Junge Detektive oder Junge Abendteurer?

Diskussions-Forum über neue Trimester (Stammtisch). Was für Runden wollt Ihr sehen, spielen, wiederhaben?

Moderator: Vorstand

Antworten

1W6 Freunde oder Beyond the Wall

Umfrage endete am 01.05.2020, 09:17

1W6 Freunde
1
14%
Beyond the Wall
6
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Junge Detektive oder Junge Abendteurer?

Beitrag von Philip »

Ola!
Ich bin noch unschlüssig, was ich im nächsten Trimester anbieten will, so oder so werdet ihr jugendliche Charaktere spielen, die Frage ist nur:
  • Wollt ihr in den 80ern auf den Pfaden von TKKG und den drei ??? wandeln? Dann ist 1W6 Freunde das Spiel eurer Wahl.
    Die Abenteuer die wir hier spielen werden die aus dem Abenteuerband "Geister, Gauner und Halunken" sein.
  • Wollt ihr aber lieber junge Helden in ihr erstes Abenteuer führen (und immer schon mal euer eigenes Dorf entwerfen)? Dann ist das Fantasy-Rollenspiel Beyond the Wall das richtige für euch! Hier leite ich für euch die Abenteuer aus dem Grundspiel und wenn wir mit denen frühzeitig durch kommen sollten muss ich aufstocken.
In beiden Fällen nutzen wir (logischerweise) den Discord Server zur Kommunikation, zumindest bei Beyond the Wall auch Roll20, da das Spiel tatsächlich damit startet, dass die Spieler*innen gemeinsam das Dorf ihrer Jugend zeichnen in dem die Charaktere dann auch ihre ersten Abenteuer begehen.

Bis denne,
Philip
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Junge Detektive oder Junge Abendteurer?

Beitrag von Philip »

Meine Wahl wäre eindeutig Beyond the Wall, hab da schon viel gutes von gehört.
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Junge Detektive oder Junge Abendteurer?

Beitrag von Gudrun »

sehr sonderbar, ich hab da was als Philip gepostet :shock:
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Junge Detektive oder Junge Abendteurer?

Beitrag von Stefanie »

Strange
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Junge Detektive oder Junge Abendteurer?

Beitrag von Philip »

Super Strange :shock:
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Junge Detektive oder Junge Abendteurer?

Beitrag von Volker »

Mann, jetzt dachte ich, ich hätte mit So tief die schwere See eine leichte Wahl, da führst Du mich mit BtW in Versuchung. Nach der eher schlechten Erfahrung auf der Conspiracy würde ich dem System gerne noch mal eine Chance geben.

Cool, ich bin immer noch ich selbst. :wink:
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Junge Detektive oder Junge Abendteurer?

Beitrag von Philip »

Noch ist die Umfrage ja nicht durch, aber sind wir realistisch: wahrscheinlich wird's Beyond the Wall. :P
Antworten