Genre: Sword & Sorcery
Regelsystem: Barbarians of Lemuria (Legendary Edition)
„Wisse, o Prinz, dass zwischen den Jahren, als die Ozeane Atlantis und die strahlenden Städte verschlangen, und jener Zeit, als die Söhne von Aryas aufstiegen, ein unbekanntes Zeitalter existierte, in dem auf der Welt prachtvolle Königreiche wie kostbare Tücher unter den Sternen ausgebreitet lagen – Nemedien, Ophir, Brythunien, Hyperborea, Zamora mit seinen dunkelhaarigen Frauen und den geheimnisvollen, von Spinnen heimgesuchten Türmen, Zingara mit seinen tödlichen Schwertmeistern, Argos mit Häfen für gerissenen Handelfürsten und kühnen Freibeutern, Koth das an das fruchtbare Weideland der kriegrischen Stadtstaaten von Shem grenzte, Stygien mit den von Schatten bewachten Pyramiden, Hyrkanien, dessen Reiter Stahl, Gold und Seide trugen.
Das stolzeste Königreich der Welt aber war Aquilonien, das unumstritten im träumenden Westen herrschte.
Hierher kam Conan der Cimmerier, schwarzhaarig und düsteren Blickes, das Schwert in der Hand – ein Dieb, ein Plünderer, ein Mörder voll gewaltiger Melancholie und gewaltiger Heiterkeit, um mit Sandalen an den Füßen die edelsteingeschmückten Throne dieser Welt zu zertreten.“
-Die Nemedischen Chroniken
In der Hyborischen Welt Conans erleben eine Gruppe von bis zu 6 Glücksrittern blutige Abenteuer.
Gewaltige Schätze werden erbeutet und wieder verloren, tückische Intrigen gesponnen und vereitelt, finstere Schurken zur Strecke gebracht und vor grauenhaften Monstern heldenhaft die Flucht ergriffen.
Aufgrund der episodischen Natur der literarischen Vorlage auch gut geeignet für Spieler, die nicht regelmäßig teilnehmen können.
Gespielt wird solange mindestens ein (1) Charakter teilnimmt (dies ebenfalls gemäß der literarischen Vorlage).
Aufgrund der Corona-Situation leider nur Online.
SL-Priorität:
Gudrun
Priorität 1:
Werner
Jan_V
Priorität 2:
Frank F.
Markus
JuL
Helden von Hyborien - Barbarians of Lemuria bei Martin - Woche A 02.05.
Moderator: Vorstand
Re: Helden von Hyborien - Barbarians of Lemuria bei Martin - Woche A 02.05.
Blutige Abenteuer, gewaltige Schätze, mächtige Kämpferinnen oder Magierinnen als Helden. Könnte Spass machen.
SL Prio für mich
SL Prio für mich
Prio 1 Woche A
Gruß,
Werner
Gruß,
Werner
Wird hier noch ein Glücksritter benötigt?
Bin aber am 02.05. leider noch in Urlaub.
Prio 2 - Woche A
Bin aber am 02.05. leider noch in Urlaub.
Prio 2 - Woche A
Saluton!
Prio 2.
Ad Astra!
JuL
Prio 2.
Ad Astra!
JuL
Geschätzte MitespielerInnen,
stellt bitte im Forum kurz eure Charaktere vor bzw. stellt eure Charakterblätter im Diskord-Kanal ein.
Gute Grüße,
Martin
stellt bitte im Forum kurz eure Charaktere vor bzw. stellt eure Charakterblätter im Diskord-Kanal ein.
Gute Grüße,
Martin
Hallo Leute,
nachdem die Reise des Mc Guffin nunmehr im August ausfällt(wegen plötzlichen Urlabubs unseres SL Ralle) hätte ich nunmehr die Zeit euch bis zum Ende des Trimesters zu verstärken.Durch die Zwischendurch-Termine bin ich auf den Geschmack gekommen, Charakter ist auch vorhanden und Verbindungen zu anderen sind auch schon vorhanden,also könnte ein Einstieg problemlos sein.
nachdem die Reise des Mc Guffin nunmehr im August ausfällt(wegen plötzlichen Urlabubs unseres SL Ralle) hätte ich nunmehr die Zeit euch bis zum Ende des Trimesters zu verstärken.Durch die Zwischendurch-Termine bin ich auf den Geschmack gekommen, Charakter ist auch vorhanden und Verbindungen zu anderen sind auch schon vorhanden,also könnte ein Einstieg problemlos sein.