Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2018

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2298
Registriert: Do Feb 22, 2007 5:25 pm
Wohnort: Otosan Uchi

Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von JimBob » Mi Aug 15, 2018 5:14 pm

Genre: Space Opera, Adventure, Swashbucklers in Spaaace!

Regelsystem: Cartoon Action Hour Season 3

Spieler: bis zu 6

Inspirationen:

Die ursprüngliche Star Wars Trilogie
Star Wars Rebels – computer-annimierte TV Serie kurz vor dem Beginn von Star Wars: A New Hope
Star Wars Rogue One

Der Graf von Monte Christo

Der Rote Korsar

Prämisse:

Es ist eine finstere Zeit.
Die alte Republik ist gefallen, der Orden der Jedi zerschlagen.

Aus der Asche des Bürgerkrieges hat sich das galaktische Imperium erhoben und unterdrückt die Kernwelten mit eiserner Faust.

Nun streckt der Imperator seinen Griff nach den Randwelten aus, um seine Tyrannei weiter auszudehnen.

Die Spielercharaktere haben die brutale Unterdrückung selber kennen gelernt:
Mühsam entkommen sie der Zwangsarbeit und sind bereit, es dem tückischen Gouverneur und seinen korrupten Spießgesellen heimzuzahlen, indem sie als Piraten dem Imperium ein Schnippchen schlagen, den Gouverneur blamieren, seinen Kumpanen ihre unverdienten Reichtümer rauben und den Geknechteten ein flammendes Beispiel zum Widerstand geben.

Arrh! 15 Blaster auf des toten Jedis Kiste und eine Buddle Gewürz-Wein von Kessel!
Möge die Macht mit Euch sein!


Spieler

Jens
Dennis
Jan
Philip

Arrrh - shivver my bulk heads - in der Kombüse!

Benutzeravatar
Jan_S
Beiträge: 328
Registriert: Di Jan 26, 2010 8:22 am

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Jan_S » Di Aug 28, 2018 4:18 pm

Prio 1 Woche B

Dennis
Beiträge: 127
Registriert: Fr Apr 20, 2012 7:01 pm
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Dennis » Do Aug 30, 2018 9:35 am

Prio 1 Woche B - kann aber erst ab dem 17.09. teilnehmen, weil ich vorher im Urlaub bin.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 27
Registriert: Mi Mär 21, 2018 5:58 pm

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Jens » Fr Aug 31, 2018 9:50 pm

Prio 1

Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 594
Registriert: Di Dez 18, 2007 9:56 am
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von JuL » Mo Sep 03, 2018 7:45 am

Saluton!

Prio 2.

Ad Astra!
JuL


Dennis
Beiträge: 127
Registriert: Fr Apr 20, 2012 7:01 pm
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Dennis » Mi Sep 19, 2018 10:12 am

Ok, ich hab jetzt einen Charakterbogen, aber ich hab den ersten Termin ja schon verpasst. Ich weiß nicht, was ihr so spielt und ich habe (noch, wie eigentlich meistens) eine diffuse idee von dem, was ich spielen möchte. fragen:
1) was spielen denn die anderen so?
2) gibts irgendwo ein regelwerkt für das system?
3) (wo ich grad dabei bin) welches system spielen wir eigentlich? XD
4) bauen wir den charakter zusammen dann am montag, wenn ich verspreche, mir vorher noch gedanken darüber zu machen? ^^

Martin
Beiträge: 329
Registriert: Di Feb 27, 2007 7:35 am

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Martin » Mi Sep 19, 2018 6:24 pm

Hallo Dennis,

Charakter bauen wir am Montag, das System ist einfach genug.

Es handelt sich um Cartoon Action Hour 3 - eine Übersicht, in der alles Wichtige drin steht, gibt es hier:
http://www.spectrum-games.com/uploads/1 ... primer.pdf

Du kannst dir aber schon mal überlegen, ob Du einen Menschen, Außerirdischen oder Roboter spielen möchtest.
Und - eigentlich am wichtigsten - wer von diesen drei sinisteren Schurken dein Lieblings-Feind ist:

Imperialer Gouverneur Stannon Beve
Korrupt, machtgierig, bestechlich, grausam, verschlagen; gerne steckt er - gegen üppige Bestechungsgelder - Leute in Straflager, wo sie gefährliche Drecksarbeit machen müssen.

Galaktischer Magnat Pirka Mence
Korrupt, habgierig, grausam, feige, verschlagen; gerne besticht er Gouverneur Beve, damit er Leute in Straflager steckt, während Mence sich deren Besitz aneignet - daß die Minen, in denen man zwangsarbeitet, Mence gehören, braucht da fast nicht erwähnt zu werden...

Ingenieur und Erfinder Wessel Zann
Korrupt, habgierig, von Ehrgeiz zerfressen und nicht ganz so genial, wie er glaubt, dafür aber tückisch und verschlagen; gerne überzeugt er Gouverneur Beve und Magnat Mence seine Forschungen und Entwürfe zu fördern, indem sie andere Erfinder, Tüftler und Wissenschaftler in Straflagern und Mienenkolonien verschwinden lassen, während sich Zann deren Entwürfe und Erfindungen unter den Nagel reißt und als die seinen ausgibt...

Mit einem oder auch zwei dieses netten Trios sollte Dein Charkter noch eine Rechnung zu begleichen haben - das ist der rote Faden unserer Abenteuer: Wenn ihr nicht wisst, was ihr tun sollt/wollt - tut einfach das, was bei mindestens einem der drei einen Wutanfall hervorruft :twisted:

Ansonsten passt jeder abenteuerlustig charakter, der das Herz am rechten Fleck hat, bereit ist, Schurken das Handwerk zu legen und vor Explosionen (in ersten Sitzung hatten wir 5 oder 6 davon) nicht zurück schreckt :twisted:

Dennis
Beiträge: 127
Registriert: Fr Apr 20, 2012 7:01 pm
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Dennis » So Sep 23, 2018 10:47 pm

Also fest stehen beim Charakterkonzept bisher folgende Gedanken:
- Die Antwort auf das Leben, das Universum und Alles ist definitiv KABOOOM!
- Wo Gewalt nicht hilft, hilft (viel) mehr Gewalt!
- Nach "zu" kommt "ab" - und da wollen wir ja auch hin!
- Die Trennlinie zwischen Genie und Wahnsinn ist der Erfolg.

Ich bin gespannt, wo uns das hinbringt - tut mir jetzt schon leid für die anderen, sollte es zu Verlusten durch mich kommen. :lol: :twisted: :mrgreen:

Philip
Beiträge: 11
Registriert: Di Mai 08, 2018 1:23 pm

Re: Star Wars – Freibeuter der Rebellion Martin -Woche B 10.09

Beitrag von Philip » Mo Sep 24, 2018 4:40 pm

Ich komme heute ein wenig später, ich habe meinen sämtlichen Rollenspiel Kram zu hause gelassen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste