Person of Interest LA - Nights Black Agents bei Jan K. - Woche B - 11.09.23

Beiträge zu Spielrunden aus dem dritten Trimester 2023

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Person of Interest LA - Nights Black Agents bei Jan K. - Woche B - 11.09.23

Beitrag von Roland »

Regelsystem: Night's Black Agents

Genre: Crime, Action, Spionage
Setting: Unsere Gegenwart
Schauplatz: Los Angeles

„Mein lieber Shon,
Seid meinem letzten Brief ist viel Zeit vergangen.
Lange war ich mir nicht sicher, ob ich dir noch einen Brief schrieben soll, aber ich glaube, das du das hier erfahren solltest.

Du, ich, Wir alle befinden uns im Krieg!
Es ist ein Krieg im Schatten - ohne offensichtliche Schlachtfelder und mit Kriegern die im Verborgenen agieren ohne Spuren zu hinterlassen.
Es ist ein Krieg nicht im die Vorherrschaft über unsere Regierung oder unser Land sondern um die Vorherrschaft über die Menschen selbst.

Wir kämpfen gegen einen Feind der uns beobachtet und ausspioniert, jeden Tag.
Ich weiß es, weil ich zu den wenigen gehöre, die versuchen ihn aufzuhalten
- auch wenn die Aussicht auf Erfolg gering erscheint.
Denn der Preis der Niederlage ist unser aller Freiheit!

In der Hoffnung, dass Dich dieser Brief nie erreichen wird.
Michael“

Es handelt sich um die Fortsetzung der Runden aus den vergangenen Trimestern.

Unsere Agenten stürzen sich für ihren mysteriösen Auftraggeber - einer KI die nur unter dem Namen „Die Maschine“ bekannt ist - wieder in den Kampf gegen Deadalus und seinen Anhängern von DREADCO!*

Es verlagert sich nur der Ort der Handlung.
Wir kehren dem kalten New York den Rücken und ziehen ins warme Los Angeles!

Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir nach all den Jahren noch ein paar der alten Agenten zusammen kriegen würden, aber es können auch neue Spieler dazu stoßen.

Die Kampagne teilt sich in mehrere miteinander verknüpfte Fälle auf ("Monster of the week").

Inspirationen:
- Person of Interest
- Burn Notice
- Ronin
- Der Transporter

*: Wenn ihr jetzt sagt: „Hä? Was? Worum geht’s?“ hier nochmal die bisherigen Abenteuer zum Nachlesen:
Season 1:
http://forum.koebolde-duesseldorf.de/vi ... 40c4c9a1dd
Season 2:
http://forum.koebolde-duesseldorf.de/vi ... 40c4c9a1dd
Season 3:
http://forum.koebolde-duesseldorf.de/vi ... b8db713ebd
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Person of Interest LA - Nights Black Agents bei Jan K.

Beitrag von Roland »

Martin S.
Stefanie
Markus
Jan S.
Meikel
Werner

Im zeTT
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Person of Interest LA - Nights Black Agents bei Jan K. - Woche B - 11.09.23

Beitrag von Stefanie »

Prio 1
Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 482
Registriert: 03.08.2011, 11:28

Re: Person of Interest LA - Nights Black Agents bei Jan K. - Woche B - 11.09.23

Beitrag von Gudrun »

Für mich die Prio 2 in Woche B
Markus
Beiträge: 442
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Person of Interest LA - Nights Black Agents bei Jan K. - Woche B - 11.09.23

Beitrag von Markus »

Schön das Du weitermachst.Da möchte ich gerne weiter dabei sein. Schließlich habe ich mir deshalb auch die Serie angeschaut und viel Spannung dabei gehabt.Prio 1 Woche B.
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Person of Interest LA - Nights Black Agents bei Jan K. - Woche B - 11.09.23

Beitrag von jan_k »

Im Auftrag von Jan_S:
Jan_S Prio 1 Woche B
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Person of Interest LA - Nights Black Agents bei Jan K. - Woche B - 11.09.23

Beitrag von jan_k »

Schön das wir alle hier sind!

