Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2019

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 662
Registriert: Di Feb 27, 2007 12:00 pm
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Roland » Mo Dez 24, 2018 12:34 am

Splittermond ist High Fantasy auf dem Kontinent Lorakis. Einem Kontinent voller Magie, mystischer Feenwesen und glorreicher Abenteuer.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle sogenannter Splitterträger, vom Schicksal begünstigte und geradezu zum Abenteuer geborene Charaktere.
Die Charaktere wird es im kommenden Trimester entweder in das gefährliche Unreich oder aber nach Dakadsmyr, die Heimat der Sumpfgnome verschlagen.

Charaktere können wahlweise selbst generiert oder gestellt werden. Charakterbögen stellt dementsprechend der SL.
Zum Würfeln werden hauptsächlich W10 und eventuell W6 benötigt, beides ist im Notfall in ausreichender Zahl vorhanden.
Nach oben



Sebastian
Kathrin
Werner
Meikel

backen in der Küche Mandel-Splitter-Plätzchen

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:18 pm
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Splittermond bei Philip - Woche B

Beitrag von Georg » Do Jan 03, 2019 12:01 am

Hallo zusammen,

ich melde mich mal mit (mindestens) Prio. 2 an.

Gruß Georg

Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 210
Registriert: Mi Dez 09, 2009 2:21 pm
Wohnort: schräg links

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 07.01

Beitrag von Ralph » Do Jan 03, 2019 9:26 am

Moin,

Woche B Prio 2

Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 32
Registriert: Do Feb 23, 2017 10:44 am

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 07.01

Beitrag von Kathrin » Do Jan 03, 2019 10:54 am

Prio 1 Woche B

Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 361
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:28 am

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Gudrun » Do Jan 03, 2019 6:27 pm

Für mich Prio 2

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 326
Registriert: Di Jan 08, 2008 11:02 pm
Wohnort: Viersen

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Sebastian » Do Jan 03, 2019 9:11 pm

Prio 1a
Zuletzt geändert von Sebastian am So Jan 06, 2019 10:46 am, insgesamt 1-mal geändert.

Werner
Beiträge: 402
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:25 am

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Werner » Sa Jan 05, 2019 8:57 pm

Nachdem die andere Runde bereits voll ist, nun also
Prio 1 Woche B

Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 08, 2018 1:23 pm

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Philip » Do Jan 10, 2019 9:49 pm

So, nachdem die Runde jetzt steht hab ich ein paar Infos und Fragen für euch:

Wollt ihr mit eigenen Charakteren spielen oder lieber mit Archetypen?
Wir werden unser Abenteuer im Unreich starten, einem unwirtlichen Teil der Spielwelt. Eure Charaktere sollten wildnistauglich oder zumindest nicht untauglich. Wer einen eigenen Charakter generieren möchte kann vor Montag gerne hier das Grundregelwerk herunterladen und gerne basteln. Als modulares System ist Splittermond rein mit dem Grundregelwerk spielbar, sollte aber jemand von euch einige der Erweiterungsregeln haben, kann er die gerne nutzen. Wer lieber einen Archetypen nutzen möchte, kann auch das gerne tun. Alternativ können wir den Montag gerne zur gemeinsamen Charaktererstellung nutzen bevor wir ins Spiel starten.

Ich bringe übrigens voraussichtlich noch eine Arbeitskollegin mit, die Interesse hat mal ins Hobby zu schnuppern.
Dann bist Montag.

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 362
Registriert: Di Apr 10, 2007 12:43 pm
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Meikel » Fr Jan 11, 2019 11:02 am

Hallo Philip,

ich würde gerne einen Char selbst erstellen.
Ich schaue mir das am Wochenende mal an.
Gibt es im Zusammenhang mit der Charaktererschaffung ausser der oben genannten Wildnis-Überlebensfähigkeit noch etwas, was ich beachten muss?

Viele Grüße,
Meikel

P.S. Ich habe bei den Downloads eine ganze Liste an Dingen gesehen, die sich auf einzelne Abenteuer beziehen.
Gibt es irgendwas, was wir uns nicht ansehen sollten?
Ansonsten, gibt es noch etwas, was hilfreich wäre, wenn man es ausdruckt? Ich kann A3 sw drucken oder A4 sw/farbig.

Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 08, 2018 1:23 pm

Re: Splittermond bei Philip - Woche B - 14.01

Beitrag von Philip » So Jan 13, 2019 5:32 pm

Gibt es im Zusammenhang mit der Charaktererschaffung ausser der oben genannten Wildnis-Überlebensfähigkeit noch etwas, was ich beachten muss?
Ich bin ein Freund von Kämpfen im Rollenspiel, es könnte also zu Kämpfen kommen. Allerdings ist gerade das erste Abenteuer, das ich mit euch spielen will, sehr offen von der Lösung, ihr seid also recht frei in der Charaktergestaltung, nur komplette Wildnisuntauglichkeit wäre halt doof. Wenn keiner kämpfen kann müsst ihr andere Wege finden.
Ich habe bei den Downloads eine ganze Liste an Dingen gesehen, die sich auf einzelne Abenteuer beziehen.
Gibt es irgendwas, was wir uns nicht ansehen sollten?
Eigentlich nicht. Wir starten mit einem Abenteuer aus dem Regionalband "Das Unreich". Der Download dazu ist nur Kartenmaterial, das ich euch genau so auch vorlegen werde.
Ansonsten, gibt es noch etwas, was hilfreich wäre, wenn man es ausdruckt? Ich kann A3 sw drucken oder A4 sw/farbig.
Würdest du vielleicht die Tickleiste in A3 Ausdrucken?

Achja, sollte jemand im Besitz des Grundregelwerkes sein, bringt das gerne mit. Ich selber hab zwar einige Bücher hier, aber das Grundregelwerk leider nur als PDF.

Dann bis Morgen,
Philip

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste