelsystem: Night's Black Agents (Low Power)

Genre: Crime, Action, Spionage
Setting: Unsere Gegenwart
Schauplatz: New York

“Privacy is no longer a social norm”
- Mark Zuckerberg

“Si vis pacem para bellum”

“Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor”
- Marcus Tullius Cicero

Was bisher geschah:
Die Zerschlagung des größten Syndikats in New York hat in entsprechenden Kreisen für ganz schön viel Unruhe gesorgt.
Davon ist in der Öffentlichkeit aber nichts angekommen weil, der größte Korruptionsskandal des NYPD auf sämtlichen Nachrichten-Kanälen präsent war.
Das einzige Ereignis was damit halbwegs mithalten konnte, war die Wahl des nächsten US-Senators für New York. Bereits im Vorfeld der Wahl waren beide Spitzenkandidaten verhaftet worden:
Der eine wegen dem Besitz von „unangemessenen Aufnahmen von Minderjährigen„.
Der andere wegen Verstrickungen in die beiden anderen Ereignisse.
Euer Auftraggeber (“Die Maschine”) - eine KI, die ursprünglich entwickelt wurde um für die US-Geheimdienste (CINSA) Terroristen zu identifizieren - hatte einen nicht unwesentlichen Anteil daran gehabt die oben genannten Ereignisse ins Rollen zu bringen.
Doch aus welchem Grund?
Aber war das überhaupt wichtig?

Während ihr noch euren Sieg gefeiert habt, offenbarte sich in Form von Smith und seiner Organisation DREADCO bereits der nächste Gegenspieler.

Die Maschine war ruhig gewesen in der letzten Zeit - seit fast einem Jahr habt ihr nichts mehr von ihr gehört.
- Oder von Hoyne, was das angeht.
Und so geht ihr alle wieder eurem normalen Leben nach - was auch immer das für euch bedeutet - und wartet auf die nächste Nummer.

Es handelt sich um die Fortsetzung der Runden aus den vergangenen Trimestern.

Ich hoffe natürlich das alte Team bleibt vollzählig an Bord, es können auch gerne neue Agenten zum Team dazu stoßen.
(Maximal 6 Spieler!)

Die Kampagne teilt sich in mehrere miteinander verknüpfte Fälle auf ("Monster of the week").

Inspirationen:
- Person of Interest
- Burn Notice
- Leverage
- 80er Jahre Serien wie A-Team ;)
- Ronin
- Der Transporter

Zum Nachlesen:
Season 1:
viewtopic.php?f=66&t=1037&sid=9cf1f378f ... 40c4c9a1dd
Season 2:
viewtopic.php?f=67&t=1064&sid=9cf1f378f ... 40c4c9a1dd



Spieler

Volker
Martin
Jan
Roland
Stefanie
Markus

Im Besonders Interesting Saal

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 674
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K.

Beitrag von Roland » Mi Aug 22, 2018 6:11 pm

SL-Priorität:

Martin
Volker

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1680
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:39 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von Stefanie » Di Aug 28, 2018 3:36 pm

Danas Uber wartet bereits

Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 348
Registriert: Di Jan 26, 2010 8:22 am

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von Jan_S » Di Aug 28, 2018 4:13 pm

Shawn Hennesy hat ein Uber gerufen...

Prio 1 Woche A

jan_k
Beiträge: 211
Registriert: Di Jan 18, 2011 7:27 pm

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von jan_k » Mi Aug 29, 2018 12:43 pm

So...
Erstmal was organisatorisches:
1. Erster Termin:
Da ich am Freitag in den Urlaub fliege, bin ich am 93. nicht bei der Rundenwahl dabei und die erste Sitzung findet nicht statt.
Der erste Termin ist folglich der 17.09.

Für die Bestimmung des Spielortes habe ich Jan_S zu meinem Vertreter bestimmt. Er wird für uns einen schönen Raum auswürfeln! :D

2. Regelblabla...

Um das „wir müssen mal das Handy übernehmen“ Spielpraxis mal im eine Regel zu gießen gibt es folgende neue Cherry:

Force Pair (aka „Grand Theft Mobile“) (Digital Intrusion):
Gib einen Punkt Digital Intrusion aus und du kannst jedes (Smart)-Phone oder Tablet in Bluetooth Reichweite übernehmen um so Zugriff auf Dinge wie Anrufe (Audio), Anrufprotokolle, Bilder, Kamera, Kontakte, Kalender etc. zu bekommen.

