Paranoia - Invasion in Sektor - 1. Trimester 2024

Diskussions-Forum über neue Trimester (Stammtisch). Was für Runden wollt Ihr sehen, spielen, wiederhaben?

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2511
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Paranoia - Invasion in Sektor - 1. Trimester 2024

Beitrag von JimBob »

Hm, m.M. ist die Satire der 80er noch recht aktuell, oder auch einfach witzig.....
Jochen
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Paranoia - Invasion in Sektor - 1. Trimester 2024

Beitrag von Jochen »

Hallo JimBob,

mit den Kommis und dem Kalten Krieg kopmmt natürlich auch ein weniger 80er Jahre Feeling auf.
Aber mit Bürokratie, gerade wieder in der Diskussion, Religion und religösen Radikalen, Muslime in unserer Gesellschaft / islamischer Terror aber auch radikale evangelische Sekten sind auch aktuell und den Schritt vom finsteren Kommiverräter zum Terroristen vollzieht das Spiel offiziell gerade.
Aber auch der Trend zur Selbstoptimierung, der Einfluß von Beraterfirmen und die Tendenz zu Abkürzungenist ja durchaus aktuell.

Gruß Jochen
Antworten