Die Reise des Mac Guffin - D&D5 bei Ralph - Woche A 02.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2022

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Die Reise des Mac Guffin - D&D5 bei Ralph - Woche A 02.05.

Beitrag von Roland »

System: Dungeons and Dragons 5te Edition
Spielleiter: Ralph
Spieler: 2 - 6
Wo: Vor Ort im Falkenheim

Um was geht es:

Ihr seid eine tapfere Gruppe von Abenteurern, die durch die Welt reisen, um Abenteuer zu erleben.
Dabei wird es jedes Mal neue spannende Ereignisse geben. In der einen Woche müsst ihr eine Chimäre in einer Höhle bezwingen, in der nächsten Woche rettet ihr eine Prinzessin aus einem Turm und in der darauf folgenden Woche passieren wieder ganz andere Sachen.

Solltet ihr Wünsche haben, kann ich gerne darauf eingehen. Falls ihr zum Beispiel unbedingt mal gegen ein Rudel Eulenbären kämpfen möchtet, wird der Zufall eure Reise sicher in die Nähe eines Eulenbärenrudels bringen.

Ebenfalls könnt ihr euch gerne überlegen, ob eure Helden bereits erfahrene Abenteuer sind (man einigt sich auf ein Startlevel und behält das über mehrere Abende oder sogar für das ganze Trimester) oder ganz von vorne anfangen (man startet auf Level 1 und nach jedem Abenteuer steigt man ein Level auf).


Priorität 1:

Marvin
Markus
Max
JuL
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2007, 17:08
Wohnort: Am Thielesberg

Re: Die Reise des Mac Guffin - D&D5 bei Ralph - Woche A 02.05.

Beitrag von Marvin »

So nach zwei Jahren kann man mal seicht einsteigen. :)

Prio 1 Woche A
Markus
Beiträge: 442
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Die Reise des Mac Guffin - D&D5 bei Ralph - Woche A 02.05.

Beitrag von Markus »

Prio 1 Woche A
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: Die Reise des Mac Guffin - D&D5 bei Ralph - Woche A 02.05.

Beitrag von Max »

hey! :) das sieht auch witzig aus, prio 1 für Woche A
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 270
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Reise des Mac Guffin - D&D5 bei Ralph - Woche A 02.05.

Beitrag von Ralph »

Hallo Abenteuer lustige Helden.

Da die Rundenwahl online stattfindet und ich natürlich ausgerechnet in dieser Woche kein Internet habe, wird der erste Abend dieser Runde leider ausfallen müssen. Wenn feststeht wer alles mitspielt, können wir gerne darüber diskutieren, worauf ihr mehr Lust habt.

"Anfänger"-Helden oder schon erfahrenere Helden.

Gruß und einen guten Start in die Woche :)
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 829
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Die Reise des Mac Guffin - D&D5 bei Ralph - Woche A 02.05.

Beitrag von JuL »

Saluton!
Ralph hat geschrieben: 02.05.2022, 08:37Da die Rundenwahl online stattfindet und ich natürlich ausgerechnet in dieser Woche kein Internet habe, wird der erste Abend dieser Runde leider ausfallen müssen. Wenn feststeht wer alles mitspielt, können wir gerne darüber diskutieren, worauf ihr mehr Lust habt.
Discord per Handy geht bei Dir also doch nicht?

Ad Astra!
JuL
Benutzeravatar
JuL
Beiträge: 829
Registriert: 18.12.2007, 09:56
Wohnort: hinter den Materiequellen

Re: Die Reise des Mac Guffin - D&D5 bei Ralph - Woche A 02.05.

Beitrag von JuL »

Saluton!

Prio 1.

Ad Astra!
JuL
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 270
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Reise des Mac Guffin - D&D5 bei Ralph - Woche A 02.05.

Beitrag von Ralph »

JuL hat geschrieben: 02.05.2022, 11:10 Saluton!
Ralph hat geschrieben: 02.05.2022, 08:37Da die Rundenwahl online stattfindet und ich natürlich ausgerechnet in dieser Woche kein Internet habe, wird der erste Abend dieser Runde leider ausfallen müssen. Wenn feststeht wer alles mitspielt, können wir gerne darüber diskutieren, worauf ihr mehr Lust habt.
Discord per Handy geht bei Dir also doch nicht?

Ad Astra!
JuL
Das würde theoretisch gehen. Ich werde mich Anfangs dazu schalten. Je nachdem wie schnell die Rundenwahl stattfindet, kann man sich sicher noch via Discord absprechen, in welche Richtung die Reise geht :)
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 270
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Reise des Mac Guffin - D&D5 bei Ralph - Woche A 02.05.

Beitrag von Ralph »

Seid ein weiteres mal gegrüßt tapfere Recken.

Bitte einmal hier schreiben, wer alles einen Charakterbogen für die nächste Session benötigt. Ich werde diese dann zur Verfügung stellen.
Falls ihr bereits ein Charakterbild habt, schickt mir das doch bitte via Discord.

Sollten noch Fragen oder Wünsche offen sein, dann nur raus damit :)
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 270
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Reise des Mac Guffin - D&D5 bei Ralph - Woche A 02.05.

Beitrag von Ralph »

Hallo Zusammen.

Ich befürchte ich muss für heute absagen. Ich hab mir ne fiese Erkältung eingefangen und konnte die leider noch nicht auskurieren :(
Gesperrt