Vorweg mal was organisatorisches:
Adaptiert von meiner Einleitung zur Season 3 als Info für die neuen oder als Recap für die alten Hasen.

Setting:
Wir spielen in Los Angeles zur heutigen Zeit.
Inspiration war für mich konkret die Serie "The Rookie", aber wir kennen LA ja auch aus anderen Filmen oder Serien ganz gut...

Apropos Serie: Der Spielstil (den ich mir im Prinzip vom Martin abgeguckt habe :D) ist im Prinzip: Wir sind eine TV-Serie!
- Klischees dürfen durchaus bedient (oder gebrochen) werden;
- Weniger Planen, mehr handeln! (Hierfür gibt es den tollen Skill Preparedness, mit dem man immer auf Alles vorbereitet ist - meistens zumindest!)
- Alles was gut aussieht, wird auch irgendwie honoriert werden!
- Zwischen den tollen Intime Berichten der Mitstreiter, werfe ich zwischendurch gerne mal eine Zwischensequenz ein, die für den Zuschauer gedacht sind, also auch Dinge enthalten, über die die Charaktere nicht unbedingt Bescheid wissen.

Wenn ihr die oben verlinkten Threads mal angesehen hast, werdet ihr sehen, was ich meine.
(Ach ja: Wie in der Schule: Natürlich sind die alten Spielberichte Klausurrelevant! ;-))

Zu den Charakteren (bzw. den Agenten):
Der Hintergrund, oder: Was kann ich spielen?
Im Prinzip jede Art von Charakter, der irgendwie in eine Crime-Serie passen könnte…

Es hat sich herausgestellt, dass es im Prinzip zwei Seiten gibt:
- Die „Law“-Fraktion und die „Crime“-Fraktion.
Die Law Fraktion sind die Guten - (Ex)Polizisten (LAPD), Agenten der verschiedenen Ermittlungsbehörden der USA (FBI, DEA, ATF, NSA, CIA, Homeland Security, US Marshal Service und natürlich dem Bundesschatzamt oder einem der weiteren vielen Dienste, ggf. (Ex-)Soldaten, Privat Detektive oder sonstige „Gute” Charaktere.

Die Law-Fraktion ist nach D&D Maßstäben Rechtschaffend / Gut - d.H. ihre Handlungen & Prinzipien folgen den aktuellen Wertevorstellungen und Gesetzen.

Die Crime-Fraktion ist nicht zwingend Böse, im Prinzip folgen sie sogar ähnlichen Prinzipien wie ihr Gegenpart.
Sie sind nur moralisch flexibler wenn es der Zielerreichung dienlich ist.
(„Wenn wir das Drecksschwein umlegen müssen, worauf warten wir noch? Wie verhaften? Wie Prozess? Warum?“)

Beispiele hier sind Gangster oder Mitglieder in einer kriminellen Vereinigung, Ex-Geheimdienst Agenten (oder „feindliche“ Agenten), generell Freelancer (freischaffende Kriminelle wie z.B. Hacker oder Auftragskiller), verbitterte Ex-Coos oder Privat Detektive oder schlichtweg Söldner (oder wie deren aktuelle Bezeichnung gerade ist).

Wenn ich das richtig sehe sieht das Team gerade so aus (bitte korrigiert mich, wenn ich mich vertue):
Stefanie Slater Brown "Driver" Crime Fraktion
Martin Lee "Architekt" Crime Fraktion
Jan Hennessey Ex-CIA Law? / Crime? Was dazwischen?
Markus Smythe Bundes Staatsanwaltschaft? Law Fraktion

An Werner und Meikel:
Ein wenig Verstärkung für die "Gute" Seite könnte nicht schaden. (Aber im Prinzip seid ihr da völlig frei).
Wir haben glaube ich mit Honyes fehlen keinen Computerspezialisten / Hacker mehr im Team, hier müsste man ggf. gucken ob man das Ausgleicht.

