Mein Erstlingswerk GHOST RPG veröffentlicht — X-Files meets Men-in-Black

Allgemeine Informationen zu den Köbolden und dem Düsseldorfer Rollenspiel

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Mein Erstlingswerk GHOST RPG veröffentlicht — X-Files meets Men-in-Black

Beitrag von Patrick »

Hi zusammen,

auch wenn ich es die letzten drei Jahre wegen meines Sohns nicht geschafft hab Runden zu hosten oder teilzunehmen, bleibe ich Euch treu und werde mit Sicherheit in diesem oder dem nächsten Jahr wieder mitmachen. Aus Sehnsucht habe ich weiter an meinem eigenen RPG gearbeitet und dies heute veröffentlich. Wer mal schauen mag, tut's und sonst lasst Ihr es halt :)

Es geht wie so gerne um Paranormale Untersuchungen als Agenten einer Spezialeinheit des FBI: https://www.drivethrurpg.com/product_in ... _id=382471

THE WORLD YOU KNOW IS A LIE
It is a conspiracy spun by the government. Deep down you’ve known for years, heard the rumours, saw something you cannot explain.

THE TRUTH
It is all real. Anomalies, Monsters, the Paranormal, all of it. Welcome to the Ghostly Hazard and Oddity Strike Team the former Men-in-Black.

YOUR MISSION
To hunt down the nightmares, contain the anomalies and all information about them, so people can continue to sleep safely. You’re welcome.
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2511
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Mein Erstlingswerk GHOST RPG veröffentlicht — X-Files meets Men-in-Black

Beitrag von JimBob »

Ahh, du bist also Dice Doctor
Long time no see. Wann sehen wir dich mal wieder ?

Uuund - hättest du nicht mal Lust, dein eigenes RPG zu hosten, zB an einem Sonntag in der Zentralbibliothek in Düsseldorf ?

im Rahmen der "Quest des Monats"?

hint, hint....

Gruß
Robert aka JimBob
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: Mein Erstlingswerk GHOST RPG veröffentlicht — X-Files meets Men-in-Black

Beitrag von Patrick »

Das klingt nach einer tollen Idee! :D Ich denke dass ich zum Sommertrimester wieder dabei bin oder sonst im Herbst!
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2511
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Mein Erstlingswerk GHOST RPG veröffentlicht — X-Files meets Men-in-Black

Beitrag von JimBob »

In Zusammenarbeit mit der Zentralbibliothek Düsseldorf und dem dortigen Library-Lab organisieren die Köbolde jeden 2.Sonntag im Monat zwei bis drei Rollenspielrunden. Ein Teil soll natürlich dem Mainstream gehören, aber ich versuche immer mal, neue oder gerade nicht-mainstream Spiele reinzuschmuggeln.

Entweder von kleinen Verlagen, oder mit "strange ideas". Wenn du also mal Lust hast, an einem 2.Sonntag in Düsseldorf eine Runde anzubieten, gib mir Bescheid (auch gerne geplant vier fünf sechs Monate im Voraus oder auch April oder so.)

Nebenfrage - gibt es das Game auch auf Deutsch ?
Oder könntest du es auf deutsch leiten ?


Gruß
JimBob
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: Mein Erstlingswerk GHOST RPG veröffentlicht — X-Files meets Men-in-Black

Beitrag von Patrick »

Hi JimBob, auf Deutsch gibt es das Spiel nicht aber es ist kein Problem auf Deutsch zu leiten oder die wenigen Items / Attribute am Tisch zu übersetzen :mrgreen: Das ganze ist ja als Indie-RPG für einen schnellen Einstieg konzipiert. Also ich würde liebend gerne eine der Sonntagsrunden ab Frühjahr anbieten. Zentralbibliothek ist die am Bahnhof, ne? Die ist wirklich hübsch geworden.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 134
Registriert: 28.03.2017, 22:12

Re: Mein Erstlingswerk GHOST RPG veröffentlicht — X-Files meets Men-in-Black

Beitrag von Patrick »

Nachdem ich in einer Woche ganze 12 Leute motivieren konnte GHOST auszuhecken, habe ich es nun auf Name-your-Price gesetzt. Vielleicht motiviert das auch den ein oder anderen hier einmal zu schauen :mrgreen:
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2511
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Mein Erstlingswerk GHOST RPG veröffentlicht — X-Files meets Men-in-Black

Beitrag von JimBob »

Wer waren die anderen 11?
Antworten