3. „Diverses“:
Ich habe mal eure Übersicht über die aktuellen Verstrickungen angehangen. In wie weit der noch aktuell ist werden wir ja dann sehen! :D

Mehr dann später...
Ansonsten Fragen, Anmerkungen etc. gerne hier rein!
Dateianhänge
C43784A3-9456-499F-A0A6-3E38FE1FC8AD.jpeg
C43784A3-9456-499F-A0A6-3E38FE1FC8AD.jpeg (153.46 KiB) 1162 mal betrachtet

jan_k
Beiträge: 211
Registriert: Di Jan 18, 2011 7:27 pm

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von jan_k » Mi Aug 29, 2018 1:23 pm

Intro Staffel 3:

Ein Sonnenaufgang auf Liberty Island bei der Freiheitsstatue, die ihre Schatten Richtung Manhattan wirft.
Das Bild wechselt zu einem Drohnenflug Panorama von New York-City - die Gebäude morphen zu grünen Drahtgittermodellen, die Computerdaten fließen auf gleißenden Lichtbändern durch die Stadt. Am Ende eines Lichtbandes ist ein leerer Tisch eines Straßencafes zu sehen, von dem gerade eine Kellnerin eine Tasse abräumt.
Im Hintergrund rauschen Taxis die Straße entlang. Die Kamera fokussiert auf ein Taxi und das Bild wechselt wieder:
Taxistau auf der 5th Avenue - im Hintergrund der Polizeifunk der Verkehrsleitstelle - die den Stau durch die Kameras einer Überwachungsdrohne beobachtet. Die Kamera zoomt auf Danas Auto, das gerade sich durch den Verkehr schlängelt.
Das Bild zoomt / morpht in das Auto, man sieht Dana am Steuer, die ihren Wagen an den Straßenrand lenkt.
Die hintere Tür wird geöffnet und Lee steigt in das Auto, er telefoniert mit einem Handy. Dana setzt ihre Fahrt fort.
Szenenwechsel:
Großaufnahme von Henessy mit Headset im Ohr. Er spricht leise in das Mikrophon (mit Lee?). Die Kamera zoomt etwas hinaus und man erkennt, dass Hennessy gerade einen Mann durch eine Art Park verfolgt (einen feindlichen Agenten?).
Die Kamera zoomt heraus und die Szenerie ändert sich:
Auf einem Friedhof sieht man die Beerdigung eines Polizisten:
Eine Gruppe Menschen, darunter viele Uniformierte, sind anwesend und schauen zu wie ein Sarg unter Salutschüssen in ein Grab herabgelassen wird.
Auf einer Stafette neben dem Grab steht ein schwarz/weiß Bild von Mills.
In der Menge sind neben Chief Purtel und Kate Murray auch Moss zu sehen.
Er hält die gefaltete US Fahne in den Händen.
An seiner Uniform sind mehre Orden und Auszeichnungen zu erkennen. Er hat neue Rangabzeichen eines Detective 1st grade (Lieutenant).
Das Bild zoomt weiter raus und verändert sich zu dem Bild einer Überwachungskamera.
Das Bild wird kleiner und wird Teil der hunderten Kamerafeeds, welche von der Maschine überwacht werden.

Was in der Zwischenzeit geschah...

<accassing media archive>
<selecting channel: "ABC News - New York">
<browsing video feeds>
“… Amtsenthebungsverfahren gegen Senator Bracken bestätigt:
Das US-Bundesgericht bestätigte heute die Rechtmäßigkeit des Amtsenthebungsverfahren gegen den New Yorker Senator William H. Bracken, wodurch unter anderem seine Imunität aufgehoben ist.
Bracken hatte gegen die Rechtmäßigkeit des Verfahrens geklagt, nachdem ihn die New Yorker Staatsanwaltschaft verhaften ließ.
Ihm werden mehrere schwere Straftaten zur Last gelegt - unter anderem Auftrag zum
Mord, Drogenhandel sowie Bildung einer kriminellen Vereinigung.
Bracken sitzt im Hochsicherheitsgefängnis von Rikers Island in Untersuchungshaft…“
<switching feed>
“…Police Commissioner Gorden stellte heute den ersten Zwischenbericht zur Aufklärung zur sogenannten HR-Affäre vor:
„Die Aufklärung ist in vollem Gange, wir werden aber noch Zeit brauchen um alle Aspekte dieses Falles aufzuarbeiten“, so Gorden. Er lobte auch die Zusammenarbeit mit der New-Yorker Staatsanwaltschaft.
Die HR-Affäre gilt schon jetzt als eine der größten Korruptionsaffären der Geschichte des NYPDs…“
<switching feed>
“… Nach dem chaotischsten Wahlkampf, den der Staat New-York je erlebt hat, wurde Frederick Rattler heute Nacht von der Wahlkommission als neuer Senator im Amt bestätigt.
Rattler distanzierte sich in seiner Antrittsrede von seinem ehemaligen Parteifreund und Vorgänger Bracken und kündigte an eine Sonderermittlungskommission einzusetzen um die - Zitat: "Schweren Verfehlungen [Brackens]lückenlos aufzuklären". Bis dies geschehen sei, solle man sich jedoch mit jedweden Spekulationen zurückhalten, so der Senator.
Desweiteren kündigte er eine neue Sicherheitsinitiative an, die er auf Bundesebene in den Kongress einbringen will.
„Wie uns der HR-Vorfall in New York leider deutlich gezeigt hat machen leider auch Polizisten Fehler, das macht sie zu Menschen.
Wenn sich diese Fehler aber auf die allgemeine Sicherheit auswirken müssen wir handeln…“
Obwohl offiziell keine Details zu den Plänen bekannt sind meldeten sich schon die ersten Kritiker zu Wort:
Rattlers Initiative stehe ganz in der Tradition seines Amtsvorgängers und führe zu mehr staatlicher Überwachung. Letztendlich mache sie alle - ob Bürger oder Polizisten zu Verdächtigen.“
<closing feeds>

jan_k
Beiträge: 211
Registriert: Di Jan 18, 2011 7:27 pm

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von jan_k » Sa Sep 08, 2018 9:17 pm

