Hobbitabenteuer - Der Eine Ring bei Frank W. - Woche A, 05.09.

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2022

Moderator: Vorstand

Gesperrt
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 860
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Hobbitabenteuer - Der Eine Ring bei Frank W. - Woche A, 05.09.

Beitrag von Roland »

"In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit."

Und ebendieser Hobbit ist Vetter Bilbo, der euch eine seltsame Einladung geschickt hat, in der er erwähnt, dass er Hilfe braucht. Höchst merkwürdig! Aber andererseits ist seit der Sache mit dem Drachen vieles an diesem Hobbit merkwürdig. Ich denke, es spricht nichts dagegen, einen kleinen Spaziergang zu machen und Bilbo zu helfen. Schließlich gibt es hier im Auenland keine Gefahren zu befürchten ...

Wie die Beschreibung schon verrät, statten wir diesmal dem beschaulichen Auenland einen kleinen Besuch ab in "Der Eine Ring". Gespielt werden die Abenteuer aus dem Starterset mit leicht abgespeckten Regeln und vorgefertigten Charakteren. Das Jahr ist 1360 nach Auenland-Zeitrechnung (oder 2960 des Dritten Zeitalters, wenn man denn unbedingt nach der Rechnung der Langbeine gehen möchte, die ansonsten eh nur Unruhe stiften).


Mitspielen können 4 bis 5 abenteuerlustige Hobbits, die bereit sind, ihre angestammten Hobbithöhlen zu verlassen, um einen einfachen Auftrag für Vetter Bilbo zu übernehmen, der garantiert völlig ungefährlich ist. Tatsächlich geht es hierbei nicht um die Rettung der Welt, das hat noch ein paar Jahrzehnte Zeit, und der Fokus liegt bei deutlich kleineren, aber trotzdem netten und charmanten Geschichten. Wer also haufenweise Schätze looten möchte, Drachen schänden und Prinzessinnen erschlagen ... oder umgekehrt ..., der ist diesmal hier vielleicht nicht unbedingt am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Wer sich aber auf ein kleines Abenteuer im beschaulichen, friedlichen Auenland einlassen kann, der sei hiermit herzlich eingeladen.
Ach ja, wir spielen – solange dies möglich ist natürlich – in Präsenz im Falkenheim.

Martin D.
Stefanie
Ralph
Roland
Julia
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Hobbitabenteuer - Der Eine Ring bei Frank W. - Woche A, 05.09.

Beitrag von Gudrun »

Prio 2
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2026
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hobbitabenteuer - Der Eine Ring bei Frank W. - Woche A, 05.09.

Beitrag von Stefanie »

Prio 1

Der eine Ring habe ich schon zuhause stehen in irgendeiner Version.
Ich hing bislang noch an dem guten alten MERS fest, würde gerne einmal die neue Version ausprobieren.
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Hobbitabenteuer - Der Eine Ring bei Frank W. - Woche A, 05.09.

Beitrag von Philip »

Prio 1 für Julia
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 274
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hobbitabenteuer - Der Eine Ring bei Frank W. - Woche A, 05.09.

Beitrag von Ralph »

Prio 1
Gesperrt