"Geschichten vom Tresen"- D&D bei Ralph - Woche A 08.05.

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2023

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

"Geschichten vom Tresen"- D&D bei Ralph - Woche A 08.05.

Beitrag von Roland »

Gespielt wird Tales From The Yawning Portal, DnD 5e für 3 bis 6 Spieler vor Ort. Wir starten auf Level 1.

Zusammenfassung:

Tales from the Yawning Portal ist ein Sammelband mit aktualisierten Modulen und Abenteuern aus früheren Editionen. Die Module wurden modifiziert, um die Regeln der fünften Edition zu verwenden, und an die unterschiedlichen Stufen der Spielercharaktere angepasst, sodass die Abenteuer in der Reihenfolge gespielt werden können, in der sie im Buch vorgestellt werden, oder in eine eigene Kampagne eingefügt werden können.

Das erste Abenteuer ist The Sunless Citadel, das damit beginnt, dass die Spielercharaktere während ihres Aufenthalts in der nahe gelegenen Kleinstadt Oakhurst Gerüchte über eine Festung hören, die vor langer Zeit in der Erde begraben wurde und als Sonnenlose Zitadelle bekannt wurde.


Hendrik
Tobias
Martin M.
Ernst
Marvin
Hendrik
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2023, 16:09
Wohnort: Hobbingen

Re: "Geschichten vom Tresen"- D&D bei Ralph - Woche A 08.05.

Beitrag von Hendrik »

Prio 1
Lg Hendrik
Tobias_S
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2022, 13:22

Re: "Geschichten vom Tresen"- D&D bei Ralph - Woche A 08.05.

Beitrag von Tobias_S »

Prio 1
Martin_Mog
Beiträge: 148
Registriert: 21.10.2009, 19:29
Kontaktdaten:

Re: "Geschichten vom Tresen"- D&D bei Ralph - Woche A 08.05.

Beitrag von Martin_Mog »

Falls meine DSA-Runde nicht zustande kommt Priorität 1
LG Martin Mog
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 270
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Geschichten vom Tresen"- D&D bei Ralph - Woche A 08.05.

Beitrag von Ralph »

Hallo Zusammen,

First: Gespielt wird im Zett.


Schreibt doch bitte jeder ne Kleinigkeit über seinen Helden. Warum sucht er Abenteuer, was könnten seine Ziele sein? Muss auch nicht viel sein. :D
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: "Geschichten vom Tresen"- D&D bei Ralph - Woche A 08.05.

Beitrag von Ernst »

Hi,

Ralph, du solltest den Charakterbogen an deine Maladresse bekommen haben.

Dwalin Sohn von Alrik aus dem Clan Battlehammer treibt sich an der Schwertküste rum. Nach dem Fall von Mithril Hall sind die meisten seines Clans nach Tentown gegangen. Das ist ihm zu kalt. Er schlägt sich als reisender Handwerker und Abenteurer durch, bis man sich entschliesst was wichtiges zu tun (z.B. Mithril Hall zu befreien).

Gruß

Ernst
Martin_Mog
Beiträge: 148
Registriert: 21.10.2009, 19:29
Kontaktdaten:

Re: "Geschichten vom Tresen"- D&D bei Ralph - Woche A 08.05.

Beitrag von Martin_Mog »

Hallo Ralph,
leider nicht ganz zeitnah etwas über meinen Zwergen Barnabiq:
Während seine Vettern ihre Jugend mit Streitaxt-Training und dem Verhauen von Elfen, Orks und Drachen verbrachten, zog es Barnabiq schon immer in die gemütlichen Bücherstuben. Früh faszinierten ihn Geschichten, aber auch Bücher der Vermittlung zeitgenössischen oder uralten Wissens.
So verwunderte es niemanden, dass Barnabiq den Weg in die Gemeinschaft der Priester des Moradin antrat. Nun, als "junger" Kleriker hat er die Aufgabe in die Welt zu ziehen, um für seinen Tempel ein kleines oder großes Stück Wissen zu finden, dass noch nie ein Zwerg zuvor erfuhr. Und wenn dabei ein paar Goldstücke abfallen, ist dies sicherlich nicht von Nachteil.
Barnabiq mag gute Rätsel, ist aber wahnsinnig schlecht im gesellschaftlichen Miteinander. Gerade mit Nicht-Zwergen. Aber er meint das nie .... fast nie böse. Er ist nur ein wenig ... logisch. Andere nennen das von Zeit zu Zeit emotionslos. Nun ja. Aber den Büchern in der Klosterbibliothek war das bisher egal. Darum sollen da auch noch ein paar neue Bücher rein. Darum zieht er mit Aussicht auf neues Wissen schon mal gerne ins Abenteuer.
;-)
Tobias_S
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2022, 13:22

Re: "Geschichten vom Tresen"- D&D bei Ralph - Woche A 08.05.

Beitrag von Tobias_S »

Woher Rorim‘s Familie stammt ist ihm nicht bekannt. Sein Vater, der Kämmerer im Ordenshaus der Kelemvor Kirche ist, redet nicht darüber. Ebensowenig die anderen Bewohner.
Nachdem er gefühlt sein ganzes Leben im Ordenshaus zugebracht hat, ist es nun an der Zeit in die Welt hinauszuziehen um das Böse in der Welt zu suchen und es dort zu bekämpfen wo es auftritt. Dabei ist er niemals unnötig grausam, allerdings weiß er als Ordenskrieger für den das höhere Wohl über der persönlichen Ehre steht, dass der Zweck manchmal die Mittel heiligt.
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 270
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: "Geschichten vom Tresen"- D&D bei Ralph - Woche A 08.05.

Beitrag von Ralph »

Hallo Zusammen,
Ich muss leider die Runde für heute (19.06.2023) absagen. Ärgerlicherweise ist gestern Abend meine Wohnungstür kaputt gegangen und ich darf mich jetzt mit Handwerkern und der Vermietung absprechen und hab leider keinen Kopf frei, um DnD zu leiten. In zwei Wochen dann wieder voll motiviert
Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2007, 11:26
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: "Geschichten vom Tresen"- D&D bei Ralph - Woche A 08.05.

Beitrag von Ernst »

Du dich och nur mit einem Handwerker schlagen, meinem Zwerg... :wink:
VIEL lück!

Ernst
Gesperrt