Neu in 2024: Mausritter Kampagne

Jeden 2. Sonntag im Monat veranstalten wir einen Rollenspiel-Tag im KAP 1.

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 739
Registriert: 11.05.2014, 12:45

Neu in 2024: Mausritter Kampagne

Beitrag von Volker »

Mausritter – Das Anwesen

Riesig und uralt, wie ein steinerner Berg. Es stand schon, als die tattrigsten Mausältesten noch jung waren. Das Anwesen dominiert die Landschaft über Meilen hinweg.

Verborgen unter den Dielen befindet sich die Mäusesiedlung Klinkerhafen, die von allen Seiten bedrängt wird.Oben schreiten gewaltige Kreaturen umher. Die bösartige Katzenhexe Sabrina bewacht eifersüchtig ihr Reich. Draußen, auf den Feldern, im Teich und im Apfelhain, spielen sich noch seltsamere Dinge ab. Könnt ihr helfen, die Siedlung zu retten, bevor es zu spät ist, oder wird sie von dem Chaos, das sie umgibt, verschlungen werden?

Die Welt da draußen ist riesig und gefährlich und gar nicht so freundlich zu kleinen Mäusen. Aber wenn ihr sehr tapfer und clever seid und ein bisschen Glück habt, dann könnt ihr vielleicht überleben.
Und wenn ihr lange genug überlebt, werden die anderen Mäuse sogar eure Heldentaten besingen.
Nehmt Nadeldegen und Knopfschild in die Pfoten, zieht die Schnurrhaare gerade und schlüpft in die Rolle tapferer Mäuse auf Abenteuerfahrt.
Dies ist Mausritter, das einstiegsfreundliche Fantasy-Rollenspiel mit Schwert und Schnurrhaaren!

Das Anwesen ist als offene, sogenannt Open-Table-Kampagne gedacht, d.h. Spielgruppen in unterschiedlichen und wechselnden Zusammensetzungen haben die Möglichkeit, einmal im Monat als kleine Mäuse das große Anwesen und seine Umgebung im Wandel der Jahreszeiten zu erkunden.

Spielleitung: Volker
Anzahl Spielplätze: 2-5 (Anmeldung wünschenswert)
Spielalter: ab 12 Jahren
Benötigtes Material: die auch für D&D üblichen Würfel, Stifte und Papier (wird für Neueinsteiger*innen ins Hobby natürlich gestellt).
Antworten