Hoi,
ich schreibe das mal hierhin, weil hier die meisten Leute zur Zeit zusehen.
1) Wir müssen mal wieder ein Mitgliederversammlung machen. Zur Zeit in Präsenz sehr schwierig, weil wir auch keinen passenden Raum dazu hätten.
Ideen sind gerne willkommen....
2) Miete. Wir haben die Miete vom vorigen Jahr erlassen bekommen. Diese Jahr werden wir wohl zahlen, auch weil man uns den Zugang ja im Prinzip gewährt hat (nicht für das ganze Jahr, aber unter den momantanen Bedingungen konnten wir schon seit Monaten ins Falkenheim).
Außerdem hatten wir vom Vorstand uns überlegt, ob wir nicht aus Solidarität für 2020 die Hälfte der Miete überweisen sollten, und waren uns einig geworden, das das eine ganz gute Idee ist.
3) Was uns zum nächsten Punkt bringt - Mitgliedsbeitrag. Den würden wir gerne für 2021 wieder einsammeln - mit dem gleichen Problem wie bei MV
Falls jemand schlagende Ideen hat...
Gruß
JimBob
Wichtige Punkte!
Moderator: Vorstand
Re: Wichtige Punkte!
Ich überweise den Mitgliedsbeitrag auch, wenn ich die Ziel-IBAN kenne. Aber was Räume für eine MV angeht - Räume für 30 Personen zu bekommen ist momentan selbst für Institutionen schwierig - und Vorstandswahlen in einer Videokonferenz vermutlich unzulässig. Oder?
Re: Wichtige Punkte!
Soweit ich weiß (kam bei der GFR MV zur Sprache) gab es im letzten Jahr eine Ausnahmegenehmigung für Online-MVen, dieses Jahr aber nicht mehr