Ihr könnt ja mal überlegen in welche Richtung es gehen könnte:
Was ist das für ein Charakter?
Welchen Hintergrund hat er?
Was ist seine Motivation? (Suche nach Gerechtigkeit, Schuldgefühle, Rache, Geld etc.)

Meistens kann man das dann recht gut mit den Regeln nachbilden!
Habe ich was vergessen? Mit Sicherheit!
Bei Fragen vorab, gerne hier rein! Den Rest können wir aber alles am nächsten Montag klären!

Ach ja: Noch Regelblabla, bevor ich es vergesse:
Wie letzte Season auch:

Um das „wir müssen mal das Handy übernehmen“ Spielpraxis mal im eine Regel zu gießen gibt es folgende neue Cherry:

Force Pair (aka „Grand Theft Mobile“) (Digital Intrusion):
Gib einen Punkt Digital Intrusion aus und du kannst jedes (Smart)-Phone oder Tablet in Bluetooth Reichweite übernehmen um so Zugriff auf Dinge wie Anrufe (Audio), Anrufprotokolle, Bilder, Kamera, Kontakte, Kalender etc. zu bekommen.

Hier kommt noch etwas Flavor bevor es losgeht....
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Person of Interest LA - Nights Black Agents bei Jan K. - Woche B - 11.09.23

Beitrag von jan_k »

<accessing archived footage>
<date 2017-08-26>

<scanning surveillance feeds>
.
..

<suspicious activity detected>
<location: Rikers Island / High Security Correctional Facility>
<accessing feeds>
.
..

<primary security feeds blocked>
<switching to auxiliary feeds>
Man sieht einen kargen Besucherraum im Gefängnis auf Rikers Island.
Der Raum wird getrennt durch eine Wand in die mehrere Scheiben eingelassen sind und neben einer Scheibe befindet sich jeweils ein Telefonhörer.
Auf beiden Seiten der Wand stehen Stühle.
Auf einem Stuhl sitzt Bracken in einem orangen Gefängnisoverall. Hinter ihm stehen 2 Wachen des Gefängnisses.
Der Kamerawinkel erlaub keinen direkten Blick auf die Person, der Bracken gegenüber sitzt.
Er nimmt den Hörer ab.

< switching to audio feed>
S: Guten Morgen Mr Bracken.
<identifying subject>

<analysing voice patterns>
.
..
<subject identified as Smith, status: Tertary Operations>
Bracken: „Smith! Da sind sie ja endlich! Holen Sie mich hieraus! Wie lange muss ich denn hier noch in diesem Loch sitzen!
Wir hatten eine Vereinbarung, wenn ich sie daran erinnern darf!“
Smith: “Das ist auch genau der Grund meines Besuchs…“
Bracken: „Das wird ja auch Zeit! Ich habe noch große Pläne. Es wird Zeit die nächsten Schritte…“
Smith: „Ich fürchte Mr Bracken, Sie haben mich missverstanden.
Ich bin nicht hier um Ihre Entlassung aus dieser Einrichtung zu erwirken.“
Bracken: „Was? Smith? Was soll das ? Wir hatten einen Deal!“
Smith: „In der Tat, wir hatten einen Deal. Da Sie aber in ihrer jetztigen Lage für uns nicht mehr nützlich sind, haben wir Ihren Deal gekündigt.“
Bracken: „Soll das ein schlechter Scherz sein? Sie brauchen mich!“
Smith: „Es tut mir leid, aber Sie überschätzen ihre Bedeutung für uns leider ganz enorm.
Wir haben bereits einen neuen Deal mit Mr. Rattler gemacht. Er eignet sich mindenstens genauso gut für unsere Absichten, wie Sie es getan haben… Wenn nicht sogar noch besser!“
Bracken: „Smith, ich warne Sie! Wenn Sie mich nicht umgehend hier rausholen, werde ich der Staatsanwältin von unserer Vereinbarung erzählen.
Und dann sind Sie und ihre Leute auch geliefert!
Ich gehe nicht kampflos unter. Ich nehme Sie alle mit!“
Smith: „Natürlich haben wir mit dieser Reaktion Ihrerseits bereits schon gerechnet und auch entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet.“
Bracken: „Was zum…“
<switching back to auxiliary camera feed>
Weiter kommt Bracken nicht. Auf ein unmerkliches Zeichen von Smith hat sich einer der Wachen in Bewegung gesetzt und Bracken eine kleine Injektonsnadel in den Nacken gestochen.
Brackens Augen weiten sich kurz, dann bricht er tot auf seinem Platz zusammen.
Smith sieht zu, wie die Wachen Brackens Leiche aus dem Raum schaffen, dann wendet er sich ab.
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Person of Interest LA - Nights Black Agents bei Jan K. - Woche B - 11.09.23

