Pathfinder 2nd Edition

Diskussions-Forum über neue Trimester (Stammtisch). Was für Runden wollt Ihr sehen, spielen, wiederhaben?

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Pathfinder 2nd Edition

Beitrag von Timur »

Hallo zusammen,

wer wäre an einem Trimester Pathfinder 2 (neue Edition) interessiert?

Pathfinder bleibt ein Tabletop und Würfelkampf lastiges (Rollen)spiel mit vielen Möglichkeiten die eigenen Charaktere anzupassen, aber durch die neue Edition wird es (willkommenerweise) zunächst auf weniger Charakterklassen und Optionen zusammengeschrumpft. Bücher sind zunächst nur in Englisch verfügbar!

Es gibt zum Einstieg die Wahl zwischen einem Standalone Abenteuermodul (Charakterstufe 1-4) und einem Abenteuerpfad:
The Fall of Plaguestone

In this standalone adventure, a group of new heroes, traveling through the small community of Plaguestone, must come together to solve the murder of a friend and soon discover forbidden alchemy, mutant animals, and a nearby forest rotting away due to a mysterious blight.
Age of Ashes
Pathfinder Adventure Path

The mysterious fires burning atop an abandoned Hellknight citadel are but the first of many discoveries waiting to be uncovered in this six-part, monthly Pathfinder campaign of continent-spanning conflict against cultists, slavers, and a fiery draconic devastation that could unleash an Age of Ashes upon the world!
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 327
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Pathfinder 2nd Edition

Beitrag von Ernst »

Hi Timur,

würde mir gerne ansehen was sie mit der neuen Edition gemacht haben.

Da ich kein grosser Fan von Murder Mistery bin würde ich Age of Ashes bevorzugen.

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Pathfinder 2nd Edition

Beitrag von Timur »

Das Standalone Abenteuer hat natürlich den Vorteil des vollen Abschlusses am Ende des Trimesters, statt dass nur ein Band eines Pfades zuende geht.

Mal sehen, was überhaupt an Interessenten zusammen kommt.
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 173
Registriert: 15.09.2009, 17:08

Re: Pathfinder 2nd Edition

Beitrag von Wolfgang »

Hört sich für mich auch Interessant an.
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 824
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Pathfinder 2nd Edition

Beitrag von JuL »

Saluton!

Interessieren täte es mich auch, nur hat sich für nächstes Trimester bei mir
die eine oder andere Fortsetzung angekündigt.

Ad Astra!
JuL

Hach, einmal einen Abenteuerpfad zuende spielen …
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Pathfinder 2nd Edition

Beitrag von Timur »

Ich habe mich für das abgeschlossene Abenteuer "The Fall of Plaguestone" entschieden.
Antworten