Online Spielrunde

Beiträge zu Spielrunden aus dem zweiten Trimester 2023

Moderator: Vorstand

Gesperrt
Benutzeravatar
Marija
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2019, 09:15

Online Spielrunde

Beitrag von Marija »

Liebe Online-Köbolde,
dieses Trimester gibt es bisher keine Online-Runden. Daher wollte ich gerne wissen, wer von euch generell online spielen würde, ob ihr lieber Spieler:in oder Spielleiter:in wärt und welches Genre oder System euch zusagen würde.

Liebe Grüße
Marija
Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 402
Registriert: 10.04.2007, 13:43
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Online Spielrunde

Beitrag von Meikel »

Hi zusammen,

ich präferiere momentan Online-Runden...
Zusätzlich ist ja noch die Frage nach dem zukünftigen Präsenzort zu klären...
Viele Grüßße, Meikel
Werner
Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Online Spielrunde

Beitrag von Werner »

Ich spiele auch gern mal online.

Bevorzugtes Genre: irgendwas Phantastisches, aber kein depressives Szenario. Kein schwergewichtiges Regelsystem nach Möglichkeit.

Kann SL oder Spieler, je nachdem was gebraucht wird.
Werner
Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2007, 09:25

Re: Online Spielrunde

Beitrag von Werner »

Wenn sich genug Interessenten finden, würde ich eine Online-Runde anbieten. Das Szenario ist SF, die Charaktere sind die Ersterkunder eines Kolonieschiffes, die ein neues Sonnensystem erkunden und dabei hoffentlich interessante Dinge finden. Regelsystem ist noch unklar, normalerweise nehme ich hier GURPS light, aber wenn jemand einen Alternativvorschlag hat, ich probiere auch gern andere Dinge aus, sofern ich dazu nicht 200 Seiten Regeln lesen muss.

Termin wäre bevorzugt die Woche B Montags, aber wenn das für einige nicht passt, geht es auch an einem anderen Wochentag, nur nicht am Wochenende.

Interessenten bitte hier eintragen, damit bald klar ist, ob so eine Runde zustande kommt.
Benutzeravatar
Marija
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2019, 09:15

Re: Online Spielrunde

Beitrag von Marija »

Hi schön, dass ihr euch gemeldet habt :)

Da ich noch längere Zeit in Potsdam weilen werde, würde ich gerne online weiter Teil der Köbolde sein und mit euch spielen.

Die Standortentscheidung würde ich aber den Präsenzspielern überlassen und später mich anpassen.

Generell sind Phantasie und Science-Fiction auch meine Lieblings-Genre. Als letztes hatte ich D&D Witchlight Carnival und Coanen gespielt und beides macht mega Laune.

Da ich noch nie SL war, wäre es mir lieber du Werner machst den SL und würdest ja somit auch das RPG bestimmen.
Benutzeravatar
Marija
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2019, 09:15

Re: Online Spielrunde

Beitrag von Marija »

Hi Werner, ich hätte natürlich Interesse :mrgreen:

GURPS light, kenne ich noch nicht, aber ich lese mich gerne ein. CORIOLIS hatte mir auch gefallen.Da weiß ich aber nicht, ob dir das zu gruselig ist. Einige Episoden waren schon mit Gruselfaktor. Das Setting erinnert aber generell an die Serie FIREFLY.
Gesperrt