Beitrag von jan_k »

<accessing Bloomberg Newsfeed>
<selecting date: 2021-03-31>
<title>Ehemaliger koreanischer Superstar bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
<body>
Der koreanische Musiker DJ Phabs ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
Phabs befand sich mit seiner Frau und seiner Tochter mit seinem Privatjet auf dem Weg nach Japan, als sein Flugzeug aus noch ungeklärten Ursachen abstürzte.
Es wird davon ausgegangen, dass es bei dem Absturz keine Überlebenden gab.
Das Korea Office of Civil Aviation (KOCA) hat eine umfangreiche Untersuchung eingeleitet.

<selecting date: 2021-06-15>
<title>Neue Spekulationen um Flugzeugabsturz
<body>
Zur Ursache des Absturzes des Flugzeugs des koreanischen Musikers DJ Phabs sind neue Gerüchte in den Sozialen Medien aufgetaucht.

Vertreter aus der Open-Source Intelligence Community haben in den Sozialen Medien wie z.b. YouTube Beiträge gepostet aus denen hervorgeht, das der Absturz durch die Nordkoreanische Volksarmee verursacht wurde.
Laut der Analysen wurde Phabs Privatjet durch eine nordkoreanische S-300 Flugabwehrrakete abgeschossen.
Das KOCA und das südkoreanische Verteidigungsministerium wiesen diese Spekulationen als haltlos zurück.
Ein Sprecher des Außenministeriums wies daraufhin, dass solche Anschuldigungen die ohnehin schon angespannten Beziehungen zwischen Süd- und Nordkorea unnötig belasten und so auch dazu beitragen die geopolitische Lage in der Region zu destabilisieren.

Die nordkoreanische Regierung in Pjöngjang nahm zu den Vorwürfen keine Stellung.

<selecting date: 2021-08-15>
<title>KOCA veröffentlicht Abschlussbericht zum Flugzeugabsturz des Musikers DJ Phabs.
<body>
Das Korea Office of Civil Aviation (KOCA) hat seinen Abschlussbericht zum Absturz des Privatjets des Musikers DJ Phabs vorgelegt.
Als Ursache des Absturzes sei eine defekte Schaufel im linken Triebwerk des Learjets gewesen.
Diese habe sich gelöst und dadurch das Triebwerk zerstört. Infolgedessen hat sich der Treibstoff entzündet und die Maschine ist noch in der Luft explodiert.

