Paranoia! Mit Arkam - Woche A - 08.01.

Beiträge zu Spielrunden aus dem ersten Trimester 2024

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
JimBob
Beiträge: 2511
Registriert: 22.02.2007, 17:25
Wohnort: Otosan Uchi

Paranoia! Mit Arkam - Woche A - 08.01.

Beitrag von JimBob »

Paranoia RPG
Zeit: Jeweils in der geraden Woche also ab dem 08.01.24 alle zwei Wochen
Ort: ZeTT also in Präsenz
Spieler: Maximal 6 - Kenntnisse des Hintergrunds sind nicht notwendig.
Charaktere: Halb und Halb - Ihr bestimmt die Charakterwerte - Ein paar Dinge die den Charakter in den Hintergrund einbinden lege ich fest.
Rollen: Ihr seid Troubelshooter - Eliteagenten von Freund Computer - Keine Sorge die Charaktere sind trotzdem noch unterschiedlich genug.
Würfel: Man braucht W6 - Im übertriebensten Falle 13 Stück und einen Würfel den man von den anderen unterscheiden kann.

Freund Computer braucht euch!
Werde zum Troubelshooter und beschütze das Utopia des Alpha Komplexes vor Verrätern, Mutanten und Terroristen!
Erreiche höhere Sicherheitsstufen und genieße ihre Privilegien. Verwende die Technologie von Morgen schon Heute!
Werde zu einem Helden des Alphakomplexes!

Noch mehr Infos findet man im Forum bei der Rundenplanung.

Martin D.
Philip
Nadine
Hannah
Susanna
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2007, 12:00
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Paranoia! Mit Arkam

Beitrag von Roland »

SL-Priorität:

Martin D.
Jochen
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Paranoia! Mit Arkam - Woche B - 15.01.

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

in der Woche B kann die Spielleitung wegen Schichtdienst leider nicht.

Gruß Jochen
Jochen
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Paranoia! Mit Arkam - Woche B - 15.01.

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

ist für mich das erste Mal das ich eine Trimesterplanung ernsthaft verfolge von da aus habe ich vielleicht etwas überreagiert.
Es wird noch fleißig geplant und ich hoffe am Ende kommt die Runde zustande.

Interessieren würde mich ob eventuelle Interessenten, hallo Martin, schon Erfahrungen mit dem Hintergrund von Paranoia haben und wie die ausgesehen haben.
Auch meiner Unerfahrenheit zuzuschreiben ist das es unter viewtopic.php?t=1475&sid=7f232998d69706 ... 5f7f0cecee schon einen Thread zu Paranoia gibt. Da findet man dann mehr zum Hintergrund und zu eventuellen Triggern.

Gruß Jochen
Benutzeravatar
Martin_D
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 14:19

Re: Paranoia! Mit Arkam - Woche A - 08.01.

Beitrag von Martin_D »

Moin Jochen,

ich bin ein kompletter Paranoia noob. Habe immer mal wieder von weitem was darüber gehört, aber noch nie gespielt.
Und nach deinem begeisterten Thread in der Rundenplanung bin ich jetzt angefixt :D

Gruß Martin
Jochen
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Paranoia! Mit Arkam - Woche A - 08.01.

Beitrag von Jochen »

Hallo Martin,

ich hoffe Mal das ich deinen Erwartungen gerechtt werden kann.
Ich bin auf jeden Fall fleißig bei den Vorbereitungen. Da ich noch nicht weiß wieviel Papier es dann am Ende wird hier ein Hinweis:
Keine Panik - statt sich durch die Zettel zu wühlen kann man mich auch gerne nach dem Hintergrund und den Regeln fragen.
Ich gehöre einfach zu den Leuten die gerne die verwendeten Regeln kennen und auch etwas vom Hintergrund kennen. Deshalb gibt es die Informationen eben auch für alle Spielenden.
Wenn ich Mal wieder von Hölzchen auf Stöckchen auf Holzindustrie und von dort aus auf Aktienhandel und Kryptowährungen kommen bremst mich bitte. Ich bin einfach Fanboy und manchmal geht der mit mir durch.

Ich wünsche einen wunderbaren Tageszyklus Bürger Ma -R- -TIN -1
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2016, 22:02

Re: Paranoia! Mit Arkam - Woche A - 08.01.

Beitrag von Timur »

Prio 2
Jochen
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Paranoia! Mit Arkam - Woche A - 08.01.

Beitrag von Jochen »

Einen wunderbaren Tageszyklus,

die erste Runde ist vorbei und es lohnt sich ein paar Sachen festzuhalten.

Trigger
Folgende Trigger wurden genannt: Sexuelle Gewalt, Kinder denen schlimmes passiert, Beschreibungen von Folter
Wenn später Trigger auftauchen sollen sie entweder direkt angesprochen werden oder in Discord oder Forum angesprochen werden.

Ich hätte von euch gerne eure aktuellen Charaktere, also mit Namen, Werten und Geheimgesellschaft, so kann ich sie dann meinen Notizen zuordnen. Gebt bitte auch euren Namen an. Es ist mir immer peinlich wenn ich zwar die Namen der Charaktere aber nicht die der Spielenden kenne.

Da der Discordkanal noch nicht steht und Dateianhänge teilweise zu groß wären kommen hier die Links zu den Texten in meiner Google Drive Ablage.

Alpha für Anfänger https://drive.google.com/file/d/1004L2- ... sp=sharing
Spielhilfe / Regelkurzfassung https://drive.google.com/file/d/1rLMsuA ... drive_link
In der Verratstabelle https://drive.google.com/file/d/1wnrJs4 ... drive_link kann man sich ein Bild davon machen

Die volle Ladung Alpha Komplex gibt es im Handbuch zum Alpha Komplex https://drive.google.com/file/d/1CX3xry ... drive_link. Das ist meine Fassung eines Spielleiter Handbuchs zum Alpha Komplex.Von da aus sehr gerne lesen aber bitte daran denken das euer Troubelshooter eben nicht alle diese Informationen hat.
Am besten währe es wenn ihr nur den Abschnitt zu eurer Geheimgesellschaft lest.

Lied 10 kleine Kommilein https://drive.google.com/file/d/1TlmAwY ... drive_link
Clone want to have fun von Cynd -I- -LPR Lyrics https://drive.google.com/file/d/1SbAS1i ... drive_link
Hurrra, Hurra der Kommi brennt von Extra -B- -RYT https://drive.google.com/file/d/1I4LmCq ... drive_link
Warte nicht … … … …!, Text: Sänge -R- -POS, Melodie: Rhyt -R- -MUS, RM4 Registrierung: W 1365 M761 EL, MK Prüfung: Erfolgreich Nr.: 874EL134I8561234 https://drive.google.com/file/d/1lDDSh2 ... drive_link
Leicht illegal aber beliebt bei der Mutterkirche der christlichen Computerprogrammierer ist "Danke für diesen glücklichen Tageszyklus" https://drive.google.com/file/d/1XwJdc3 ... drive_link
Medien im Alpha Komplex reichen von Comics, über Fernsehen & Filme bis zu Musik und Computerspielen https://drive.google.com/file/d/1DLZ8tl ... drive_link. Wer saich n ur für die Musik interessiert findet unter https://drive.google.com/file/d/1Fj5mFl ... drive_link eine Zusammenfassung.

Ihr sollt euch ja die "Mutterkirche der christlichen Computerprogrammierer" infiltrieren. Da könnten ein paar Texte ja nützlich sein.
Etwa die Beschlüsse des geheiligten Konsils von 214. Hier ein Mal in der 16 Bit Fassung https://drive.google.com/file/d/1J1ra8- ... drive_link, in der 32 Bit Fassung https://drive.google.com/file/d/1uJ2D7y ... drive_link und in der total vergeistigten 1024 bit Fassung https://drive.google.com/file/d/1Exdpj1 ... drive_link.

Die Troubelshooter Einsatzzentrale wünscht einen schönen frühen Morgenzyklus
Jochen
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Paranoia! Mit Arkam - Woche A - 08.01.

Beitrag von Jochen »

Einen wunderbaren Tageszyklus Bürger,

Parolen
Die Parolen waren kein copy&paste Fehler aber unglücklich formatiert. Unter "Umgang mit Parolen" findet man ein Beispiel aus "Verräter identifizieren und aufdecken - Int Sic Handbuch für den praktischen Einsatz".
"Umgang mit Parolen
Wer wissen möchte ob jemand der eigenen Geheimgesellschaft im Team ist macht eine erste Aussage zum Beispiel "Ich liebe Freund Computer."
Das Mitglied das sich identifizieren will antwortet dann mit der vorgesehenen Antwort zum Beispiel "Ich mag ihn mehr.“"

Darüber findet ihr die Parole eurer konkreten Geheimgesellschaft.

Ihre Mission
Der Einsatzbefehl: "„Prioritätsnachricht Bürger melden Sie sich unverzüglich im Büro des SG 6 in der Operationszentrale der Streitkräfte„
Die Zentrale fand sich aufgrund guter Ortskenntnisse problemlos. Ein Büro mit geschlossener Tür und Sicherheitsstufe Zitro war kurzfristig ein Hindernis. Es stellte sich heraus das Teamname und Missionsnummer wesentlich dafür sind eine Mission bürokratisch und gegenüber Freund Computer zu legitimieren.
Vorbesprechungsoffizier: Ket -Z- -ERY -3
Die Mission hat drei Teile: I Infiltriert die Mutterkirche der christlichen Computerprogrammierer.
II Findet heraus wohin die vier verschwundenen Mitglieder der neuen Splittergruppe verschwunden sind. Das sind die Bürger High-- -TEC, Verrä -- -TER, Welt -- -ALL und Symbi -- -ONT.
III Verhindert ihre verräterrischen Pläne.
Am PLV Ausgabeschalter wäre die Mission fast zum Halt gekommen. Aber zum Glück hatte Kauf -R- -USH, ein Kumpel eines Teammitglieds, gerade Dienst. So gab es "Heißen Braunen Wecker" / Kaffe für alle und natürlich die Ausrüstung. Für Freund Medienoffizier gab es noch eine Cerebral Coretech Erweiterung so das er 4 Plätze für Alpha - Coretech Programme (ACPs) und die vier ACPs Zeitlupe, Zeitraffer, Action mit der Explosionen, Zerstörungen zu sehender Gebäude und Fahrzeuge in die Aufzeichnungen eingebaut werden können und Falschfarbe mit der man verschiedene Sichtweisen etwa Wärmebild, Restlichtverstärker und Röntgenbild erzeugen kann.
Der bei F&D zuständige Bürger Prot -O- -NEN -2 übergab die zu testende experimentelle Ausrüstung.
Das Team ist jetzt bereit in der "Kapelle zum gesegnetem Bot" seinen ersten Kontakt mit der "Mutterkirche der christlichen Computerprogrammierer aufzunehmen.

Die Troubelshooter Einsatzzentrale dankt für Ihre Kooperation - Die Verräter die für Unstimmigkeiten während der Mission und veraltete Ausrüstungslisten sorgten wurden haben ihren neuen Dienst als Reaktorabschirmund angetreten oder wurden terminiert. - IntSic der starke Partner an Ihrer Seite
Jochen
Beiträge: 65
Registriert: 17.09.2023, 12:28

Re: Paranoia! Mit Arkam - Woche A - 08.01.

Beitrag von Jochen »

Hallo zusammen,

ich wollte ja gerne eure Charaktere und euren Realnamen haben um etwas Übersicht zu haben und meinem schlechten Namensgedächnis auf die Sprünge zu helfen.
Der folgende kurze Text macht die Sache deutlich leichter. Er liegt in verschiedenen Formaten vor. Also einfach ausfüllen und mir auf Discord zusenden.
ODT - Format von freien Textverarbeitung Libre Office Writer https://drive.google.com/file/d/11YYxdE ... drive_link
DOC Format von Microsoft Word in älteren Fassungen https://docs.google.com/document/d/1IjB ... ue&sd=true
DOCX Format von Microsoft Word in aktueller Fassung https://docs.google.com/document/d/193N ... ue&sd=true

Für den Fall das ihr noch keine Textverarbeitung auf eurem Rechner habt oder Tablet oder Smartphone nutzt empfehle ich für die Computer Nutzer die freie Bürosuite Libre Office und daraus den Writer https://de.libreoffice.org/download/download/.
Für Tablets oder Smartphones kenne ich keine Lösung vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.

Gruß Jochen
Antworten