Das Buch der Geschichten – The Witcher bei Frank Woche B 09.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2022

Moderator: Vorstand

Gesperrt
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Das Buch der Geschichten – The Witcher bei Frank Woche B 09.05.

Beitrag von Roland »

Es heißt, die Welt braucht keinen Helden, sie braucht einen Profi.

In diesem Fall wäre das eher eine Gruppe von Profis, die in der dunklen, gefährlichen Welt des Hexers Geralt von Riva versucht, den 3. Nilfgaardischen Krieg so gut es eben geht zu überleben. Und wer weiß, vielleicht kann man dabei ja sogar noch ein paar Kronen verdienen oder ein paar weniger privilegierten Mitmenschen (oder -Elfen, oder -Zwergen) dabei helfen, ihre Probleme zu lösen. Idealerweise beides gleichzeitig, denn auch in dieser Welt gilt: Umsonst ist nur der Tod. Und der klopft schneller an deine Türe, als dir lieb ist.

Gespielt wird The Witcher – Das Rollenspiel in der 3. Korrigierten Auflage. Erschafft euch euren persönlichen Helden … sorry, Profi … aus einer Auswahl von 11 unterschiedlichen Professionen, darunter natürlich auch die namensgebenden Hexer. Bekämpft Ungeheuer, aber auch ganz weltliche Gegner, macht euch das actionreiche aber auch tödliche Kampfsystem zunutze, und sammelt Materialien und Diagramme, um eure eigene überragende Ausrüstung mit dem umfangreichen Handwerkssystem herzustellen. Wie ihr diese Welt erlebt, und welche Entscheidungen ihr trefft, ist allein eure Wahl, solange ihr mit den Konsequenzen leben könnt …

Die Charaktere werden beim ersten Termin gemeinsam von der Pike auf erstellt. Als Spieleranzahl wären, wie eigentlich immer, 3–5 ideal und ich würde sehr gerne auch wieder in Präsenz im Falkenheim spielen, wenn möglich. Natürlich, wie bisher auch, unter Einhaltung der gängigen Hygienekonzepte, mit 2G, und einer gewissen Eigenverantwortung. Will sagen, sollte jemand Symptome verspüren, wäre ein tagesaktueller Test sehr von Vorteil. Aber das hat die letzten beiden Trimester ja bisher auch ganz gut geklappt, ich bin da also ganz guter Dinge.


SL-Priorität:

Ralph
Philip

Priorität 1:

Stefanie
Marvin
Werner
Max
Markus
Martin D.
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das Buch der Geschichten – The Witcher bei Frank Woche B 09.05.

Beitrag von Stefanie »

Prio 1 Woche B

Ich finde die TV-Serie sehr, sehr cool und würde gerne in diesem Setting einmal spielen.
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2007, 17:08
Wohnort: Am Thielesberg

Re: Das Buch der Geschichten – The Witcher bei Frank Woche B 09.05.

Beitrag von Marvin »

Das klingt sehr spannend.

Prio 1 Woche B
Werner
Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Das Buch der Geschichten – The Witcher bei Frank Woche B 09.05.

Beitrag von Werner »

Prio 1 Woche B
Gruß,
Werner

Die Fernsehserie ist im übrigen nicht so gut. Die Computerspiele bringen die Charaktere und die Welt mE viel besser rüber.
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 256
Registriert: 08.01.2008, 22:30
Wohnort: Hinterm Thielesberg

Re: Das Buch der Geschichten – The Witcher bei Frank Woche B 09.05.

Beitrag von Max »

Auch ich finde das super spannend! Prio 1 für Woche B!
Zuletzt geändert von Max am 01.05.2022, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Markus
Beiträge: 442
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Das Buch der Geschichten – The Witcher bei Frank Woche B 09.05.

Beitrag von Markus »

Prio1 Woche B
Benutzeravatar
Frank Werschke
Beiträge: 97
Registriert: 03.01.2019, 19:21

Re: Das Buch der Geschichten – The Witcher bei Frank Woche B 09.05.

Beitrag von Frank Werschke »

Hallo zusammen und willkommen in der Welt des Hexers.
Ich bringe nächste Woche alles Wichtige an schriftlichem Kram und so mit, aber ihr könnt euch ja im Vorfeld gerne schonmal ein paar Gedanken machen, in welche Richtung euer Charakter so gehen soll, und wir stimmen das dann mit der Gruppe ab. Nur soviel schonmal, es gibt verschiedene Völker, nämlich:
Menschen
Elfen
Zwerge
Hexer (ja, das sind immer Menschen, zählen aber aufgrund der Mutationen als eigenes Volk)
Halblinge
Gnome
Vrans (Echsenmenschen)
und Bobolaks (auch Murmelmenschen, eine Art aufrecht gehende, bepelzte Biber-Leute)

Und an Berufen gibt es aktuell folgende:
Adliger
Arzt
Barde
Händler
Handwerker
Hexer (ist wie gesagt eine feste Kombination aus Volk und Beruf)
Magier
Priester
Verbrecher
Waffenknecht
Plus, wenn ich das neue Tome of Chaos rechtzeitig zugeschickt bekomme, Druiden.

Ach ja, was ihr benötigt: was zum Schreiben (Überraschung!) und Würfel, genauer 1W10 für die Proben und ein bis mehrere W6 für den Waffenschaden. Charakterbögen, Regelbuch, entsprechende Ausdrucke, etc. bringe ich mit. Und solltet ihr ähnlich bescheuert ticken wie ich, und euch ein eigenes Regelbuch zulegen wollen, achtet unbedingt darauf, dass es sich dabei um die neue 4. Auflage handelt, die seit einiger Zeit im Handel sein sollte!

Sonst noch Fragen? Ich schaue regelmäßig hier rein und auch ins Forum, und wir sehen uns dann nächsten Montag im Falkenheim zum gemütlichen Charaktere basteln.
Schöne Woche dann bis dahin! :)
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Das Buch der Geschichten – The Witcher bei Frank Woche B 09.05.

Beitrag von Philip »

Ich bin leider seit Freitag mit einer Erkältung geschlagen und hab heute Nacht dank Dauerhusten kaum geschlafen. Da ich seit Freitag jeden Tag nen Test gemacht habe bin ich mir zwar ziemlich sicher, dass ich kein Corona habe, aber trotzdem sehe ich mich heute Abend nicht wirklich im Falkenheim sitzen. Zumal ich euch ja auch nicht unbedingt mit einer Erkältung anstecken muss.
Gesperrt