Ich hab gehört wir sind wieder komplett - Moss ist wieder dabei und wir haben einen neuen Rekruten.

Hallo Markus - richtig?
Hier schon mal ein paar vorab Infos für die Charaktererschaffung.

Setting:
Wir spielen im heutigen New York, wie man es z.B. durch verschiedene Krimi-TV Serien kennt (POI, Castle, CSI NY etc. )

Apropos Serie: Der Spielstil (den ich mir im Prinzip vom Martin abgeguckt habe :D) ist im Prinzip: Wir sind eine TV-Serie!
- Klischees dürfen durchaus bedient (oder gebrochen) werden;
- Weniger Planen, mehr handeln! (Hierfür gibt es den tollen Skill Preparedness, mit dem man immer auf Alles vorbereitet ist - meistens zumindest!)
- Alles was gut aussieht, wird auch irgendwie honoriert werden!
- Zwischen den tollen Intime Berichten der Mitstreiter, werfe ich zwischendurch gerne mal eine Zwischensequenz ein, die für den Zuschauer gedacht sind, also auch Dinge enthalten, über die die Charaktere nicht unbedingt Bescheid wissen.

Wenn du die oben verlinkten Threads mal angesehen hast, wirst du sehen, was ich meine.

Zu den Charakteren (bzw. den Agenten):
Der Hintergrund, oder: Was kann ich spielen?
Im Prinzip jede Art von Charakter, der irgendwie in eine Crime-Serie passen könnte…

Es hat sich herausgestellt, dass es im Prinzip zwei Seiten gibt:
- Die „Law“-Fraktion und die „Crime“-Fraktion.
Die Law Fraktion sind die Guten - (Ex)Polizisten, Agenten der verschiedenen Ermittlungsbehörden der USA (FBI, DEA, ATF, NSA, CIA, Homeland Security, US Marshal Service und natürlich dem Bundesschatzamt oder einem der weiteren vielen Dienste, ggf. (Ex-)Soldaten, Privat Detektiv oder sonstige „Gute” Charaktere.

Die Law-Fraktion ist nach D&D Maßstäben Rechtschaffend / Gut - d.H. ihre Handlungen & Prinzipien folgen den aktuellen Wertevorstellungen und Gesetzen.

Die Crime-Fraktion ist nicht zwingend Böse, im Prinzip folgen sie sogar ähnlichen Prinzipien wie ihr Gegenpart.
Sie sind nur moralisch flexibler wenn es der Zielerreichung dienlich ist.
(„Wenn wir das Drecksschwein umlegen müssen, worauf warten wir noch? Wie verhaften? Wie Prozess? Warum?“)

Beispiele hier sind Gangster oder Mitglieder in einer kriminellen Vereinigung, Ex-Geheimdienst Agenten (oder „feindliche“ Agenten), generell Freelancer (freischaffende Kriminelle wie z.B. Hacker oder Auftragskiller), verbitterte Ex-Coos oder Privat Detektive oder schlichtweg Söldner (oder wie deren aktuelle Bezeichnung gerade ist).

Der Runde fehlt eigentlich ein Vertreter der gesetzestreuen Fraktion um das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Du kannst dir ja mal überlegen in welche Richtung es bei dir gehen soll:
Was ist das für ein Charakter?
Welchen Hintergrund hat er?
Was ist seine Motivation? (Suche nach Gerechtigkeit, Schuldgefühle, Rache, Geld etc.)

Meistens kann man das dann recht gut mit den Regeln nachbilden!
Habe ich was vergessen? Mit Sicherheit!
Bei Fragen vorab, gerne hier rein! Den Rest können wir aber alles am nächsten Montag klären!

Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 348
Registriert: Di Jan 26, 2010 8:22 am

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von Jan_S » Sa Sep 08, 2018 9:45 pm

wieviele erfahrungspunkte haben wir bisher bekommen?

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1680
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:39 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von Stefanie » Sa Sep 08, 2018 10:46 pm

26

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 1680
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:39 pm
Wohnort: Düsseldorf

Re: NBA - Person of Interest - Season 3 bei Jan K. - Woche A 03.09

Beitrag von Stefanie » Mo Sep 17, 2018 4:22 pm

Ich falle heute Abend leider aus.
Dana kann gerne Taxi fahren.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast