Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2024

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beitrag von Roland »

An jeder Straßenecke Ärger, auf jedermanns Lippen eine Lüge, in jedermanns Hand eine Knarre...

Die Gefahr ist niemals weit entfernt in

HARD CITY

Ich schreckte mit dem Geschmack eines zu lange getragenen Handschuhs im Mund aus meinem Schlaf auf und sofort setzte der hämmernde Schmerz in meinem Kopf ein. Der hing ziemlich sicher mit den Ereignissen des gestrigen Abends zusammen, obwohl ich nicht sicher war, ob die Prügel von Bennys Leuten oder die halbe Flasche Whiskey hinterher mehr Schaden angerichtet hatte ...

Hard City ist ein Rollenspiel um Geheimnisse und harte Action in einer Stadt die niemals schläft. Die Charaktererschaffung verläuft einfach und schnell, generiert kompetente, aber fehlerbehaftete Figuren und konzentriert sich auf die Aspekte, welche die Charaktere auf dem schmalen Grat von Gut und Böse balancieren lassen. Die schnelle Würfelmechanik unterstützt die Dynamik der Geschichten und das Sandbox-Setting liefert jede Menge Aufhänger für Abenteuer im Stil des Film Noir oder klassischer Hardboiled-Detektivgeschichten – bekämpft Ganoven, rettet Unschuldige, vereitelt (oder unternehmt!) Erpressungsversuche, oder deckt die Korruption im Büro des Bürgermeisters auf.

Schmalspurgangster, abgebrühte Ermittler, furchtlose Reporter und Femme Fatales – sie alle tun, was sie tun müssen, um zu überleben in Hard City.


Anzahl Spielende: 2 – 6 plus SL

Benötigtes Material: Stifte, Papier, reichlich W6 in zwei Farben (wird bei Bedarf gestellt)

Spielort: bevorzugt Präsenz im zeTT, nach Absprache aber auch gerne im Falkenheim und wenn es gar nicht anders geht online

Martin S.
Frank W.
Meikel
Rainer
Markus
Roland
Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2511
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Re: Hard City - bei Volker

Beitrag von JimBob »

SL Prio:

Martin S.
Frank W.
Rainer
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2023, 18:12

Re: Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beitrag von Rainer »

prio 1
Susanna
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2023, 14:42

Re: Hard City - bei Volker - Woche B - 15.01.

Beitrag von Susanna »

Prio 2
Hannah
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2023, 20:04

Re: Hard City - bei Volker - Woche B - 15.01.

Beitrag von Hannah »

Prio 2
Markus
Beiträge: 442
Registriert: 01.07.2008, 08:01

Re: Hard City - bei Volker - Woche B - 15.01.

Beitrag von Markus »

Prio1 Woche B
Benutzeravatar
Frank Werschke
Beiträge: 97
Registriert: 03.01.2019, 19:21

Re: Hard City - bei Volker - Woche B - 15.01.

Beitrag von Frank Werschke »

Was genau heißt denn "reichlich W6", so von — bis? :)
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 2014
Registriert: 21.02.2007, 23:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hard City - bei Volker - Woche B - 15.01.

Beitrag von Stefanie »

Prio 2
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 735
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Re: Hard City - bei Volker - Woche B - 15.01.

Beitrag von Volker »

Frank Werschke hat geschrieben: 03.01.2024, 20:11 Was genau heißt denn "reichlich W6", so von — bis? :)
Ich hab's bisher noch nicht praktisch ausprobieren können, aber ich denke mal so jeweils 6 Stück von einer "positiven" und einer "negativen" Farbe sollten reichen. Ich habe aber auch jeweils ein 36-Set in grün und rot dabei. :)

LG
Volker
Benutzeravatar
Frank Werschke
Beiträge: 97
Registriert: 03.01.2019, 19:21

Re: Hard City - bei Volker - Woche A - 08.01.

Beitrag von Frank Werschke »

Volker hat geschrieben: 04.01.2024, 10:37
Ich hab's bisher noch nicht praktisch ausprobieren können, aber ich denke mal so jeweils 6 Stück von einer "positiven" und einer "negativen" Farbe sollten reichen. Ich habe aber auch jeweils ein 36-Set in grün und rot dabei. :)

LG
Volker
Jaa, okay, das passt, danke! :)
Antworten