Geschichten vom Tresen Teil 2 - D&D bei Ralph - Woche A - 04.09.23

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2023

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Geschichten vom Tresen Teil 2 - D&D bei Ralph - Woche A - 04.09.23

Beitrag von Roland »

Gespielt wird Tales From The Yawning Portal (The Forge of Fury), DnD 5e für 3 bis 6 Spieler vor Ort. Die Charaktere sind mittlerweile Level 3.

Zusammenfassung
Tales from the Yawning Portal ist ein Sammelband mit aktualisierten Modulen und Abenteuern aus früheren Editionen. Die Module wurden modifiziert, um die Regeln der fünften Edition zu verwenden, und an die unterschiedlichen Stufen der Spielercharaktere angepasst, so dass die Abenteuer in der Reihenfolge gespielt werden können, in der sie im Buch vorgestellt werden, oder in eine eigene Kampagne eingefügt werden können.

Die Helden haben The Sunless Citadel erfolgreich beendet und Hinweise für ihr nächstes Abenteuer entdeckt:
The Forge of Fury spielt in der zerstörten Festung von Khundrukar, die dem Zwerg Durgeddin dem Schwarzen und seinem Gefolge als Zuflucht diente. Es ist für Spielercharaktere der Stufe 3 ausgelegt, sie im Laufe des Dungeoncrawls bis zur 5. Stufe aufsteigen können.

WARNUNG:
Das Abenteuer hat mehrere Gelegenheiten, um seinen Helden zu verlieren. Das kann zwar prinzipiell bei DnD immer passieren, aber hier häufiger und stellenweise kann man auch einfach Pech haben.

Philip
Ernst
Martin M.
Georg
Tobias
im zeTT
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Geschichten vom Tresen Teil 2 - D&D bei Ralph

Beitrag von Roland »

SL-Priorität:

Philip
Ernst


Priorität 1:


Martin M.
Georg
Tobias
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 270
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschichten vom Tresen Teil 2 - D&D bei Ralph - Woche A - 04.09.23

Beitrag von Ralph »

Für kommenden Montag:
"Leider" bin ich noch im Urlaub. Es wird also noch nicht gespielt, aber loot kann verteilt und neue Ausrüstung gekauft werden.
Paar Eckpunkte: an Ausrüstung ost alles erlaubt, was im players handbook steht, mit den dort angegebenen Preisen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit für 50 gold einen Heiltrank zu kaufen. Zwei Boni: Ernst hat mit mir zusammen die Möglichkeit einer besonderen Rüstung für kleine Helden ausgearbeitet. Die könnt ihr erwerben. Regeltechnisch handelt es sich um eine studded leather armor +1 mit Kälte Resistenz. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit für 500 Gold ein moonsword zu erwerben.

Selbstverständlich sind auch neue Spieler willkommen und können dann mit der Hilfe der Rest Gruppe ihre Helden erschaffen. Gebaut wird mit Point buy. Hp erstes level voll. Danach wird gewürfelt, aber ihr bekommt mindestens den Durchschnitt.
Benutzeravatar
Philip
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2018, 14:23

Re: Geschichten vom Tresen Teil 2 - D&D bei Ralph - Woche A - 04.09.23

Beitrag von Philip »

Als neuer Spieler einmal eine Frage für die neuen Spieler:
Bekomme ich Geld oder gehe ich von Start Guthaben nach PHB aus?
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 270
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschichten vom Tresen Teil 2 - D&D bei Ralph - Woche A - 04.09.23

Beitrag von Ralph »

Als neuer Spieler/in bekommt ihr von mir 200 gold geschenkt.

Ihr dürft euch natürlich trotzdem gerne mit dem Rest der Gruppe besprechen,um ggf Ausrüstung zu tauschen oder zusammen zu legen
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 202
Registriert: 27.02.2007, 21:18
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit

Re: Geschichten vom Tresen Teil 2 - D&D bei Ralph - Woche A - 04.09.23

Beitrag von Georg »

Moin,

ist noch Platz in der Runde? Wenn Ja, setze ich gerne eine Prio.1 ab und was wird noch an Charakteren gebraucht?

Gruß Georg
Martin_Mog
Beiträge: 148
Registriert: 21.10.2009, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Geschichten vom Tresen Teil 2 - D&D bei Ralph - Woche A - 04.09.23

Beitrag von Martin_Mog »

Da Ralf heute nicht kommt, werde ich auch nicht kommen. Falls für die Teilnahme gewürfelt werden muss, was ich aber wegen „ Fortsetzungsrunde“ nicht hoffe, bitte ich darum, nicht vergessen zu werden.
Grüße
Martin
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 270
Registriert: 09.12.2009, 14:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschichten vom Tresen Teil 2 - D&D bei Ralph - Woche A - 04.09.23

Beitrag von Ralph »

Hallo zusammen.
Ich muss die Runde für morgen (30.10) leider absagen. Der Herbst begrüßt mich mit ner Erkältung 🫠
Gesperrt