Bei dem tragischen Absturz Ende März diesen Jahres starben insgesamt 7 Personen, darunter DJ Phabs mit seiner Frau und Tochter sowie die Besatzung des Flugzeugs.
jan_k
Beiträge: 253
Registriert: 18.01.2011, 19:27

Re: Person of Interest LA - Nights Black Agents bei Jan K. - Woche B - 11.09.23

Beitrag von jan_k »

<tracking asset Thornhill, Alice>
<browse date: 02.04.2021>
<asset located: LAX, Medical Air Service Utility Hangar>
<accessing video surveillance feeds>
[videofeed]
Es ist früher Morgen und die Sonne kriecht gerade über den Horizont.
Ein Krankenwagen steht neben einem großen Flugzeughangar.
Auf dem Hangar steht in großen Buchstaben “Medical Air Service - Worldwide”.
Neben dem Krankenwagen stehen zwei Sanitäter und zwei Techniker und warten auf die Ankunft eines Transports.
„Wen haben wir den heute?“ fragt der jüngere der Sanitäter seinen älteren Kollegen.
„Keine Ahnung, haben sie nicht gesagt. - Nur das es ins Douglas Shaw Memorial geht. Das heißt also es kann alles sein…“
Der jüngere nickt zur Bestätigung. „Shaw Memorial… da war doch was… Ach ja, haben die nicht diese neue Station für Komapatienten bekommen?“
„Was weiß ich“, schnaubt der ältere. „Seit wann interessierst du dich für Koma-Patienten?“
„Hat mir letztens ein Kollege erzählt. Die haben da einen neue Station - die „John Mills Klinik für intensiv Pflege und Betreuung für Langzeitkomapatienten, oder so…“
Der ältere will noch zu einer Erwiederung ansetzen, als einer der Techniker die beiden auf einen Learjet hinweist, der auf den Hangar zugerollt kommt.
Als dieser zum stehen gekommen ist, sichert der eine Techniker das Flugzeug mit Bremsklötzen, während der zweite zum Heck geht und eine Laderampe öffnet.
Die Tür an der Seite des Flugzeugs wird geöffnet und eine Arztin kommt heraus. Sie ist Anfang 30 und trägt abgesehen von ihrem Arztkittel ein Outfit, das eher nach Business-Berater als an Krankenhaus erinnert. Sie steigt die Treppe des Jets herunter und holt eine Akte aus ihrer Umhängetasche. Dann wendet sie sich an die Sanitäter.
„Guten Tag die Herren, mein Name ist Dr. Morris. Sollen sie den Patienten abholen?“
„Richtig. Was können sie uns zu dem Patienten sagen? Gibt es irgendwas, was wir wissen müssen?“
Morris reicht dem älteren Sanitär die dünne Akte auf einem Klemmbrett.
„So einen Patienten hatten wir noch nicht, und sie sicher auch nicht.“
Der Sanitäter blättert durch die Papiere, während sein junger Kollege sich bereit macht den Patienten am Heck entgegen zu nehmen.
„Sind das nur die Transportpapiere?“
Dr. Morris nickt. „Der Patient liegt im Koma und ist an eine Life Support Unit angeschlossen, also Sauerstoff-Unterstützung sowie Ernährung über Magensonde. Dazu mehr oder weniger dje üblichen Sensoren.“
Der Sanitäter blickt von den Unterlagen auf. „Hier ist ja bis auf den Namen das meiste geschwärzt worden. Wie soll das denn weiterhelfen…“ Sein Blick wandert von den Papieren, zu Doc Morris und dann zu dem Patienten, der gerade von den Technikern auf einer Rollbaren Trage zum Krankenwagen gebracht wird.
„Was ist das auf dem Kopf?“ fragt er die Ärztin. Diese schüttelt nur den Kof: „Ich hab sowas auch noch nicht gesehen. Scheint eine Art VR-Brille zu sein. Möglicherweise um den Patienten zu stimulieren.“
„Kriegt der überhaupt was davon mit?“
Die Arztin zuckt nur mit den Schultern, „Sorry, das kann ich ihnen auch nicht sagen…“
„Na egal,“ grunzt ihr gegenüber, „wo muss ich die Übernahme quittieren?“
<closing feed>
Gesperrt