Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2021

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Roland »

HeXXen 1733 – Finstere Herzen, Teil II

Die Welt
Wir schreiben das Jahr 1733, aber das Zeitalter des Barocks und der absolutistischen Herrscher verlief nicht ganz so, wie wir das in Erinnerung haben. Der 30jährige Krieg tobte durch Europa und verwüstete und entvölkerte weite Landstriche, aber die eigentliche Bedrohung kam auf, als im Jahr 1640 ein Trupp schwedischer Söldner im Schwarzwald versehentlich ein Tor zur Hölle öffnete. Seitdem sind böse Hexen, Fabelwesen und andere Kreaturen der Nacht eine ständige Gefahr für die Menschheit.

Die Geschichte
„6. Lenzmond im Jahr 1731 AD
Der Müßiggang hat endlich ein Ende. Der Schnee ist getaut, und endlich kehrt auch die Sonne wieder zurück. Die Straßen sind zwar noch nass, die Risse und Löcher tief, aber ich plane ohnehin nicht, mit einer Kutsche zu reisen, da ich auf dem Rücken eines Pferdes die frische Luft des Frühlings einatmen will.
Rückblickend war mein Winteraufenthalt in Glashütten wenig erfolgreich. Zwar traf ich einen kundigen Gelehrten und Naturforscher, mit dem ich viele erbauliche Abende am warmen Kamin verbrachte, doch kam ich dem mysteriösen Phänomen, das Glashütten alle paar Jahre heimsucht, keinen Schritt näher, noch fand ich eine Passage hinauf zum Gipfel des Feldberges. Ich muss einsehen, dass ich diesen Ort zu früh aufsuchte. Wie mir mein Freund erklärte, tritt das unheimliche Phänomen der Nebelzunge nur in bestimmten Jahren ein, das nächste Mal erst im Jahr 1733.
Wenn es soweit ist, werde ich nach Glashütten zurückkehren.“
— aus den Aufzeichnungen des reisenden Gelehrten Alexander Philipp Trapp, gefunden bei seinen Überresten im Käfig einer Hexe im Dunkelsteinwald

(Es handelt sich hierbei um das (in sich geschlossene) Folgeabenteuer von „Das Finstere Herz des Waldes“, in dem im 1. Trimester 2021 die wackeren Helden nicht nur die ruchlosen Pläne einer Hexe zunichtemachen konnten, sondern auch die Bedrohung durch einen Clan von Werwölfen abgewendet haben.)

Die Helden
Leider war es dem armen Gelehrten, dessen Aufzeichnungen gefunden wurden, doch nicht vergönnt gewesen, nach Glashütten zurückzukehren. Aber hier kommt ihr ins Spiel:
Auch diesmal können wieder 4–5 mutige Jäger den Kampf gegen ein finsteres Übel aufnehmen, das eine ganze Stadt bedroht. Ausgelegt ist das Szenario für erfahrene Jäger, am besten natürlich diejenigen, die bereits im Dunkelsteinwald bewiesen haben, was in ihnen steckt, und o.g. Aufzeichnungen gefunden haben.
Aber selbstverständlich können auch neue Spieler teilnehmen, die sich dann neue Helden mit ein wenig Erfahrung auf dem Buckel erstellen können.

Die Bühne
Für den Fall, dass alle inzwischen geimpft sind, und das Falkenheim wieder Räume zur Verfügung stellt, würde ich gerne diese Runde als Präsenzrunde mit echter Anwesenheit anbieten.
Allerdings, sollte trotz Impfung immer noch ein tagesaktueller Test vonnöten sein, oder einer oder mehrere der Spieler noch nicht über den nötigen Impfschutz verfügen, können wir auch durchaus noch einmal auf Roll20 ausweichen (dann wird, wie üblich, eine Webcam und ein Headset benötigt).
Das gleiche gilt natürlich auch für den Fall, dass nicht alle Beteiligten schon wieder zu Präsenzrunden zurückkehren möchten. Sollte einem der Spieler noch unwohl sein bei dem Gedanken, sich wieder jede Woche für mehrere Stunden mit anderen Leuten in einen kleinen Raum zu setzen, dann nehmen wir darauf natürlich Rücksicht und spielen erstmal weiterhin online!


SL-Priorität:

Stefanie

Priorität 1:

Markus
Martin D.
Philip
Max
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank

Beitrag von Stefanie »

Da werfe ich gerne wieder meinen Degen in den Ring (SL-Prio und gerne vor Ort)
Benutzeravatar
Frank Werschke
Beiträge: 97
Registriert: 03.01.2019, 19:21

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank

Beitrag von Frank Werschke »

Mir scheint, die gute Eloise von Elleren legt sich immer noch lieber mit finsteren Mächten an, als mit ihrem ehrenwerten Herrn Vater, der nur die besten Absichten für seine Tochter hegt. :D
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2511
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von JimBob »

Leider immer noch mit Test, der kann allerdings bis zu 48 Stunden alt sein kann.
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Roland »

Aber nicht für Geimpfte und Genesene, stimmts?
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2511
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von JimBob »

Ja, nur Nicht-Genesene und Nicht-Geimpfte brauchen Tests.

Die Daten werden aber von allen erhoben.
Markus
Beiträge: 442
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Markus »

Wäre gerne wieder dabei(PrioA)
Benutzeravatar
Martin_D
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 14:19

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Martin_D »

Da Häcksel ich doch gerne wieder mit und gerne auch vor Ort. Prio1
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Philip »

Wenn wir in Präsenz spielen schlüpfe ich gerne wieder ins Ordensornat! Sollte die Runde online stattfinden wäre ich allerdings raus.
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: Finstere Herzen, Teil II - Hexxen 1733 bei Frank - Woche B - 13.09.

Beitrag von Max »

Auch ich hätte Lust mich am Tisch wieder ins Getümmel zu stürzen - der gute Pater Emil muss doch auf die Schäfchen aufpassen :lol:
Gesperrt