Shadowrun bei Stefanie!

Diskussions-Forum über neue Trimester (Stammtisch). Was für Runden wollt Ihr sehen, spielen, wiederhaben?

Moderator: Vorstand

Antworten

Welche Shadowrun-Runde wollt ihr spielen?

Umfrage endete am 26.04.2020, 23:59

Stay not at Home Festival
0
Keine Stimmen
Dickes B an der Spree
5
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Shadowrun bei Stefanie!

Beitrag von Roland »

Welches ihrer beiden Shadowrun-Szenarien soll Stefanie im neuen Trimester leiten?

Dickes B an der Spree

Shadowrun 6 – Willkommen in den Schatten

https://www.shadowrun6.de/

Was hat sich groß getan? Die Fertigkeiten sind weniger geworden, aber immer noch genau so wichtig. Edge / Glück kann man im laufenden Spiel gewinnen und gleich wieder einsetzen.
Ein Probespiel auf der Spiel zeigte dadurch schon ziemliche Überraschungen.
Ansonsten ist es das gleiche Spiel wie in den bisherigen Versionen.
Ihr spielt einen Grenzgänger in der 6. Welt. Es ist das Jahr 2080 in einer düsteren Welt von Cyberpunk poppig kombiniert mit magischen Einflüssen wie Magie, Elfen, Zwergen und Drachen (letztere sind _nicht_ spielbar ^^).

Ich wühle mich gerade noch durch das Grundregelwerk, was - wie immer - als Einstieg sehr günstig zu erwerben ist. Z.B. beim Spärenmeister...

Als virtuellen Spielplatz gibt den Ton/Mikro über Discord und krude Pläne, Bilder und Skizzen - leider bislang noch ohne Charakterbögen - über Roll20.

Das erste deutsche Buch beschäftigt sich mit dem dicken „B“ – es geht nach Berlin.
Die ehemalige deutsche Hauptstadt (jetzt ist es Hannover) ist ein ewiger Zankapfel zwischen Konzernen und Anarchisten.
Und irgendwo dazwischen leben auch noch Normale – wenn man sie denn findet.
Anfangen möchte ich mit dem Abenteuer „Schattentricks“ – dann bitte nicht lesen.
5 Runner versuchen sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen – unter dem Einsatz ihrer eigenen Haut.

No risk - no fun.
Play Shadowrun

CU in the Shadows…
Banshee

Stay not at Home Festival

Shadowrun 5 – Willkommen in den Schatten

"Shadowrun 5" ist ein Rollenspiel im Cyberpunk-Genre der nahen Zukunft 2080, gemixt mit Fantasy-Elementen wie Orks, Elfen oder Zwergen sowie einer Würze Magie. 5 aufgeweckte Charaktere werden gesucht. Wir spielen mit dem sehr umfangreichen Basis-Regelwerk, aber ohne weitere Zusatzbände. Interessante Vor- und Nachteile sowie Hobbies runden den Schattenprofi ab. Alles andere ist Verhandlungssache. Trust your smiling Gamemaster!!!

Als virtuellen Spielplatz gibt den Ton/Mikro über Discord und krude Pläne, Bilder und Skizzen - und Charakterbögen - über Roll20.

Im letzten Jahr hatten wir schon viel Spaß auf dem Wacken 2080 und hatten eigentlich das eigentliche Festival nur grob gestreift. Wenn man schon in diesem Jahr wohl nicht selbst auf dem "Holy Ground" wandern darf, dann vielleicht doch als abgebrühter Shadowrunner im Jahr 2080?

Es gibt noch allerhand zu entdecken und auszuprobieren.

No risk - no fun.
Play Shadowrun

CU in the Shadows…
Banshee
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Shadowrun bei Stefanie!

Beitrag von Philip »

Ich weiß noch nicht, ob ich mich dann für Shadowrun entscheide, aber wenn würde ich gerne in die 6. Edition reinschnuppern.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Shadowrun bei Stefanie!

Beitrag von Stefanie »

Dann also Shadowrun 6.
Da es noch keine expliziten SR6-Charakterbögen gibt in Roll20, eine Frage an den Schwarm:
Wie kann ich generische Charakterinformationen - möglichst auch mit Token - in Roll20 verwenden?
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Shadowrun bei Stefanie!

Beitrag von Philip »

Du kannst, auch wenn kein Charakterblatt hinterkegt ist trotzdem Charaktere im Spiel anlegen (in dem du im Journal auf +Add und dann character klickst). Bei diesem kannst du dann im Reiter Attributes & Abilities selber einige Werte hinterlegen. Ich hab hier jetzt testweise das Attribut "Lebenspunkte" mit einem Wert 100/100 angelegt. Da ich für den Charakter ein Bild hinterlegt habe hab ich das als Token auf die Spielfläche gelegt und das dann bearbeitet (Das Zahnrad angewählt). Dort im Reiter "Basis" kannst du bis zu 3 Leisten mit Werten aus dem Charakter verknüpfen (hier Lebenspunkte) und im Reiter "Erweitert" lässt sich einstellen, ob und wie diese Balken sichtbar sind.
Wenn ich jetzt noch den Charakter mit dem Token verknüpfe, kommen Token, die ich aus diesem Charakter auf den Tisch legen immer mit diesen Einstellungen auf den Spieltisch.
Bild
Antworten